1105 Views | 17.04.2010 | 21:15 Uhr
geschrieben von Rainer Linge

IContent GmbH (Frankfurt am Main)

Ungültigkeit des Vertrages

Am 14.04.2010 erhielt ich als Brief eine letzte Mahnung als Zahlungsaufforderung von der Firma IContent. Sie beläuft sich auf 101,00 Euro und ermöglicht mir laut Schreiben den Zugriff auf die Datenbank bei outlet.de. Ferner hätte ich das zweiwöchige Widerrufsrecht nicht in Anspruch genommen und habe mich bereit erklärt, dieses Abo in Anspruch zu nehmen.

Ich habe bisher weder per Mail noch als Brief eine Rechnung bzw. Zahlungserinnerung erhalten. In der "Letzten Mahnung" wird darauf hingewiesen, dass ich die AGB´s gelesen und akzeptiert hätte. Das Ganze soll im Januar 2010 gewesen sein. Das ist nur aus dem Datum der angeblichen Rechnung abzuleiten.

Ich kann mich erinnern, dass ich durch einen Link bei eBay auf diese Seite geraten bin und wohl auch einige Produkte anschauen wollte. Von AGB`s und so habe ich nichts gelesen. Der Vertrag ist nicht rechtswirksam zustande gekommen.

Meine Forderung an IContent GmbH: Sofortige Aufhebung des Vertrags, da er so nicht geschlossen wurde. Rücknahme der Forderung.

17.04.2010 | 21:29
von Kein Jeck | Regelverstoß melden
Mal gegooglet, die Foren sind voll von solchen Abzockern. Da finden Sie auch entsprechende Tipps zur Verhaltensweise. Und beim nächsten Mal immer erst lesen, wo man hinklickt...

18.04.2010 | 13:42
Das ist ja interessant. Mir ergeht es zur Zeit genauso! Auch ich habe eine letzte Mahnung von Icontent über 101,-- Euro erhalten. Die angebliche Rechnung vom 18.2. sowie die angebliche Mahnung vom 24.3.2010 liegen mir überhaupt nicht vor.
Ich war im Januar öfters mal auf der Seite von ebay. Da ich zu dieser Zeit auch häufig die Kinder meiner Nachbarin zu Besuch hatte, nehme ich an, daß die Kinder mal ein wenig an meinem Computer gespielt haben und so auf die Seite dieser ominösen Firma outlets.de geraten sind.
Dies habe ich der Firma auch mitgeteilt. Und daß ich nicht gewillt bin, etwas zu zahlen, was ich nie in Anspruch nehmen werde.
Ich bin 54 Jahre alt, habe weder Auto noch Führerschein. Was will die Firma mir überhaupt verkaufen? Traue mich ja gar nicht, auf deren Seite mal nachzusehen, was die anbieten. Am Ende habe ich dann etwas für angeblich 1000 Euro gekauft, wo ich nichts von weiß!
Also bitte, meine Herrschaften! Was um alles in der Welt bieten Sie an, was mir - einer kleinen Verkäuferin - 101,-- Euro wert sein sollte?
Und warum sollte ich was bezahlen, was ich nie in Anspruch genommen habe?

18.04.2010 | 15:57
 spider monkey ReclaBoxler-5218686.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß sich die Kinder Ihrer Nachbarin ohne Ihr Wissen über Ihren PC im Web einloggen und dazu noch Ihren Namen und die Adresse eingeben. Den Schuh müssen Sie sich selbst anziehen. Aber das ist eh egal, denn Abzocker bleiben Abzocker.

Und ansehen können Sie sich die Seite schon, ohne dass etwas passiert. Nur beim Anmelden kostet es.
www.outlets.de/

18.04.2010 | 22:45
von Per Per Bode | Regelverstoß melden
Da trauen die sich tatsächlich noch einen Kommentar zu schreiben. Reicht der Bericht von Akte 09 nicht aus, diese Firma als Abzocker zu entblösen.
Also Leute. Zahlt ja kein Geld. Sollen sie doch mit Gericht kommen. Hinter outlet steckt die Firma icontent GmbH.

