590 Views | 22.03.2010 | 01:30 Uhr
geschrieben von Joachim Röber

eBay (Bodenwerder)

Akustische Gitarren, Verkauf durch private/gewerbliche

Es sind immer wieder gewerbliche Anbieter in dieser und anderen Rubriken zu finden. Bei "akustische Gitarre" sind mindetstens zwei Seiten voll mit Anzeigen wie: "Jugendgitarre" und immer wieder "Räumungverkauf", "Hochwertige" usw. Eine Anzeige nach der anderen. Hin und wieder folgt eine private Anzeige.

Wenn man ein minderwertiges oder hochwertigeres Instrument sucht, könnte das durch eine gesonderte Abteilung unterschieden werden. Dieser Missstand fällt besonders in dieser Abteil und auf.

Ich habe aber letztens auch eine Posaune hier gefunden. Versteigert wurde sie für ca. 30 €. Da verging mir das Vergnügen.

Ich bitte um Abschaffung.

Meine Forderung an eBay: Unterteilung privat/gewerblich

22.03.2010 | 09:09
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
Entschuldigung, aber an wen richtet sich jetzt Ihre Beschwerde genau? An den 'Wochenendanzeiger' von Florstadt, oder was?

Dann sollten Sie Ihre Beschwerde vielleicht dorthin richten. Bei der Gelegenheit könnten Sie den verantwortlichen Redakteur gleich fragen, ob nicht auch die Rubriken Gebrauchtwagen, Kontaktanzeigen, Immoblien, Wohnungssuche und Mini-Jobs nach hoch- und minderwertig klassifiziert werden können.

29.03.2010 | 04:37
von Joachim Röber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich keine Firma der inserierenden Firmen gemeldet.
Im Gegenteil: In Rubrik "e-gitarren" wurde Werbung für Lederhosen gemacht.

29.03.2010 | 05:00

Da ich Neuling in dieser "Szene" bin, habe ich mich darüber erregt, dass die Werbung von Firmen, in besonders dieser Rubrik, Überhand nimmt. Wer endlich etwas zu entscheidenund wenn mir die Anzahl der Werbung Überhand nimmt, dann sehe ich mich genötigt, diesen "Kanal" zu meiden. Und wenn ich diesen "Aufwand" hier betrachte, dann sehe ich wie beänstigend mit deutscher Bürokratie, bei ihnen gearbeitet wird. VERGESSEN SIE es! Ich habe lediglich versucht, meinen Unmut zum Ausdruck zu bringen. Demnach scheint es so, dass ich mit dieser Meinung alleine bin.

29.03.2010 | 08:28
von ReclaBoxler-9411975 | Regelverstoß melden
Über wen oder was beschweren Sie sich hier eigentlich? Solange keine Firma genannt wird, steht die Beschwerde ziemlich sinnfrei in der Box.

29.03.2010 | 09:25
Einfach mal rechts oben auf der Seite in das dortige Kästchen schauen. Um welche "Firma" geht es da? RICHTIG! Es geht um eBay.
Man muss halt einfach nur ein bisschen weiterschauen und schon weiß man, um was es geht.

29.03.2010 | 09:44
 spider monkey ReclaBoxler-4242294

Oben rechts im Eck stehen ÄHNLICHE Beschwerden, die von der Box automatisch hinzugefügt werden und die nicht vom Beschwerdeführer beeinflusst werden können. Herr Röber beschwert sich aber über "Verschiedene Anbieter (Bodenwerder)".

Was hat das mit Ebay zu tun? Ist der Firmensitz von Ebay jetzt in Bodenwerder?

29.03.2010 | 09:46
Na ja, der Beschwerdeführer wird höchstwahrscheinlich etwas falsch eingetragen haben. "Verschiedene Anbieter" dürfte hier bedeuten, dass es sich halt um verschiedene Anbieter handelt, die ihre Gitarren etc. anbieten. Er wird dies nur in der falschen Spalte eingetragen haben. Eigentlich doch logisch....

29.03.2010 | 09:58
 spider monkey ReclaBoxler-4242294

Genauso gut kann es sich um ein kostenloses Anzeigenblatt handeln. Es kann nicht Ebay sein, da der Beschwerdeführer auch schreibt, es hätten sich keine der inserierenden Firmen gemeldet.
Eindeutig und logisch nachvollziehbar ist diese Beschwerde mitnichten.

29.03.2010 | 10:33
Es wäre angebracht, wenn sich der Beschwerdeführer selber dazu mal äußern würde, über wen er sich beschwert.

29.03.2010 | 12:06
von KM | Regelverstoß melden
 spider monkey Der Moralapostel u. a.: Wenn man unter "Kategorien" AUKTIONSHÄUSER anklickt, wird diese Beschwerde aufgeführt. Also handelt es sich definitiv um eBay, wie hier schon vermutet wurde!

29.03.2010 | 19:04
 spider monkey KM
Und warum richtet der gute Mann diese Beschwerde dann nicht an EBAY, sondern diverse Firmen) in Bodenwerder oder äußert sich nicht zumindest zu dieser Diskrepanz?

30.03.2010 | 08:35
 spider monkey KM
Bei solchen Beschwerden sollte man von Tatsachen ausgehen und nicht von Vermutungen oder Phantasievorstellungen. In der Beschwerde wird mit KEINEM Wort Ebay auch nur erwähnt und solange es nicht von kompetenter Seite klar gestellt wird, ist die Sache eine Beschwerde gegen niemand bestimmten.
Ebay ist ja auch wirklich nicht das einzige Auktionshaus, z.B.

www.testberichte.de/testsieger/level3_onlineshops_auktionshaeuser_1075.html

Genauso gut kann es ein Anzeigenblatt sein.

www.quoka.de
www.dewezet.de/portal/lokales/aktuell-vor-ort/bodenwerder.html

und, und und.

30.03.2010 | 08:58
von KM | Regelverstoß melden
Gut. Sie haben Recht und ich meine Ruhe (oder der Klügere gibt nach).

12.04.2010 | 15:32
von Joachim Röber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

03.05.2010 | 17:58
von Joachim Röber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

24.05.2010 | 12:01
Und noch immer weiß niemand, über wen Sie sich hier beschweren!