724 Views | 21.03.2010 | 19:23 Uhr
geschrieben von H.-P. Poppendörfer

Hamann Büroservice (Aue)

Bestellt - bezahlt

Ich habe am 11.11.09 eine Schnittschutzjacke (€ 100,98) bezahlt und die konnten sie nicht liefern. Nach mehreren Mails haben sie mir angeboten, ich könne mein Geld zurückhaben. Seitdem warte ich und es passiert nix. Diese "FIRMA" ist nicht fähig, innerhalb von vier Monaten meinen Fall abzuschließen.

Außerdem frage ich mich, warum die Polizei nichts unternimmt, nachdem so viele Kunden Strafanzeige erstattet haben. Die haben doch die Aufgabe, solche Machenschaften zu unterbinden. Wahrscheinlich kann die Polizei nichts tun, weil sich Herr Kühnert mit dem Geld seiner Kundschaft die besten Anwälte leisten kann.

Ab jetzt schreibe ich wöchentlich so einen Beschwerdebrief, bis ich mein Geld zurückhabe. Ich hoffe, diese Beschwerde ändert was...

Meine Forderung an Hamann Büroservice: Ich will mein Geld zurück

21.03.2010 | 19:38
von Tara S. | Regelverstoß melden
Eigentlich war doch im letzten Jahr noch Herr Falk Hamann der Geschäftsführer. Vielleicht ist bei ihm noch was zu holen. Ich finde es so wie so merkwürdig, daß man einfach mal so die Kontaktangaben so abändern kann, also von einem "solventen" Gesellschafter auf eine Pleiteadresse. Ich denke mal, da ist irgendwas geschummelt. Fordern Sie doch das Geld vom Falk Hamann zurück. Schließlich haben Sie ursprünglich bei ihm bestellt und auch auf sein Konto überwiesen. Ich guck mal, ob ich die Mail-Adresse für Sie herausfinden kann.
Bis später
Tara

21.03.2010 | 20:51
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
Moin, an Tara S. Sie waren seit 25.02.10 „nicht mehr auf Sendung“. Hoffentlich hatten Sie einen schönen Urlaub und waren nicht krank. Seitdem sind weitere Beschwerden über Hamann Büroservice eingegangen und ich habe Ihre Statistik (ohne Gewähr) erst mal weitergeführt. Falk Hamann äußert sich seitdem nicht mehr zu Beschwerden, das war fast vorsehbar. Als jetziger Angestellter (?) von AFH Distributions GmbH hat er das nicht mehr nötig oder Mundverbot oder wo ist der „Saubermann“ abgeblieben? Silvio Kühnert ist nun von allen vier Stück 1a-... der Geschäftsführer und hat nie einen Kommentar abgegeben. Der steht über den Dingen. Ich habe drei Beschwerden am 15.03.10 eingestellt und hoffe, dass nun mal was passiert. Mit freundlichen Grüßen.
Ergänzungen für Tara S.:
von ReclaBoxler-8320429 17.03.2010 | 01:00
von H.-P. Poppendörfer 21.03.2010 | 19:23 Vorfall 11.11.09 Hamann

22.03.2010 | 09:54
Moin Uwe St.
Wir bräuchten eigentlich juristische Hilfe. Wer ist denn haftbar, wenn am Kauftag 11.11.09 Herr Falk Hamann im Register eingetragen war und auch die Gelder auf sein Konto geflossen sind. Die Retoure müßte doch dann (vielleicht) nach meinem Verständnis auch wieder von diesem Empfängerkonto zurückgezahlt werden. Wer kann uns das juristisch erklären?
Mal angenommen, das wäre, so wie ich das denke, dann müssten doch die "Altfälle" nicht an Silvio Kühnert gemailt werden, sondern an Falk Hamann, der ja, wie wir wissen, tausende zufriedene Kunden hat, da wird er doch sicher, wie versprochen, seine Altlasten auch noch zufrieden stellen. Da die kompletten Kontaktdaten im Impressum 1a-Produktewelt auf AFH umgestellt sind, erreicht die Beschwerde Herrn Hamman nicht direkt, sondern läuft unter AFH auf. Aus diesem Grund wird er vermutlich nicht antworten.
Deshalb hier noch mal - wie versprochen - die Kontaktadresse zu Herr Hamann: 1a-produktewelt spider monkey web.de Telefon 03771 496664

Viel Glück
Tara

22.03.2010 | 14:25
 spider monkey Uwe St.

Übrigens vielen Dank für die Fortführung der Statistik. Her Hamann freut sich sicher über die Info. Somit reduziert sich ja auch automatisch die Liste seiner selbsternannten "zufriedenen" Kunden.
An wen richtet die Redaktion von Reclabox die Beschwerde. Vermutlich auch an Silvio?
AFH ist doch eine GmbH mit einem Stammkapital von mind 25.000 Euro. Sie sind wahrscheinlich schon "verbraten". Welche Rechtsform hatte Hamann eigentlich. Vielleicht haftet er ja persönlich, da könnte doch mal jemand bei ihm z.B. den Flachbildfernseher o.ä. pfänden.