19.04.2010 | 07:54
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
Wieder mal einer, der seine persönlichen Daten sorglos im Internet umherschwirren läßt und AGB's ohne zu lesen abhakt. In den AGB steht nämlich etwas von "kostenpflichtigen Inhalten"! Wer lesen kann und das Gelesene auch versteht, ist klar im Vorteil!

24.04.2010 | 11:44
von Wiggerl Held | Regelverstoß melden
Hallo, auch ich habe heute "Letzte Mahunung" von ICONTENT GmbH erhalten. Ich kann mich nicht erinnern, mich dort registriet zu haben. Nachdem in der letzten Mahnung geschrieben wurde, dass ich auf zwei vorausgegangene Mahnungen nicht reagiert habe, von denen mir nichts bekannt war, habe ich mal meinen Spam-Filter durchsucht und dort wirklich zwei Mahnungen gefunden. Ich habe jetzt in Internet die ganzen Beschwerden gefunden und möchte mich nochmal versichern, ob es denn wirklich zum Aussitzen ist, und ich lediglich dem Mahnbescheid widersprechen kann, oder ob ich nicht doch gleich weitere Schritte in die Wege leiten soll. Zahlen kommt für mich nicht in Frage, da das Ganze ja anscheinend eine Abzocke ist.

24.04.2010 | 18:25
von Caesar2108 Caesar | Regelverstoß melden
Wiggerl, schreib auch an die Sparkasse Miltenberg und schicke eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Darmstadt!
Kopiere Dir den Text und setzte da noch die Kontonummern ein.
Gruss

Römerstraße 18-24
63785 Obernburg

Telefon: 06022 501-0
Telefax: 06022 501-7965
E-Mail: kontakt spider monkey s-mil.de
ich habe den Verdacht, dass über das Konto Nr. xxx bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht um Abofallen. Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurück zu überweisen.
Ihr Kunde scheint hier auch die Sparkassen öfters zu wechseln, die letzte Bankverbindung war noch im Januar 2010 bei der Sparkasse Düren, Kontonummer: xxx, Bankleitzahl: 395 501 10.
Es ist sicherlich auch in Ihrem Interesse, die Sparkasse in Düren zu der Beendigung der Bankverbindung zu befragen.
Weiterhin empfehle ich Ihnen, die Internet Foren durchzugehen, von Betroffenen, die bereits von der Firma IContent veräppelt worden sind. Desweiteren soll der Geschäftsführer ein Herr T. schon wegen Betruges verurteilt worden sein.
Mit freundlichem Gruß

25.04.2010 | 11:52
von Petra Held | Regelverstoß melden
Auch wenn ich hier schrecklich nerve, lieber ReclaBoxler, entgegen Ihrer Annahme, kann ich lesen. Bin allerdings erst Mitte der Woche aus dem Krankenhaus entlassen und von der "Letzten Mahnung" der Icontent völlig überrascht worden und etwas konfus, wie ich damit umzugehen habe. Selbstverständlich werde ich nicht bezahlen und auch den Mahnbescheid abwarten. Nachdem mir so etwas jedoch erstmalig geschieht, bin ich verständlicher Weise verunsichert, was nach dem Mahnbescheid geschieht!

Vielen Dank, Caesar2108, ich habe das Schreiben kopiert und werde es morgen auf den Weg bringen. Meine Frage jedoch, wie verfasse ich eine Strafanzeige und kann ich das als Privatperson? Selbstverständlich könnte ich auch einen RA einschalten, was die ganze Angelegenheit enorm verteuern würde. Meiner Ansicht nach rechnet Icontent auch damit, dass dies keiner anleiert und lieber die 101,-- € bezahlt - nach dem Motto immer noch billiger als Anwaltskosten. Vielen Dank für die Hilfe.

26.04.2010 | 08:06
von Rainer Linge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

10.05.2010 | 08:22
von Rainer Linge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

27.05.2010 | 17:41
von Rainer Linge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 27.5.2010 kam eine erneute "Mahnung", die ich nicht beachten werde.

27.05.2010 | 17:55
von Rainer Linge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem nun die Bank gewechselt wurde, habe ich auch diese entsprechend von den Machenschaften der Firma informiert.

17.06.2010 | 19:15
von Rainer Linge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Statt dessen kam wieder Mahnschreiben im üblichen Stil.