Von LR-electronics beantwortete Beschwerde. | 1201 Views | 22.04.2010 | 07:30 Uhr
geschrieben von Oleg Henkel

LR-electronics (Buchholz)

Bezahlte Ware nicht geliefert.

Am 27.03.2010 habe ich bei LR-electronics einen BeBook eBook Reader bestellt, zum Preis von 251,65 € (incl. Versand). Das Geld wurde dann von mir sofort überwiesen.

Am 06.04.2010 habe ich eine Email von LR-ELECTRONICS bekommen. Darin stand: Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert. Neuer Status: In Bearbeitung.

Seitdem habe ich von LR-ELECTRONICS nichts mehr gehört. Sie antworten weder an Emails noch am Telefon.

Meine Forderung an LR-electronics: Unverzügliche Zusendung der Ware oder Rücküberweisung des Geldbetrages

26.04.2010 | 10:31
Firmen-Antwort von: LR-electronics
Abteilung: Geschäftsführung

Sehr geehrter Käufer,

der Artikel kann bei Neukunden leider erst dann versendet werden, wenn der Betrag auf unserem Bankkonto gutgeschrieben worden ist. Zudem kann ich Sie anhand der Beschwerde leider nicht identifizieren. Bitte antworten Sie am Besten auf unsere Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung, welche Sie direkt nach Bestellung erhalten haben. Eine Beantworten der Mail findet in der Regel binnen 12-24h statt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

27.04.2010 | 14:49
von Oleg Henkel | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Oleg Henkel Sehr geehrter Lennart Rademacher,

die Überweisung wurde von meinem Bank am 29.03.2010 ausgeführt. Ich habe bei der Überweisung auch Bestellnummer angegeben (Bestellung Nr. 3383). Da ich keine Ware erhalten habe, habe ich bei ReclaBox eine Beschwerde angebracht.

Meine Forderung: Unverzügliche Zusendung der Ware oder Rücküberweisung des Geldbetrages.

Meine Bankdaten sind:

Kontoinh.: HENKEL OLEG

Kontonummer: 1500958xxx

Bankleitzahl: 27020001

----- Original Message -----
From: shop spider monkey lr-electronics.de, LR-electronics Verrechnungssystem
To: oleg.henkel spider monkey freenet.de
Sent: Saturday, March 27, 2010 2:00 PM

Oleg Henkel
Germany Oleg Henkel
Germany

Hallo Oleg Henkel,

hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung. Diese eMail ist lediglich eine automatisch generierte Eingangsbestätigung der Bestellung und keine Auftragsbestätigung. Die Bestellung wird durch die Auslieferung der Ware bzw. durch eine separate Auftragsbestätigung verbindlich angenommen.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise für die von Ihnen angegebene Zahlungsart:

- Vorkasse: Bitte überweisen Sie den Betrag an folgendes Konto: xxx

Geben Sie bitte stets die Bestellnummer an.

- Lastschrifteinzugsverfahren: Der Betrag wird paralell zum Versand des Artikels von dem angegebenen Konto eingezogen.

- Nachnahme: Sollten Sie die Annahme des Paketes verweigern, werden wir Ihnen die Versandkosten inkl. Nachnahmegebühr (13,70 EUR) nachträglich in Rechnung stellen.

Sämtliche o.g. Hinweise finden Sie ebenfalls in unseren AGBs, welche Sie mit der Abgabe der Bestellung akzeptiert haben.

Vielen Dank im Voraus.

LR-electronics
Alte BahnhofstraЯe 16
21244 Buchholz
Tel.: +49 / 4186 / 430092
eMail: shop spider monkey lr-electronics.de

Kontodaten:

Paketversand (Versichert bis 500 EUR.): 6,70 EUR

Summe: 251,65 EUR

30.04.2010 | 20:52
von Oleg Henkel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Oleg Henkel Am 30.04.2010 nach langem Warten habe ich endlich mein ebook bekommen. Schon beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass die Originalverpackung beschädigt war.
Es hat sich dann bestätigt, dass es etwas nicht in Ordnung sein konnte. Tatsächlich war der Display beschädigt.

24.06.2010 | 20:32
von Carsten Kirchner | Regelverstoß melden
Ich kann das leider nur bestätigen. Alle Artikel im Shop werden mit dem Status 'sofort lieferbar' gelistet und ein Versand lt. AGB's binnen drei bis vier Werktage versprochen. Nach zwei Wochen hakt man dann mal per Email nach und erfährt, dass dieser oder jener Artikel leider nachbestellt werden musste und man sich noch ein wenig gedulden müsste.
Wird man dann etwas direkter per Email, fragt nach Verbleib und dem Widerspruch der Lieferbarkeit im Webshop, verstummt Herr Rademacher (Vogel-Strauß Taktik). Keine Raktion mehr auf Email, Fax, ein AB, der den Text der Telekom 'der Anschluss ist im Moment nicht erreichbar' abspielt, mit einem darüber gelagerten Faxton - absolut lächerlich!
Offensichtlich ist dieses Geschäftsgebaren, warum auch immer, so gewollt. Völlig unverständlich für mich; so macht man sich sicherlich keine Freunde. Sei's drum. Ich selbst warte noch auf den Eingang einer bereits bezahlten Bestellung (Nr. 3562, Herr Rademacher) und werde demnächst geeignete Schritte ergreifen.

20.08.2011 | 17:48
von Chr | Regelverstoß melden
Ich kann leider nur gleiches verlauten lassen. Ein sofort lieferbarer Artikel war dann nach knapp zwei Wochen endlich bei mir. Allerdings NEU & OVP. und da ich per Bankeinzug bestellt hatte, war es kein Risiko für mich.

Inzwischen gibt es aber auch einen weiteren Shop von Herrn Rademacher. www.protect-you.de. Mal schauen, wie lang dort die Lieferung dauert.