Durch GL@EMAIL Service & Support endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1688 Views | 09.04.2010 | 19:54 Uhr

GL@EMAIL Service & Support Europe (Nürnberg)

Heimarbeitsschwindel?

Gloemail bzw.Global FX

Abzocke mit 40.-€ für Schulungsunterlagen, die unbrauchbar sind. Wie bekomme ich meine 40 .-€ zurück?

Statt meine Beschwerde zu beantworten, wurde ich aufgefordert, ".... endlich anfangen zu arbeiten" (mit den unbrauchbaren UInterlagen)

Möchte mich, falls möglich, einer Beschwerde bei Gericht anschließen. Wo geht das?

Meine Forderung an GL@EMAIL Service & Support Europe: Rückerstattung meiner 40.-€

09.04.2010 | 20:29
von ReclaBoxler-9712026 | Regelverstoß melden
Und schon wieder. Warum jammern alle Naivlinge immer hinterher, statt sich vorher in wenigen Sekunden schlau zu machen?
Diese Forum finden die Leute dann, aber sie sind nicht fähig, vorher Informationen einzuholen.

www.lmgtfy.com/?q=Gloemail

Ich meine, selber schuld.

16.04.2010 | 22:21
von ReclaBoxler-1249854 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Betreffende Firma wird sich mit 99%iger Sicherheit weder bei Ihnen noch bei mir melden.
Deswegen wollte ich ja wissen, ob die Staatsanwaltschaft Augsburg (laut Google) tatsächlich bereits ein Verfahren gegen diese Firma GLOEMAIL/Fr.Marta BARABACH begonnen hat. Um damit zukünftige weitere Geschädigte zu verhindern.

E. Frick

18.04.2010 | 11:24
von ReclaBoxler-1249854 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es sieht so aus, als wäre die Antwort von Gloemail der 2. Kommentar zu meiner Beschwerde: "Ich meine, selber schuld".

Aber auch der erste Kommentar dürfte von dieser Firma kommen:
"Und schon wieder. Warum jammern alle NAIVLINGE immer hinterher, statt sich in wenigen Sek. schlau zu machen?"

Was heißt hier in wenigen Sekunden? Persönlich habe ich mehr als drei Tage (keine Rede von Sekunden) gebraucht, um mich in diesem Dschungel der falschen Beschreibungen + falschen Versprechen halbwegs zurechtzufinden.

Nur um dann festzustellen, daß alles Versprochene unbrauchbar + falsch war. Statt Mails bloß zu beantworten + verschicken, wie angekündigt, müßte man sich aus ca.300 Seiten e-books-Adressen die Kunden selber herausfinden, anschreiben und hoffen, daß diese mir dann antworten mit einer Frage.
So eine Frechheit...

E.F.

02.05.2010 | 22:36
von ReclaBoxler-1249854 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ohne viel Hoffnung auf Lösung.

24.05.2010 | 11:01
von ReclaBoxler-1249854 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alle von jeweils einem anderen Absender, aus dem e-book mit Glomails Adressenliste. Darin haben die mich jetzt auch gespeichert als "Suchender Kunde" von Gloemail *haarsträubend*. Mehr als nur eine Frechheit.
Kann alle, die das lesen, nur davor warnen, "Heimarbeit" am PC anzunemen.

02.07.2010 | 09:31
von Sledge Hammer | Regelverstoß melden
Tach,

ZITAT:
"Wie zu erwarten, findet diese Firma GLOEMAIL es nicht nötig, meine Beschwerde zu bearbeiten, geschweige denn, zu lösen."
Im Gegenteil, ich bekomme seit einem Monat Massen von Mails mit Aufforderung zur "Heimarbeit", alle von Gloemail aus. Alle von jeweils einem anderen Absender, aus dem e-book mit Glomails Adressenliste. Darin haben die mich jetzt auch gespeichert als "suchender Kunde" von Gloemail. *haarsträubend* Mehr als nur eine Frechheit.
Kann alle, die das lesen, nur davor warnen, "Heimarbeit" am PC anzunemen."

in diesem Beitrag ist doch schon ein Lösungsansatz enthalten:
ZITAT: "aus dem e-book mit Glomails Adressenliste".

Die haben also eine Adressenliste. Gemäß Bundesdatenschutzgesetz MÜSSEN die Dir Auskunft über die von Dir gespeicherten Daten geben. Diesbezügliche Musterschreiben finden sich vielfälltig im Web. Wäre der erste Schritt, denen Dampf zu machen.

Besonders dies (sofern zutreffend)
ZITAT: "Nur, um dann festzustellen, daß alles Versprochene unbrauchbar + falsch war. Statt Mails bloß zu beantworten + verschicken, wie angekündigt, müßte man sich aus ca. 300 Seiten e-books-Adressen, die Kunden selber herausfinden, anschreiben und hoffen, daß diese mir dann antworten mit einer Frage."
Dürfte für den Landesdatenschutzbeauftragten höchst interessant sein. 300 e-Book Seiten mit Adressen von Kunden. Ob die wohl damit einverstanden sind!

