649 Views | 18.04.2010 | 22:36 Uhr
geschrieben von Per

IContent GmbH

Forderung für nichts

Bin aus Neugier auf die Seite von outlets.de. Dahinter steckt die Icontent GmbH. Nachdem ich jetzt in der ReclaBox andere Kommentare gelesen habe, ist mir wesentlich wohler.

Forderung der IContent 101,00 Euro, für Mitgliedschaft in was? Werde jetzt nicht mehr drauf reagieren.

Meine Forderung an IContent GmbH: Stellungnahme

19.04.2010 | 01:01
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Per: Ihre Neugier war also nicht mehr zu bremsen, so dass Sie in Ihrem Überschwang gleich sämtliche persönliche Daten preis gegeben haben? Ohne Ihnen jetzt irgendwie nahe treten zu wollen, aber Ihnen ist wirklich nicht zu helfen.

19.04.2010 | 09:27
von Caesar2108 Caesar | Regelverstoß melden
Per, ich habe genau das gleiche bekommen, habe jetzt die Sparkassen angeschrieben und werde Strafanzeige erstatten, vielleicht könntest Du das auch machen, damit diese Firma ICONTENT GmbH bald geschlossen wird. Gruss

20.04.2010 | 16:09
von Opfer | Regelverstoß melden
Hallo, mir geht es genauso! Ich habe nach einer günstigen Küche gesucht und nun habe ich den Schlamassel. Werde ggf. die Sparkasse noch anschreiben, ansonsten werde ich alles ignorieren und das schöne Wetter genießen!

Liebe Grüße und an Euch alle ein fröhliches Lächeln!

25.04.2010 | 11:49
von Petra Held | Regelverstoß melden

Auch wenn ich hier schrecklich nerve, lieber ReclaBoxler, entgegen Ihrer Annahme, kann ich lesen. Bin allerdings erst Mitte der Woche aus dem Krankenhaus entlassen und von der "Letzten Mahnung" der Icontent GmbH völlig überrascht worden und etwas konfus, wie ich damit umzugehen habe. Selbstverständlich werde ich nicht bezahlen und auch den Mahnbescheid abwarten. Nachdem mir so etwas jedoch erstmalig geschieht, bin ich verständlicher Weise verunsichert, was nach dem Mahnbescheid geschieht!

Vielen Dank, Caesar2108, ich habe das Schreiben kopiert und werde es morgen auf den Weg bringen. Meine Frage jedoch, wie verfasse ich eine Strafanzeige und kann ich das als Privatperson? Selbstverständlich könnte ich auch einen RA einschalten, was die ganze Angelegenheit enorm verteuern würde. Meiner Ansicht nach rechnet Icontent auch damit, dass dies keiner anleiert und lieber die 101,-- € bezahlt - nach dem Motto immer noch billiger als Anwaltskosten. Vielen Dank für die Hilfe.

26.04.2010 | 08:27
von Hanna Von Römstedt | Regelverstoß melden
Petra, schicke mir deine Email Adresse auf meine Reclabox, dann schicke ich Dir meine Strafanzeige, die Du dann noch mit Deinen Daten abändern musst. Ein Anwalt kostet nur Geld und das kann man sich in dem momentanen Zustand sparen.
Ich weiss nicht, wie mein Name ich jetzt Caesar auf meinen Namen umgestellt habe, wahrscheinlich weil ich mich hier angemeldet habe.
Du kannst das Schreiben an die Sparkasse auch faxen, das habe ich auch gemacht und ist eben auch einfacher und man bekommt gleich eine Empfangsbestätigung. Danach ging es mir auch schon mal besser. :-)
Grässlich, dass man sich darum auch noch kümmern muss!
Gruss
Caesar2108

26.04.2010 | 08:30
von Hanna Von Römstedt | Regelverstoß melden
Und, Petra, Du nervst nicht, sondern diese Firmen nerven! Ich war am Anfang auch ziemlich erregt und sehr verärgert. Mehr kann man aber im Moment nicht machen, ausser diese Schreiben an Sparkasse und Staatsanwaltschaft und dann eben abwarten.
Caesar2108

10.05.2010 | 22:05
von Brigitte Heibel-Michels | Regelverstoß melden
Also, die Kommentare auf dieser Seite gefallen mir wesentlich besser, als die unter meiner Recla! Das hier ist wenigstens konstruktiv. Ich werde also nun auch erst mal abwarten, was sonst noch passiert.
Und wenn sich hier jemand genervt oder gelangweilt fühlt, so möchte er doch bitte andere Internetseiten aufsuchen, um sich da Abhilfe zu schaffen.... Oder sehe ich hier was falsch?
Liebe Grüße
Brigitte