2119 Views | 06.12.2008 | 18:42 Uhr
geschrieben von Erdal Keser

Myby GmbH & Co. KG (Düsseldorf)

Myby lässt Kunden im Dunkeln!

Ich habe am Montag den 01.12.2008 bei myby einen TOSHIBA L300-148 Laptop bestellt.

Dazu habe ich auch den Gutschein über 50 Euro in Anspruch genommen. Die Überweisung lief noch am selben Tag über die Bühne. Laut meiner Bank wurde das Geld am 02.12.2008 auf das Konto von myby gutgeschrieben.

Seitdem habe ich nichts mehr von myby mitbekommen, weder eine Bestätigung des Erhaltes noch eine Veränderung wenn ich online meine Bestellung überprüfe.

Laut myby soll eine Bestellung innerhalb 48 Stunden geliefert werden!

Das Angebot ist seit dem 02.12.2008 aus der Internetseite verschwunden so dass ich mir zu 90% sicher bin das es nur ein Lockangebot war und ich dann irgendein Text bekomme, wie z.B. Geld kam nicht an, wir haben die Ware versendet aber sie kam zurück, überprüfen Sie ihre Adressdaten etc. Und das, obwohl von meiner Seite aus alles 100% richtig gelaufen ist.

Habe mal im Internet gelesen und mitbekommen das es unmengen an Beschwerden über myby gibt. (z.B. idealo.de)

Wie geht es jetzt mit dem Vorgang weiter???

(Dies ist der 4 Post auf einer Internetseite von mir und es geht solange weiter bis ich eine Antwort erhalte)

Meine Forderung an Myby GmbH & Co. KG: Eine Antwort und die Zustellung meiner Bestellung.

06.12.2008 | 18:53
von Nora H. | Regelverstoß melden
Das Problem kenne ich nur sehr gut.
Dasselbe ist meinem Freund auch passiert! Das Geld haben wir bis heute nicht erhalten, ich denke diese Firma ist nur zum Betrug aufgemacht worden.

P.S. in der 24h Hotline erreicht man nie jemanden.....
Immer nur die Warteschleife!

06.12.2008 | 18:57
von Torsten T. | Regelverstoß melden
Eine Frechheit von myby. Ende September habe ich einen Artikel zurückgeschickt. Bis heute (06.12.2008) habe ich trotz mehrerer Erinnerungen (per Email und per Fax) mein Geld (immerhin 99.-EUR) nicht zurück! Das ist offenbar kein Einzelfall wie ich in letzter Zeit öfter sehe. Ich werde jetzt zivilrechtliche und strafrechtliche Schritte gegen dieses Unternehmen in Erwägung ziehen. So nicht! Wenn die Ware vom Kunden schnell bezahlt wird (Paypal), dann sollte eine Gutschrift an den Kunden auch schnell erfolgen.

06.12.2008 | 18:58
von Jogi G. | Regelverstoß melden
Eine Geschichte von Traurigkeit. Durch mehrfache Pannen in der Logistik, wird der Artikel nicht geliefert. Sehr Schleppende Konversation, entfallener Bonus, Kostenpflichtiges Kundentelefon. Vertöstungen. Fazit: Wer seine Nerven schonen will sollte lieber etwas mehr ausgeben und woanders ordern!

07.12.2008 | 21:34
von Steffan P. | Regelverstoß melden
Das selbe ist mir auch passiert ich wartet nun seit 14Tagen auf eine Nachhricht oder mein Geld aber nichts tut sich.
Überlege auch schon zu klagen....

09.12.2008 | 09:30
von Klaus Skeide | Regelverstoß melden
War schon dabei bei dieser Firma online einen Drucker zu kaufen, aber nach diesen hier dokumentierten Erfahrungsberichten DANKE, da bin ich meinem Geld nicht böse.

09.12.2008 | 09:49
von Alex B. | Regelverstoß melden
Ich warte nun auch schon seit dem 28.11.08 auf meine Ware und bis heute ist mein Auftrag nur in Bearbeitung. Ich werde nie wieder dort bestellen und auch allen Leuten die mich jemals danach fragen davon abraten. Kundenservice wird dort ganz ganz klein geschrieben. Was bringt es mir Geld zu sparen, wenn ich dann die Ware ewig nicht erhalte? Ich leg ja auch nicht Geld beiseite um mir ein Produkt dann erst in 2 Monaten zu kaufen, wenn ich es jetzt schon könnte...

