1308 Views | 08.12.2008 | 21:57 Uhr

DHL (Bonn)

Trotz Anwesenheit Benachrichtigung im Briefkasten

Ich habe heute wieder einmal Erfahrung mit dem miserablen Zustell-Service von DHL gemacht. Obwohl ich den gesammten Tag anwesend war, verlegte sich der DHL-Paketzusteller darauf, einfach eine Zustellbenachrichtigung in den Briefkasten zu werfen.

Man scheint sich seitens der DHL-Paketzusteller mittlerweile schon nicht mehr mit dem Versuch -etwa durch klingeln- aufzuhalten, den Empfänger der Zustellung zu erreichen.

Meine Forderung an DHL: Statistiken über das Verhältnis von Beschwerden/Paketzusteller zu führen, um besonders auffällige Mitarbeiter zu ermitteln

16.12.2008 | 14:26
von Tania Dura | Regelverstoß melden
Auch ich habe 2 mal keine Zustellung erhalten obwohl ich Zuhause war. Einmal wurde es einfach bei meinem Nachbar hinterlegt mit Zustellbenachrichtigung. Das zweite mal wieder bei meinem Nachbar ohne Zustellbenachrichtigung. Laut Sendungsverfolgung wurde es übergeben und ich wusste nicht an wen? Ich habe so dringend auf die Lieferung gewartet!! Ich habe erste durch meine Beschwerde an die Kontaktbeschwerde erfahren, wer mein Paket erhalten hat! Donnerstag kam es an und mein Nachbar hat es mir erst am Samstag gegeben!!!!

16.12.2008 | 18:24
Ebenfalls schon öfter diese Erfahrungen gemacht. Klar, viele Nachbarn denken, dass sie einem einen Gefallen damit tun, das Paket anzunehmen, aber was nützt es einem, wenn man nicht weiß wer es hat oder der Nachbar dann nie zu Hause ist und man die ganze Zeit seiner dringend benötigten Sendung hinterher rennt. Das ist einfach nur super ärgerlich und am Ende ist man dann auch noch auf den Nachbarn sauer, dabei hats eigentlich DHL verbockt...

19.12.2008 | 10:08
von Katharina Mueller | Regelverstoß melden
Auch mir ist es gestern passiert, dass ich brav zu Hause sitze und auf meine bestellten Sendungen warte und anschließend nur eine Benachrichtigung von der DHL in meinem Briefkasten finde. Es war auch nicht das Erste Mal in diesem Jahr!
Absolut unverschämt und unverständlich. In Zukunft werde ich daher darauf bestehen, DHL beim Versenden unbedingt auszuschließen.

23.12.2008 | 15:25
von Jacqueline Schwalm | Regelverstoß melden
Heute am 23.12.08 ca. 13.30 Uhr in Berlin-Mitte. Endlich Urlaub! Endlich alles geschafft. Endlich zu Hause! Der DHL- Mann klingelt (ich bin sehr froh zufällig da zu sein...) Ich betätige den Türöffner, mehrmals...warte und warte. Nach einigen Minuten fährt das DHL-Auto ab. Ich wundere mich, denn ich erwarte dringend ein Paket. (Weihnachten!!!) Meiner Ahnung folgend fand ich im Briefkasten diesen Zettel und musste nun das Paket mehrere Etagen höher abholen. Wie blöd ist das denn? Ich bin erstens zuhause und wohne zweitens ziemlich unten. Und der klingelt auch noch, weil der etwas für mich hat!!! War der maßlos überfordert oder einfach nur frech und faul? Keine Internetbestellungen mehr, wenn nur DHL fährt!!!

30.05.2009 | 17:25
von Ian Christ | Regelverstoß melden
Es geht noch besser: nicht klingeln, keinen Zustellbescheid in den Kasten werfen und dann das Zeug einfach in die Filiale legen, wo es nach sieben Tagen wieder zurück geht.