Startseite > Quick Tip > Beschwerde-Nr.: 28385
561 Views | 06.04.2010 | 18:48 Uhr

Quick Tip

Dubioser Anruf der Firma Quick Tip

Seit gut einem Jahr versucht mich eine Nummer, die mit der Vorwahl 3 beginnt, anzurufen. Heute gleich zwei Mal.

Angeblich habe ich Mal an einem Gewinnspiel teilgenommen und mich damit verpflichtet, wenn ich nicht gewinne, weiter bei der Firma Quick Tip teilzunehmen. Das sogenannte Gewinnspiel lief angeblich bei einer anderen Firma.

So meinte die Dame zu mir, ob ich das Gewinnspiel beenden möchte, ansonsten werden im Mai 59 Euro von meinem Konto abgebucht. Nachdem ich der Dame ein paar Mal gesagt habe, dass ich weder an einem Gewinnspiel noch diese angeblichen Unterlagen bekommen habe, wurde sie sehr schnell wütend. Sie meinte dann nur, sie will sich mit mir hier nicht streiten und dann läuft das Gewinnspiel weiter.

Kann mir da jemand weiter helfen? Habe weder etwas unterschrieben noch von dieser Firma gehört. Welche weiteren Schritte kann ich nun einleiten?

Meine Forderung an Quick Tip: Stellungnahme

06.04.2010 | 19:09
Das war erst Thema bei Akte2010 in Sat1. Die fragen dann, ob Sie da Gewinnspielabo kündigen wollen und dazu brauchen sie angeblich Ihre Kontodaten um danach unverblümt abzubuchen. Am besten ist es wirklich, sofort aufzulegen und sich erst gar nicht auf Diskusionen einlassen.
Bei mir hat neulich auch so eine "nette" Dame angerufen und als ich ihr sagte, dass ich das Gespräch aufzeichne, hat sie schnell aufgelegt.
www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/topthemen/aktuell/content/43556/

06.04.2010 | 19:39
Hier die vollständige Nummer.

0302111164508

Habe mich nun auch im Internet schlau gemacht und meine Erklärung dafür in anderen Foren gefunden. Hier soll niemand in den Schmutz gezogen werden.

Selbst ein Rückruf ist komischer Weise nicht möglich.

06.04.2010 | 19:46
von Ub | Regelverstoß melden
Mit einem bisschen Nachdenken wären Sie sicher auch darauf gekommen: Einfach vollständige Nummer bei Google eingeben und dann die zig Berichte dazu lesen - schon hätte sich diese "Beschwerde" hier erübrigt!

06.04.2010 | 19:50
Entschuldigen Sie bitte. Kann man diese Beschwerde entfernen lassen?

06.04.2010 | 19:51
von RB_NullNummer | Regelverstoß melden
Hat dieser Quick Tip Verein denn Ihre Bankdaten? Wenn nicht, kann die Dame ja erzählen, was sie möchte, abziehen kann man Ihnen nichts. Falls aber doch, Geld immer wieder sofort zurück buchen. -Die müssen dann diese Rücklastschriftgebühr selbst bezahlen, und das summiert sich. Und da Sie ja bereits seit einem Jahr von Quick Tip belästigt werden, erstatten Sie Strafanzeige.

06.04.2010 | 19:56
Nein, natürlich haben sie meine Bankdaten nicht. Sie wollten diese haben, um sie mit ihren Daten zu vergleichen, erst dann wäre eine Kündigung möglich.
Habe mich, wie gesagt, jetzt schlau gemacht und es geht dabei wohl nur um die Abzocke, welche noch nicht einmal von der Firma Quick-Tip bekannt ist.
Der Name wird von dem Call Center in Griechenland nur verwendet.

07.04.2010 | 06:46
Schauen Sie doch mal hier rein:

www.bundesnetzagentur.de/cln_1911/DE/Verbraucher/VerbraucherserviceTelekommunikation/RufnummernmissbrauchSpamDialer/RufnummernmissbrauchSpamDialer_node.html

07.04.2010 | 10:07
von Peter Haller | Regelverstoß melden
Geben Sie mal die Rufnummer bei Google ein und schauen Sie dann unter

whocallsme.com/Phone-Number.aspx/0302111164508

Da kommt ganz klar heraus, was die wollen.

13.04.2010 | 20:30
von ReclaBoxler-1834554 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

03.08.2010 | 14:48
von Die Genervte | Regelverstoß melden
So eben hat mich diese Firma auch zum x-sten Mal angerufen. Sonst habe ich sie immer weg gedrückt, aber ich bin mittlerweile so wütend, dass ich denen sagen wollte, dass sie mich endlich in Ruhe lassen sollen. Die Dame meinte, es geht um meine Gewinnspieteilnahme. Da habe ich sie gleich unterbrochen und gesagt, ich habe nirgens teilgenommen und wünsche keine weiteren Belästigungen von ihr. Da sagt die rotzfrech zu mir (wortwörtlich): "Da buchen wir den Betrag eben einfach von Ihrem Konto ab". Und dann hat sie einfach aufgelegt. Kann sich hier jemand vorstellen, wie ich mich grad aufrege? Sollten die tatsächlich irgendetwas von meinem Konto, anbei gesagt - haben die keine Kontodaten von mir erhalten, abbuchen, werde ich ernsthafte rechtliche Schritte einleiten. Das ist doch ein Fall für Escher, oder nicht!