11.12.2008 | 13:06
von Marius S. | Regelverstoß melden
Bei mir das gleiche habe ein LCD Fernseher bestellt am 30.11.08 Geld ist laut bank am 02.12.2008 bei myby eingegangen dies wurde sogar von myby per email anfrage bestätigt ! Leider habe ich den LCD immer noch nicht und mein ganzes Ausbildungsgeld ist weg ! Kann auch nicht Klagen weil mir die Kohle fehlt . Ich glaube ich werde die Firma mal persönlich besuchen wenn einer mitkommen will melden !

12.12.2008 | 21:20
von N. G. | Regelverstoß melden
Ich habe das gleiche Problem. Am 30.11.2008 habe ich einen Bildschirm bestellt. Bis heute (12.12.2008) ist kein Artikel, keine Antwort. Wenn Sie was bei der Firma Myby bestellen wollen, überlegen Sie bitte zuerst alles.
MfG...

13.12.2008 | 17:15
von Manuela S. | Regelverstoß melden
Hallo, hier das Gleiche! Wir haben am 30.11.2008 ein Objektiv bestellt für immerhin knapp 300 Euro, beazhlt am selben Abend per Online-Banking! Nach dem 5. Telefonat mit (mit jeweils vorher ca. 30 Minuten Warteschleife à 0,14€ die Minute!) sagte mir ein Mitarbeiter, nach Androhung von Anwalt und Anzeige dann ganz kleinlaut das sie im Moment Lieferschwierigkeiten hätten. Aha, warum habe ich das nicht beim 1. Telefonat erfahren??? Ich wollte dann mit dem Vorgesetzten sprechen, aber der war angeblich nicht da! Auf meine Frage wann ich mit der Ware rechnen könnte, sagte er wieder nichts konkretes, ich fragte dann noch intensiver nach und dann meinte er, es könne durchaus erst im Neuen Jahr sein! Und wenn ich mein Geld zurück haben möchte, dann dauert das aber mindestens 2-3 Wochen! Hallo???? Ich muss innerhalb von 7 Tagen bezahlen und die bekommen es nicht hin mir mein Geld in der selben Zeit zurück zuüberweisen???? Wir werden definitiv NIE wieder bei myby kaufen, auch allen Bekannten und Verwandten haben wir bereits abgeraten!!! Vielleicht sollte man eine Sammelklage mal in Erwägung ziehen, es melden sich doch bestimmt noch mehr Kunden die keine Ware erhalten haben! LG M.

14.12.2008 | 09:18
von Marko W. | Regelverstoß melden
Bei mir ist es ähnlich. Ich habe einen HP-Monitor Anfang Dezember bestellt und der Preis war aufgrund des 50 Euro Gutscheines sehr attraktiv.
Nur leider kam trotz Lieferstatus Sofort Lieferbar keine Versandmail.

Mittlerweile ist die Bestellung sowieso hinfällig, weil die AGB der Firma eine 7-tägige Annahmefrist der Bestellung zugestehen, die aber nicht in Anspruch genommen wurde. Von daher habe ich mich schon anderweitig umgeschaut.
Aber was ist das für eine kranke Regelung.

Ein Lieferstatus, der wahrscheinlich soweit vom realisitschen Vorrat entfernt ist wie die Erde vom Mond und die passenden AGB dazu.

Kann bloß hoffen, das alle Leute Ihr Geld zurückbekommen und dieser Shop endlich dicht macht.

Wenigstens brauche ich nicht auf mein Geld warten, da ich per Kreditkarte zahlen wollte und diese erst nach Versand belastet würde.

Frohes Fest

16.12.2008 | 21:14
von Marko W. | Regelverstoß melden
Nachtrag zu meinem Post:

Mittlerweile ist das bestellte Gut bei mir eingegangen.

An der Ware gibt es nichts auszusetzen.

Nur die Informationspolitik ist echt dürftig.

