Durch myfab Deutschland gelöste Beschwerde. | 837 Views | 31.03.2010 | 18:06 Uhr
geschrieben von Viviane Raddatz

myfab Deutschland GmbH

Sitzsack entspricht nicht Produktbeschreibung

Ich habe am 25.3. 2010 ca. 1 Monat später als angegeben meinen Sitzsack erhalten. Folgende mail habe ich daraufhin an myfab gesendet und bislang keine Antwort/ Reaktion erhalten.

Dabei müssen wir davon ausgehen, dass wir nur zwei Wochen lang die Ware zurückgeben können, was offenbar bewusst erschwert wird. Darüber hinaus habe ich die Hotlien angerufen, etwa 20 Minuten nachdem diese nicht mehr besetzt war, wie ich dann gemerkt habe. Man wird nicht etwa von einem Band sofort darauf hingewiesen, später nochmal anzurufen sondern erstmal ca. 2-3 Minuten lang duch ein Menü geführt an dessen Ende einem gesagt wird, dass man leider außerhalb der Geschäftszeiten anrufe.

Diese Firma scheint meienr Erfahrung nach durch und durch unseriös zu sein.

am Donnerstag, den 25.3.2010 haben wir nach übermäßig langer Wartezeit unseren Big G Sitzsack in Stein erhalten. Leider sind wir sehr enttäuscht vom Produkt. Zunächst sahen wir im Paket natürlich nur den Innensack, den nahmen wir heraus und sofort füllte sich der Fußboden mit den Polystyrolkügelchen, nach einigem Suchen entdeckten wir dann, dass eine der Nähte ein kleines Stück offen war. Der Innensack ist sehr empfindlich und die Nähte extrem schlecht vernäht, von daher hat uns das nicht gewundert. Dann kam der Bezug zum Vorschein. Welche Enttäuschung: Er sieht sehr viel mehr nach Plastik aus als auf den Fotos und wirkt wie in einem Army-Ausstatter gekauft. Von den Fotos auf der Webseite und der Produktbeschreibung wurde der Eindruck vermittelt der Sitzsack wäre mit Stoff bezogen, tatsächlich ist es aber "Polyester lined PVC". Entsprechend riecht der Sack auch nach mehreren Tagen noch extrem nach PVC. In der Produktbeschreibung auf Ihrer Webseite (Screenshot vom 28.3.2010 angehängt) war keineswegs erwähnt dass der Bezug aus PVC ist. Dort ist lediglich die Rede von "Polyester" und "Stoff TÜV-geprüft". Wir fühlen uns davon bewusst in die Irre geleitet, da so der Eindruck vermittelt wird, es wäre tatsächlich lediglich Polyester als Bezugsstoff verwendet, statt PVC.
Wir wollen den Sack daher zurückgeben. Bitte teilen Sie uns mit, wie wir dabei am besten vorgehen. Sollten wir bis Mittwoch nichts von Ihnen gehört haben, senden wir das Paket auf Ihre Kosten mit DHL an die auf dem Paket verzeichnete Adresse senden. Bitte bestätigen Sie uns den Eingang dieser mail und unseren Retourenwunsch.

Meine Forderung an myfab Deutschland GmbH: Erstattung des vor 4 Monaten (!) überwiesenen Kaufpreises plus Zinsen

05.04.2010 | 20:42
von Viviane Raddatz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zumindest teilweise: Ich habe myfab mittlerweile über die Hotline erreicht und einen Retourenschein zum Ausdruck geschickt bekommen, so was sollte eigentlich direkt dabei liegen. Morgen geht das Paket zurück, ob und in welchem Zeitraum die Rückerstattung erfolgt, werde ich berichten.

13.04.2010 | 20:40
von Jochen Schuld | Regelverstoß melden
Auch wir haben in der letzen Woche einen Sitzsack der Firma Myfab erhalten. Wie auch bei Ihnen stinkt der Sitzsack extrem nach Plastik. Wir haben den Sitzsack eigentlich für unser Kinderzimmer bestellt.
Leider stinkt der Sitzsack so extrem, dass wir den nirgends in der Wohnung aufstellen können.