Ich persönlich würde mit den Unterlagen zur nächsten Polizeidienststelle gehen und Anzeige erstatten. Oder mal mit der Staatsanwaltschaft Augsburg Kontakt aufnehmen, ob Interesse an den "Schulungsunterlagen" besteht. Fragen kostet nichts. Die 40 Euronen wirst Du leider abschreiben können.

So long...

11.07.2010 | 04:03
von M.o. G. | Regelverstoß melden
Schaut Euch dieses Urteil an!

http:// www.fastix.de/r/Urteil_LG_Krefeld_5_O_144_09_Born_Reinholz.pdf

Diese "Firma" wird geführt von dem Marco Born. Das darf man laut Urteil wohl jetzt sagen. Stimmt's Herr "RA" Neuber?

Die haben hunderte von Seiten ins Netz gestellt, um sich immer wieder als seriös zuverlässig und sonst was hinzustellen. Dazu erwecken sie den Anschein, Verbraucherschutz zu betreiben. Genau das Gegenteil ist der Fall! Pfui! Dabei wollen sie nur wertlose ebooks verkaufen!
Gegen Kritiker gehen sie mit allen Mitteln vor (und verlieren):

rechtsfreie-zone-kassel.blogspot.com/2010/07/marco-born-jorg-reinholz-das-urteil-ist.html#comments

rechtsfreie-zone-kassel.blogspot.com/2010/07/global-fx-verbraucherschutz-internet.html

rechtsfreie-zone-kassel.blogspot.com/2010/07/der-verbraucherschutz-internet-verein.html

22.07.2010 | 23:09
Es gibt so viele Negativberichte im Internet, ZDF/WiSo hat sie bloßgestellt und diese gloemail-/"Verbraucherschutz-Internet-Verein"-Seiten versuchen dermaßen übertrieben, sich als seriös darzustellen, dass einem alle Warnlichter angehen müssen. Es ist daher schon ein großer "selbst schuld"-Faktor im Spiel. Am besten als Lehrgeld verbuchen und bei der nächsten Investition vorher informieren (und niemals einen Vertrag irgendwo kündigen, den man nie eingegangen ist ;-)).

19.08.2010 | 19:47
von H. P. | Regelverstoß melden
Puh, gerade nochmal davongekommen. Habe meine 90 Euro von meiner Bank zurückrufen lassen, der Zeitrahmen hat noch knapp gereicht, das Geld war wohl noch nicht auf Frau Barabachs Konto gebucht. Auf Antwort dieser "Firma" wartet man aber vergeblich. Keine Reaktion auf Post oder Fax und Mails werden nach dem zweiten Versuch als Spam gesperrt. Telefonisch geht so wie so nichts. Irgendwann treffen sich vielleicht mal 200 Geschädigte in Nürnberg und nehmen den Laden auseinander.

Ach ja, und die ehemalige Stadträtin Karin Chmiel kenne ich seit langem persönlich. Deshalb bin ich ja auch drauf reingefallen. Der hätte ich so eine Masche mit am wenigsten zugetraut. Meine Symphatie hat sie jedenfalls absolut verspielt.

14.09.2010 | 14:17
von G. H.
Dieser Kommentar wurde entfernt.

15.09.2010 | 11:54
Das alles schlägt wohl dem Faß den Boden aus. So einen Unsinn habe ich noch nie gelesen. Alte Kammellen aufwärmen nennt man das. Halbwissen verbreiten, ohne sich erst einmal richtig zu informieren, das ist die Stärke von diesen Autoren. Was hier aufgewärmt wird, sind Betrugsfälle aus den Jahren 2008-09 und sind schon längst ad akta. Besonders der Augsburger Fall scheint ja richtig Spaß zu machen, ihn breit zu treten. Er wurde schon längst abgeschlossen und Firma Gloemail Nürnberg als seriös und korrekt von den Richtern eingestuft. Es gibt halt viele Diffamierer, die nichts besseres zu tun haben, als ihre Schmutz zu verbreiten. Aber auch noch Frau Chmiel anzugreifen, eine angesehene Person des öffentlichen Lebens, das ist schon der Hammer. Sie wird einen Teufel tun, ihren guten Ruf aufs Spiel zu setzen, in dem sie für solche Firmen sich stark macht. Ich habe mich seit Wochen mit der Thematik beschäftigt und habe alle Fakten, die auf Seriosität der Firma Gloemail hinweist. Alle Namen und Tatbestände sind mir bekannt. Darum kann ich das hier schreiben.

13.10.2010 | 16:15
von Aufpasser Vom Dienst | Regelverstoß melden
Die 90 € könnt ihr auch gleich ins Klo werfen.

29.11.2010 | 00:29
von Karin Mustermann | Regelverstoß melden
Alte Kamelen aufwärmen. Von wegen!

ich bin aktuell auf diesen Verein hereingefallen und das hat mich leider 90 Euro gekostet. Wertloses Material und keinerlei Betreuung. Auf anfragen bekam ich vom Support lediglich die Mitteilung, dass ich endlich anfangen sollte.

Und natürlich geht es um den Verkauf von e-books, alles andere ist schlichtweg gelogen. Zum Glück melden sich immer mehr Geschädigte und bald sollten die fiktiven Webseiten der angebl. zufriedenen Kunden verdrängt sein.