24.03.2010 | 21:16
von H.-Peter Poppendörfer | Regelverstoß melden
Hallo,Tara. Vielen Dank für die Kontaktadresse von H. Hamann. Ich werde mal da mein Glück probieren. Anscheinend hat Strafanzeige erstatten so viel Wert wie ein Kropf. Deutschland-Bananenrepublik? Hoffentlich lesen ein paar Polizisten aus Aue und Umgebung diesen Kommentar.
Wenn z.B. ich jemandem Geld schulde und dieser zeigt mich an, dann habe ich sofort ein Verfahren am Hals und bin ruckzuck vor Gericht.
Schreibt mir, wenn ich mich irre... MfG H.-P.

29.03.2010 | 18:10
von H.-P. Poppendörfer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Würde mich wundern, wenn sich jemand von dieser Firma bei mir meldet. Die warten förmlich auf eine Strafanzeige... Und nicht mal dann habe ich Hoffnung, mein Geld wiederzusehen, da die Behörden anscheinend nichts unternehmen, sonst würden solche Geschäftsführer hinter Gittern sitzen.

MfG H.-P.

02.04.2010 | 18:48
von H.-Peter Poppendörfer | Regelverstoß melden
Hallo, ich wollte nur berichten, daß ich auch im März weder Geld noch Antwort von der Firma erhalten habe.
Ausserdem möchte ich eine Kettenreaktion erreichen, indem ich meine ca. 75 eMail-Kontakte über diesen Saftladen informiert habe und diese ihrerseits meine Mail weiterleiten.
MfG H.-P.
PS: Ich habe noch eine Frage an die Polizei (unserem Freund und Helfer ): Wieviele Stafanzeigen braucht man heutzutage, damit gegen eine FIRMA etwas unternommen wird? Freue mich auf Antwort aus Aue...

05.04.2010 | 09:29
von Dirk L. | Regelverstoß melden
Hallo alle zusammen,
mein Name taucht ja auch in der Liste auf. Also, erstmal zu meinem Stand. Natürlich keine Ware erhalten und natürlich auch kein Geld zurück. Herr Poppendörfer. Bitte Strafanzeige gegen Falk Hamann stellen. Ich habe mal intensiv mit Herrn S. von der Kripo Aue Tel. 03771/122340 telefoniert und anschließend gegen Hamann ne Strafanzeige gestellt. Er meinte, dass man da vielleicht eher etwas unternimmt. Hamann war ja bis Mitte Februar noch Geschäftsführer von 1 a Produktewelt und somit auch dafür verantwortlich. Redet mal mit ihm, ist sehr interessant. Unter anderem hat er mir die Nummer von Frau Hamann, die ja jetzt für Kühnert arbeitet, gegeben. Und siehe da, man erreicht da auch jemanden. Die gute Frau hat mir zwar bestätigt, dass das Geld zurücküberwiesen werden soll, nur angekommen ist da nix. Vielleicht sollte man diesen Laden mal besuchen? Zu der Tel. 1 a Produktewelt 03772/371521 gibt´s ja sicher auch ne Adresse. Könnte man den Herrn S. von der Kripo mal fragen. Tara, deine Tel. Nummer is ja gut und schön, nur erreichen wird man da niemanden. Genauso wenig wie unter der 0180 Nummer.
LG und viel Erfolg

05.04.2010 | 10:45
ZITAT: PS: Ich habe noch eine Frage an die Polizei (unserem Freund und Helfer): Wie viele Strafanzeigen braucht man heutzutage, damit gegen eine FIRMA etwas unternommen wird? Freue mich auf Antwort aus Aue... ENDE
Mich interessiert eine Zusatzfrage: Seit wann spielt die Polizei „Flirtcafe“ und gibt Rufnummern weiter? Ist das rechtens?

12.04.2010 | 19:02
von H.-Peter Poppendörfer | Regelverstoß melden
Hallo Leute, ich feiere heute ein kleines Jubiläum - fünf Monate weder Ware noch Geld erhalten. € 100,98 in den Sand gesetzt und das als Alleinverdiener mit drei Kindern. Das tut so richtig weh... MfG H.-P.

19.04.2010 | 09:07
von Tara S. | Regelverstoß melden
Leute, vielleicht hat es gewirkt. Ich kann heute auf jeden Fall den Shop 1 a Vogtland nicht mehr öffnen. Das wäre ja schon mal ein eventueller Teilerfolg.
Und jetzt die schlechte Nachricht - 1 a produktewelt, 1 a erzgebirge, 1 a familienland sind leider noch online.
Vielleicht hat Kühnert sich selbst nur von vogtland getrennt, weil da die meisten Negativmeldungen existieren und kaum einer drauf reinfällt. Die anderen Shops gehören auch noch geschlossen.
Mal sehen, unter welchem Namen er als Nächstes eröffnet. Sicher wieder was ganz Originelles Silvios world-shop oder so.
Bleiben wir also dran.

04.05.2010 | 15:30
von H.-P. Poppendörfer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Fall vom 11.11.09 ist immer noch nicht gelöst. Ich kann nur jedem raten, nichts von diesem Unternehmen zu bestellen.

Falls ich meine € 100,98 zurückbekomme, lasse ich es Euch wissen...

MfG H.-P. P.

18.01.2011 | 19:43