208 Views | 11.04.2010 | 16:12 Uhr

Hamann Büroservice (Aue)

Warte seit Nov. 2009 auf bezahlte Ware

Ich habe bei 1a-produktewelt Ware bestellt und sofort bezahlt:

1a-produktewelt spider monkey web.de:

Diese Rechnung ist Bestandteil Ihres Auftrags vom 16.11.2009 18:14:49.
Ihre Zahlung ist am 18.11.2009 bei uns eingegangen. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 14 Tagen.

12. Dez. 2009:

Die Ware ist bei uns zuviel verkauft worden. Dies haben wir leider erst beim Versand bemerkt. Wir haben sofort mit dem Lieferanten Kontakt bezüglich einer Nachlieferung aufgenommen. Sobald die Nachlieferung eintrifft, senden wir Ihre Ware sofort an sie raus.

08. Feb. 2010:

Lt. unserem Lieferanten können wir leider erst Anfang März liefern. Sollte ihnen die Lieferzeit zu lange dauern teilen sie mir bitte ihre Kontodaten für eine Rücküberweisung mit.

15. März 2010:

Ich habe nun bis zum 15. März 2010 gewartet und die von mir bestellte und bezahlte Ware ist immer noch nicht eingetroffen. Ich möchte von Ihrem Angebot gebrauch machen. Stornieren Sie meine Bestellung vom 19.11.2009 und rücküberweisen Sie mir die xxxx € auf das Konto.

15. März 2010:

Sehr geehrter Kunde,
in der Zeit vom 18.03.2010 bis einschließlich 29.03.2010 können ihre Emails aus technischen und personellen Gründen nur sporadisch beantwortet werden.
Ihre Aufträge werden in dieser Zeit weiterhin bearbeitet.
Wir werden unser bestes tun Ihre Anfragen bis zum 31.03.2010 zu beantworten.
Wir danken für Ihr Verständis

Ihr Serviceteam der AFH Distributions GmbH
Gottlieb-Heinrich-Dietz-Str. 15
08289 Schneeberg

Seit dem kommen keine Mail mehr an!

Und ich habe bezahlt und habe keine Ware!

Meine Forderung an Hamann Büroservice: Rücküberweisung des geschuldeten Geldes

11.04.2010 | 16:26
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Hallo Recla,
ich denke, Sie wurden lange genug an Nase herumgeführt.
Auch ist es für eine Rückforderung des Betrages durch die Bank zu spät. Die dubiosen Antworten lassen auf einen Zwischenhändler vermuten, der einfach die Ware nicht parat hat.
Meines Erachtens liegt hier ein Vertragsbruch vor und ich würde, falls Sie Gelegenheit haben, einfach mich bei der öffentlichen Rechtsauskunft kostenlos beraten lassen.
Das wäre mein kostengünstigster Ratschlag, denn alles andere ist Zeitverschwendung. OK?
Gruß Pokwan

11.04.2010 | 18:50
Da kann man leider nur sagen: Willkommen im Club

de.reclabox.com/beschwerden/Hamann-Buroservice

spider monkey Pockwan Hull.
Geld, welches man selbst überwiesen hat, kann man im Normalfall nicht zurückholen.

12.04.2010 | 18:56
von ReclaBoxler-4520326 | Regelverstoß melden
"Hamann" ist seit Febr. 2010 AFH. Hier informieren, Zusammenhang besser ersichtlich und entscheiden:
de.reclabox.com/beschwerde/2359-afh-distributions-schneeberg-1a-vogtland-kassiert-aber-liefert-nicht
Auf alle Fälle Anzeige erstatten.

15.04.2010 | 10:24
von Regina N. | Regelverstoß melden
Ja, wie schon mehrfach gesagt, an Polizei Kripo Aue wenden. Geht auch telefonisch und online. Ansonsten müßte man es doch eigentlich mal mdr Escher melden, oder? Wir warten auch seit Bestellung im Januar auf Ware bzw. Rückforderung Geld, bloß gut nur 20 Euro.

18.04.2010 | 18:57
von ReclaBoxler-2234954 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe von der Firma überhaupt nichts mehr gehört und sie reagieren nicht mehr auf Mail.

19.04.2010 | 09:05
von Tara S. | Regelverstoß melden
Leute, vielleicht hat es gewirkt. Ich kann heute auf jeden Fall den Shop 1 a Vogtland nicht mehr öffnen. Das wäre ja schon mal ein eventueller Teilerfolg.
Und jetzt die schlechte Nachricht - 1 a produktewelt, 1 a erzgebirge, 1 a familienland sind leider noch online.
Vielleicht hat Kühnert sich selbst nur von vogtland getrennt, weil da die meisten Negativmeldungen existieren und kaum einer drauf reinfällt. Die anderen Shops gehören auch noch geschlossen.
Mal sehen, unter welchem Namen er als Nächstes eröffnet. Sicher wieder was ganz Originelles Silvios world-shop oder so.
Bleiben wir also dran.

04.05.2010 | 08:45
von ReclaBoxler-2234954 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

10.05.2010 | 20:29
von ReclaBoxler-2234954 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.