Insofern kann ich meinen Kommentar etwas revidieren.

Ich hoffe, bei euch renkt sich auch alles wieder ein.

Frohes Fest

22.12.2008 | 13:01
von Christine S. | Regelverstoß melden
Meine Güte.
Kann mich dem Ganzen nur anschließen. Habe am 28.11.08 das Geld für eine Zahnbürste überwiesen. X-mal e-mails geschrieben und aus der Warteschleife bin ich nie rausgekommen. Für die ganzen Anrufe bekomme ich inzwischen eine neue Zahnbürste. Habe mich heute auf der Bank erkundigt. Man kann das Geld nur zurückbuchen lassen, wennes per Lastschrift eingezogen wurde. Habe aber selbst überwiesen. So etwas ist mir noch nie bei einer Internetbestellung passiert. Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung, darum weiß ich jetzt nicht genau wie ich weiter vorgehen kann.

06.01.2009 | 19:06
von Judith H. | Regelverstoß melden
Leider habe ich bei diesen Shop auch eine bestellung aufgegeben, das war mir eine Lehre!
Vor zwei Wochen bestellt, noch keine ware, keine antowrt auf mails, am telefon immer die warteschleife.
jetzt aber meine Frage an euch, ich hab sofort per onlineüberweisung 99,- euro überwiesen. Wie ich höre hat hier noch niemand sein geld wiederbekommen. Oder was ist passiert. Ich bin Student und habe daher keine Rechtsschutzversicherung und 99,- euro sind eine menge geld.
Also habt ihr euer Geld wiederbekommen, oder wart ihr bei der Polizei, Anwalt? Und was ist passiert?

15.01.2009 | 21:34
von Martin K. | Regelverstoß melden
Ich habe am 3.12.2008 bestellt und sofort bezahlt, es kamen etliche Lügen. Habe also nach einer Woche storniert und bist heute, also über 1 Monat später noch immer kein Geld erhalten. Vor 14 Tagen erhielt ich per Mail die Auskunft, dass das Geld sofort überwiesen werden würde. Natürlich nur eine dreiste Lüge.

Streitwert: 329 Euro!

Wie soll man da vorgehen? Hat überhaupt schon irgendwer sein Geld wieder gesehen?

Habe auch einen Bericht abgegeben um andere zu warnen!

mitglieder.dooyoo.de/online-shops/myby-com/1247877/
www.ciao.de/Myby_com__Test_8459628

Lg, Martin

16.01.2009 | 17:33
Oh Mann, hätte ich mir mal vorher diese ganzen Info's eingeholt! Kann mich nur anschließen...habe mir am 25.12.08 einen Flachbildschirm bestellt, am 30.12. per online-banking bezahlt....Kohle ist am selben Tag, laut meiner Bank, raus. Am 1.1.09 hab ich eine Zahlungserinnerung von denen bekommen. Hab mehrmals angerufen und dann kamen Anworten wie " Sie haben bestimmt den falschen Verwendungszweck benutzt". Bei copy and paste sehr unwahrscheinlich. Auf meine e-mail Anfrage kam, das sie ein Systemfehler hätten....Ist das mein Problem? Habe in der "Verwaltung" in Düsseldorf angerufen....Ich warte bis heute auf einen Rückruf. 0211-301780

17.01.2009 | 10:54
von Ina | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-4424165:
Vorschlag: Machen Sie doch eine offizielle Beschwerde daraus!

17.01.2009 | 14:24
von Martin K. | Regelverstoß melden
Sollen wir uns zusammentun, also die geschädigten?

Bitte um Mail an xtc.sanchez AT gmail.com

lg, Martin

24.01.2009 | 10:29
von Tarkan S. | Regelverstoß melden
Habe, am 27.11.2008 xbox 360 Elite bestellt, bekommne habe ich am 3.12.2008 nen xbox 360 Premium + 60 EUR Gutschrift aufs Kundenkonto!!!. Habe am gleichen Tag die Sendung zurückgeschickt und warte Heute noch auf die Rückzahlung :)

Werde nund die 284 EUR + 17 EUR ausgaben für den Telefon Hotline einklagen.