Startseite > John Martin Grampp > Beschwerde-Nr.: 2755
811 Views | 12.12.2008 | 12:31 Uhr
geschrieben von Angela Liebetanz

John Martin Grampp (Ludwigshafen)

Betrug im Baugewerbe?

Ich möchte Euch vor einem "schwarzen Schaf" im Baugewerbe warnen!

Über das Internetportal "www.My-Hammer.de" habe ich Kontakt zu - John Martin G. zwecks einer kompletten Badrenovierung bekommen.

Laßt die Finger von diesem Einzelunternehmen! Er hat nicht nur absolut unfachmännische Arbeit geleistet, sondern mich auch mit einer nicht angemessen hohen Vorauskassezahlung sowie nicht gelieferten aber bereits bezahlten Materialien sitzen lassen - ich habe Strafanzeige wegen Betruges erstattet und die Handwerkskammer der Pfalz informiert.

Solltet Ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder mir Tipps zu weiteren Möglichkeiten geben können, um solchen Firmen das "Handwerk zu legen", freue ich mich über Eure Infos.

Meine Forderung an John Martin Grampp: Anteilige Rückerstattung der zu viel geleisteten Vorauskassezahlung

08.01.2009 | 09:32
von O. Schmitt | Regelverstoß melden
Tja, ist natürlich blöd sowas. Aber mal im ernst: Warum sucht Mann/Frau sich übers Internet eine Firma...? Bestimmt nicht um den teuersten Mitbewerber zu finden..leider genau das Gegenteil ist doch der Fall!
Gute Arbeit kostet nunmal gutes Geld! Bei z.B.MyHammer werden für Tätigkeiten im Baugerbe Preise angeboten bei denen ich lieber auf dem Sofa liegenbleibe und pleite gehe!

09.03.2010 | 08:34
von Andreas Böhm | Regelverstoß melden
Auch in Ihrem Ort gibt es mit Sicherheit solide Handwerksbetriebe, warum dann zu My Hammer? Bei einer Badsanierung sehe ich schon drei verschiedene Gewerke als erforderlich, Gas und Wasser, Fliesenleger und gegebenenfalls Elektriker. Also sollte schon der normale Menschenverstand ausreichen, dies nicht zu Kasperpreisen bei diesem Internetportal zu bekommen. Selbst Schuld und schade, dass Dummheit nicht bestraft wird. Solche kunden wie Sie sind es doch, die so eine Plattform im übrigen ein Eldorado für Schwarzarbeiter unterstützen. Ich selbst habe dort in meiner Branche Angebote gesehen zu Preisen, wo ich noch nicht einmal das Material bekommen hätte.

11.01.2011 | 22:42
von Jörg Wente | Regelverstoß melden
Wer bei My Hammer & Co beauftragt, kann nicht hart genug auf die Schn. fallen. Sorry.

28.02.2011 | 19:25
von Bea Elefant | Regelverstoß melden
Es gibt schon einige Handwerker, die unseriös sind.

07.02.2012 | 22:39
von A. Liebetanz | Regelverstoß melden
Wir haben das Jahr 2012 im Februar - ich wurde als Auftraggeber und Anzeigesteller im Nachhinein noch einmal von der Polizeidienststelle in Ahrensburg zur Sache befragt (nach inzwischen vollzogenem Umzug). Die Anzeige ist nach wie vor noch nicht zu den Akten gelegt worden, d. h. dieser Masche wird nachgegangen, auch nach so langer Zeit. Ich gebe erst Ruhe, wenn Recht gesprochen wurde! Mein offizieller Kommentar: Nicht "MY Hammer" ist unseriös sondern viele Auftragnehmer.