Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 777 Views | 18.12.2008 | 10:33 Uhr
geschrieben von Alexandra Hornung

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Keine Auszahlung

Am 29.10.2008 erhielt ich meine Abschlussrechnung meines Stromanbieters Teldafax. Im moment bin ich wieder bei den Stadtwerken. Da klappt auch alles. Teldafax schreibt in der Abschlussrechnung, dass der Betrag von 377,76 € meinem Konto überwiesen wird. Ist bis heute nicht geschehen. Anrufe, Emails, Faxe, Briefe hilft alles nichts. Keinerlei Antwort.

HILFE - ich brauche das Geld. Es gehört schliesslich mir. Ich werde jetzt auch einen Anwalt einschalten, wenn das Geld die nächsten Tage nicht auf meinem Konto erscheint.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: 377, 76 Euro

18.12.2008 | 13:32
von Ralf Mueller | Regelverstoß melden
Warum so zögerlich? Im umgekehrten Fall würde TF weder Geduld noch Mitleid mit Dir haben.

Setze TF sofort in Zahlungsverzug mit einer angemessenen Nachfrist. Das Ganze am Besten per Einschreiben mit Rückschein. Dies ist sowieso die Voraussetzung für alle weiteren Aktivitäten und dazu benötigst Du noch nicht einmal einen Anwalt.
Sollte TF darauf immer noch nicht eingehen, kannst Du immer noch einen RA einschalten, aber der erste Schritt ist dann bereits gemacht.

Gruß

18.12.2008 | 17:39
von Frank Helling | Regelverstoß melden
Mir ging es genauso. Ich habe sie angezeigt bei der Polizei auf Unterschlagung meines mir zustehenden Geldes und den Verdacht auf verschleppte Insolvenz. Dazu braucht man keinen Anwalt. Die Kosten für einen RA erstattet TDF sowieso nicht. Dann habe ich Ihnen gemailt und per Telefon mitgeteilt, dass ich sie angezeigt habe und plötzlich erhielt ich ganz schnell mein Geld.
Das "In-Verzug-Setzen" stört die überhaupt nicht und hilft nicht wirklich weiter.

22.12.2008 | 10:25
von Alexandra Hornung gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,

hiermit mlchte ich kurz Bescheid geben, dass Teldafax mir das Geld, nachdem ich mit Polizei gedroht habe, überwiesen hat.

Danke für die Hilfe.

27.01.2009 | 20:26
von Sebastian Wxxxx | Regelverstoß melden
Hallo,
bei mir ist es so ähnlich. Durch einen Umzug habe ich eine Abschlußrechnung bekommen wo der falsche Zählerstand drin stand(9,1 anstatt 9100 kw. Das sind mal eben 1200€. Ich habe sofort angerufen und das Call Center hat in die Unterlagen der Stadtwerke geschaut und da steht auch 9100. Sie würden mir eine neu Rechnung zuschicken, die kam bis jetzt noch nicht und ich habe ein Guthaben von ca 350€. Die reagier nicht auf Email Fax und am Telefon "Spielen die wohl nur Tetris". Das Geld wurde im Dezember abgebucht habe ich aber sofort wieder zurück buchen lassen, bis heute habe ich noch keine Mahnung. Die Frist von meinem Anwalt ist seit heute um. Morgen geht alles zum Gericht, ich holle mir alles wieder was die mir Schulden. Ich selbst gehe davon aus das die Pleite sind. Kein Geld für Personal aber Bayer Leverkusen Sponsorn.