Durch Kreissparkasse Biberach gelöste Beschwerde. | 1480 Views | 14.12.2008 | 14:15 Uhr
geschrieben von Birgit Simma

Kreissparkasse Biberach (Tannheim)

Keine Hotline für defekten Geldautomaten am Wochenende

Gestern, Samstag, 13.12.08 um ca. 19:30 Uhr wollte ich 250,- € vom Geldautomaten (Filiale Tannheim) abheben.

Meine Geheimzahl wurde akzeptiert und der Automat machte die üblichen Geräusche des Geldbereitstellungs-Vorganges (ich nenne es jetzt mal so).

Plötzlich wurde der Bildschirm weiß, zeigte einen Runden durchgestrichenen Kreis, mit der Behauptung "Defekt", dann gingen alle Lichter aus und ich stand da.

Ich fuhr einen Ort weiter und bekam auch mein gefordertes Geld. Was mich aber verunsicherte war die Tatsache, dass das an dem angeblich defekten Geldautomaten nicht bekommene Geld meinem Konto abgezogen war.

Ich fuhr erneut an den 1. Geldautomaten und zog die Kontoauszüge, und tatsächlich, es wurde der nicht erhaltene Betrag abgebucht.

Dann, zu Hause, habe ich weder im Internet noch bei der Telefonauskunft eine Hotlinenummer gefunden, welche mir erklären konnte, was zu tun sei oder mich beruhigen konnte, dass mein Geld nicht futsch ist.

Meine Forderung an Kreissparkasse Biberach: Ich fordere eine Hotlinenummer für solche Gelegenheiten. Wem ist dies auch schon passiert???

14.12.2008 | 14:56
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
Das hört sich ziemlich beunruhigend an. Hoffentlich hat da nicht jemand den Automaten manipuliert! Es soll ja Banden geben, die an den Automaten die Geheimzahl abfischen und dann mit replizierten Karten die Konten abräumen. Daß es für solche Notfälle keine Hotline gibt, erscheint mir etwas merkwürdig.

18.12.2008 | 13:51
von Marie Scheffel | Regelverstoß melden
Haben Sie Neuigkieten dazu, hat sich die Sparkasse denn mittlerweile geäußert, ist Ihr Geld nun futsch oder glaubt man Ihnen?

06.01.2009 | 14:03
von Hans Albern | Regelverstoß melden
www.ksk-bc.de/5287e52a5231f8d8/index.htm

Punkt 4, Vielleicht da?

07.01.2009 | 10:49
von Birgit Simma gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Kreissparkasse Biberach, Filiale Tannheim, hat den Vorfall schnell und unbürokratisch gelöst. Es stellte sich heraus, dass es einen Stau im Geldautomaten gab.
2 Tage später war sas Geld wieder auf meinem Konto.
Für die Zukunft, sollte wieer einmal so etwas passieren, hat man mir eine Nummer bereitgestellt.
Vielen Dank

07.01.2009 | 13:03
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
Na ja, daß ist natürlich schön, daß die Beschwerde gelöst werden konnte. Wäre es aber nicht schlauer gewesen, diese Nummer direkt auf dem Geldautomaten zu hinterlegen?

05.05.2009 | 22:15
von Steve | Regelverstoß melden
Mir ist es mal während der Öffnungszeiten passiert das 5€ zuwenig ausgezahlt wurden. Es konnte aber vor Ort geklärt werden und der Automat wurde direkt außer Betrieb genommen.
Notfallnummern stehen bei der Volksbank direkt am Automaten, leider werden die Aufkleber gerne Bemalt und Abgeknibbelt.