1062 Views | 12.03.2010 | 18:03 Uhr
geschrieben von J. E.

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Letzte außergerichtliche Mahnung - Kunde ist der Böse!

Ich bin zum 01.09.2009 aufgrund der guten Preise zu TelDaFax gekommen (Kd-Nr. 3445360).

Hier konnte ich zum ersten Mal die Praktiken des Unternehmens erleben: Abbuchung von 560,-- € zum 24.07.09, obwohl der Vertrag ersz zum 01.09.2009 begann. Darüber habe ich hinweggesehen.

Trotz des Vorauszahlungspakets wurde plötzlich am 01.10.2009 ein Betrag in Höhe von 82,-- € abgebucht. Dies war nicht vereinbart und hing auch in keinster Weise mit meinem Vorjahresverbrauch zusammen, da dieser gar nicht so hoch war.

Am 7.10.09 - nach vielen Flirts, Bitten und Betteln mit der Hotline - erhielt ich eine E-Mail von TelDaFax, dass nunmehr eine Rate in Höhe von 15,-- € vereinbart sei. Den Betrag in Höhe von 82,-- € würde man mir umgehend erstatten werden.

Weit gefehlt und gelogen: Am 21.10.2009 wurde erneut eine Rate in Höhe von 82,-- € abgebucht. Bei der Hotline rief ich sehr oft an, hatte stets einen neuen Ansprechpartner und eine Weiterleitung in die Buchhaltung wurde mir verwehrt. Am 3.11.2009 kam endlich eine Erstattung von TelDaFax in Höhe von 164,-- €. Ich war sehr erleichtert. Doch das sollte nicht lange andauern.

Die vereinbarten 15,-- € wurden fleißig jeden Monat abgebucht und plötzlich holte sich TelDaFax am 04.12.2009 auch den Betrag in Höhe von 164,-- € per Abbuchung zurück, obwohl mir dieser erst am 3.11.2009 überwiesen wurde.

Jetzt wurde mir die Angelegenheit zu bunt. Bislang hatte ich ja meinerseits auf Rückbuchungen - um des lieben Friedens willen - verzichtet. Jetzt ließ ich alles zurückbuchen, was ich nur kriegen konnte: Die 164,-- €, 2 x 15,-- € und 2 x 82,-- €.

Jetzt wurde TelDaFax böse: Mit Schreiben vom 09.03.2010 schickte man mir eine letzte außergerichtliche Mahnung in Höhe von 206,53 € und verwies auf vier angeblich nicht bezahlte Rechnungen, die ich jedoch nie erhalten hatte.

Ich habe freundlich reagiert und Widerspruch erhoben mit dem Vorschlag, mir die zur Disposition stehenden Rechnungen zu übersenden, damit ich die Begleichung (wenn Forderung berechtigt ist) vornehmen kann. Außerdem habe ich eine Zwischenverbrauchsabrechnung vorgeschlagen. Das alles mit Einschreiben mit Rückschein.

Aber ich glaube, wenn ich das alles hier im Forum lese, komme ich um die Kontaktierung meines Anwalts nicht herum. Schade...

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Mahnbescheid zurücknehmen - nur berechtigte Forderungen abbuchen

13.03.2010 | 07:16
von Stromi | Regelverstoß melden
Was erwarten Sie von so einer Firma? Der Bericht im Manager-Magazin online sagt doch alles aus.
Ich würde schon mal Kontakt zu meinen RA aufnehmen und mal hören, was er dazu sagt. Wird bestimmt interessant.

13.03.2010 | 12:00
von Preis Protest | Regelverstoß melden
Hallo,
habe heute auch die 2. "Letzte außergerichtliche Mahnung bekommen".
Hier meine Antwort darauf:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme Bezug auf Ihre zweite „Letzte außergerichtliche Mahnung“ vom 11.3.10 und kann mich leider nur wiederholen.

Wie oft muss ich Ihnen noch mitteilen, dass Sie weder mahnen noch ein Inkassoverfahren einleiten, noch irgendeine Anschlussunterbrechung veranlassen dürfen. Ich verweise nochmals auf meine Schreiben vom 9.7.08, 18.4.09, 18.6.09, 28.7.09, 21.12.09 (Einschreiben mit Rückschein). Ihre Mahnungen wandern weiterhin in den Papierkorb, da sie aufgrund meiner Einwände illegal sind. Ihnen bleibt der Weg, den Sachverhalt gerichtlich klären zu lassen, damit wir beiderseits endlich Rechtssicherheit haben. Und wie schon mehrmals gesagt, warne ich Sie, der SCHUFA irgendwelche Daten über mich zukommen zu lassen, da dies nur bei unstrittigen Forderungen zulässig ist. Sollten Sie dies trotzdem tun, werde ich meinerseits rechtliche Schritte gegen Sie einleiten."

Wie immer mail an info spider monkey teldafax.de,info spider monkey teldafax-services.de,reklamation spider monkey teldafax.de.
So geht das nun schon seit zwei Jahren. Siehe auch hier:
de.reclabox.com/beschwerde/17662-teldafax-troisdorf-teldafax-bucht-unberechtigt-ueber-500-euro-ab
Teldafax, und Chaos hat Methode.

15.03.2010 | 17:48
Humorlos die Regulierungsbehörde informieren:
Verbraucherservice-Energie spider monkey BNetzA.de

21.03.2010 | 09:31
von J. E. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.