1614 Views | 14.04.2010 | 08:09 Uhr
geschrieben von Mathias Kronwitter

Subway (Bad Neustadt)

Mitarbeiter, bei denen sich die Haare sträuben

Eigentlich gehe ich gerne zu Subway. Aber so was wie in diesem Laden habe ich noch nie erlebt. Ich und meine Lebensgefährtin kaufen ein Menü. An sich nichts Besonderes.

Während wir warten und unsere Zutaten aussuchen, sehen wir schon, wie ein Mitarbeiter an dem Getränkespender herumfuhrwerkt. Wir haben uns nichts dabei gedacht, ist halt was leer oder so was. Die Frau an der Kasse, die sich eben noch mit dem Herrn, der am Getränkespender arbeitet, unterhalten hat, rechnet uns ab.

Nun wollen wir uns, die leeren Becher in der Hand, ein Getränk zu den Riesensandwiches besorgen. Doch leider wird uns nach 20 Minuten mitgeteilt, dass der Automat leider kaputt sei, aber das so wie so "schon klar" war. Kein Problem!

Wir haben für ein Getränk bezahlt, dann geben sie uns doch eins aus der Kühlbox oder eben das Geld zurück! Aber: NEIN das ist nicht möglich. Dann habe ich die Geschäftsleitung verlangt. Die sei nicht da. Dann wollte ich den Namen der zuständigen Vorarbeiterin, die sich lautstark weigerte, ihren Namen preiszugeben (die Namen hängen nirgends aus wie z.B. bei McDonalds). Dann hätte ich doch gerne die Nummer der Geschäftsleitung. Nein, sie ist nicht befugt, Nummern auszugeben.

Leider war ich in Zeitdruck und konnte nicht warten, sonst hätte ich wohl die Polizei gerufen und eine Anzeige wegen Betrugs aufgegeben.

So konnten ich und meine Lebensgefährtin nur durstig das Restaurant verlassen und uns Fragen wie so etwas in einem Gastronomiebetrieb, der von Kundenfreundlichkeit lebt, denn vorkommen kann.

Denn die Mitarbeiter sollten doch wenigsten so informiert sein, damit es ihnen klar ist, dass sie bei nicht erbrachter Leistung Ersatz leisten, oder zumindest eine Rückabwicklung des Vertrages stattfinden muss.

Franchise-Nehmer ist nicht erreichbar, es ist ein Graus.

Meine Forderung an Subway: Mitarbeiter-Bilder mit Namen im Restaurant, mehr Aufmerksamkeit bei der Mitarbeiterwahl, Rückerstattung auf Kulanz

14.04.2010 | 11:46
von U.K. | Regelverstoß melden
Frage: Haben Sie das Sandwich IM Laden gegessen?

14.04.2010 | 20:35
von Carola | Regelverstoß melden
Was hat denn damit zu tun, ob man das Sandwich da im Laden ißt oder mitnimmt? Wenn ich zu meinem Sandwich eine Cola bezahle und dann keine kriege, noch nichtmal eine aus dem Kühlschrank, ist das unrechtmäßige Bereicherung.

15.04.2010 | 06:17
von U.K. | Regelverstoß melden
Na ja, dann etwas deutlicher: Wenn Sie das Sandwich im Laden gegessen haben, hätten Sie auch ganz sicher die Zeit gehabt, die Polizei zu rufen. ;-)

16.04.2010 | 14:10
von Mathias | Regelverstoß melden
Das Sandwich haben wir im Laden gegessen. Allerdings wurde uns noch kurz davor versichert, die Maschine würde gleich wieder laufen, es dauerte nur fünf Minuten, der Mitarbeiter würde das hinbekommen.

Nach zehn Minuten waren wir mit dem Essen fertig und bereits knapp in der Zeit, weswegen wir noch unsere bezahlten Getränke mitnehmen wollten. Allerdings waren die Mitarbeiter unfähig, angemessen zu reagieren (kostenfreien Getränkegutschein für nächsten Besuch oder ähnliches), weil ich ja verstehe, wenn die Maschine mal nicht funktioniert, aber das ist ja wohl nicht MEINE Schuld, auch nicht die von denen (wahrscheinlich), aber ich denke, hier ist Kulanz das Stichwort.

16.04.2010 | 14:30
von Kein Jeck | Regelverstoß melden
Kulanz, wieso denn? Sie haben für eine Leistung bezahlt, die Sie nicht erhalten haben. Was hat das mit Kulanz zu tun?
Betrug ist der falsche Begriff, da man Ihnen ja das Getränk geben wollte, nur hat die Technik versagt. Aber dass man Ihnen das nicht zurückgezahlt hat, ist wie o.a. ungerechtfertigte Bereicherung.
Und wenn Sie sich das im Laden gefallen lassen (Zeitdruck), sind Sie selbst Schuld. Ich hätte da einen Aufstand gemacht, dass die von alleine die Ordnungshüter geholt hätten, dann wäre es erst mal aktenkundig geworden. Was glauben Sie, wie schnell Sie Ihr Geld wiederbekommen hätten.
Aber den Laden verlassen und sich hier hinterher beschweren, bringt gar nichts....

18.04.2010 | 14:22
von Mathias | Regelverstoß melden
Der Termin war leider aus gesundheitlichen Gründen ein unverschiebarer. Ansonsten hätte ich wohl auch so reagiert.
Und die Beschwerde hier wäre nur dazu gut herauszufinden, wer die betreffende Filiale überhaupt leitet. Damit man weiß, wen man in Zukunft ansprechen muss.

23.04.2010 | 22:33
von Mathias Kronwitter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Reaktion erwartet.

13.05.2010 | 22:14
von Mathias Kronwitter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

22.05.2010 | 19:00
von Hans Maulwurf | Regelverstoß melden
Polizei rufen? Das ist eindeutig das Lächerlichste was ich je gehört habe.

Aber ich gebe zu, dass ist shcon unter aller Sau. Man hätte ihnen irgenwie das Getränk erstatten müssen. egal wie.

22.05.2010 | 21:41
von Hans Maulwurf | Regelverstoß melden
Also bist du auch so einer, der nur seinen Hintern vor die Tür bewegt, wenn er sparen kann. Das ist wie bei Aldi-Kunden, die sich beschweren, wenn die PCs nach ein paar Stunden ausverkauft sind. Aber so ist es nunmal. Solche Angebote gelten halt nicht überall oder sind begrenzt. Man muss halt Glück haben. Und nur wegen Sparscheinen irgendwohin zu gehen finde ich persönlich für ziemlich dämlich.

23.05.2010 | 08:24
von RB_01028 | Regelverstoß melden
 spider monkey Hans Maulwurf

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Der Vergleich mit den Aldi Kunden hinkt übrigens gewaltig, denn hier wurde bereits für etwas bezahlt (in dem Fall das Getränk).

23.05.2010 | 09:52
 spider monkey Hans Maulwurf: Personen Kurzbeschreibung.

Neu hier in der ReclaBox, ab gestern ca. zwölf Kommentare, Du Form. Danke? Für so einen Neuen!

05.06.2010 | 01:34
von Mathias Kronwitter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.