1316 Views | 23.04.2010 | 12:48 Uhr
geschrieben von Norbert Koch

ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH (Hannover)

Tot geglaubte leben länger oder brauchen keine Arbeit mehr?

Man hört oder liest auch viel über unseriöse Zeitarbeitsfirmen und über Personalvermittler. Wie bekannt sein dürfte, nutzen solche "Vermittler" die Hilfslosigkeit von Arbeitssuchenden aufs Übelste aus. Denen liegt ja gar nichts dran zu vermitteln, sondern an erster Stelle der "Vermittlungsgutschein" und einen so niedrigsten Stundenlohn wie nur möglich, sollte es doch zu einer Einstellung kommen.

Mein Fall von heute:

Ich bewarb mich schon einige Male bei einer Zeitarbeit namens "ZAG" in der Amalienstraße 5 in 21073 Hamburg. Schwerpunkte setzte ich auf Lager, Produktion, gewerbliche Helfer und Altenpflegehelfer. Der letzte Besuch bei dieser Zeitarbeitsfirma war vorige Woche.

Man fand mich, wer hätte das gedacht, sogar noch im System. Ich wiederholte erneut meine Bitte zwecks einer schnellen Einstellung in o.g. Bereichen. Man versprach erneut eine schnelle Bearbeitung.

Heute erhielt ich über ein Stellenportal im Internet verschiedene Arbeitsangebote. Unter anderen sucht "ZAG" Mitarbeiter im Lager, Produktion, gewerbliche Helfer. Ich meldete mich erneut bei "ZAG", aber es erfolgte keine Reaktion.

Erst nach der dritten Mail erhielt ich nun endlich einen Rückruf und man tat ganz erstaunt, weil ich noch am Leben bin.Total verblüfft fragte ich, warum ich tot sein soll? Die Antwort war, "ZAG" hätte eine E- Mail von mir erhalten, daß ich tot sei!

Meine Forderung an ZAG Zeitarbeits-Gesellschaft GmbH: Gebt toten und lebenden Arbeitssuchenden endlich eine Arbeit laut eurer Suchanzeigen!

23.04.2010 | 14:04
War da nicht schon einmal so was? Meine Güte, als wären Sie der einzige Arbeitslose, jetzt machen Sie mal einen Punkt. Ist Ihnen irgendwann vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass nicht nur SIE sich auf diverse Suchanzeigen melden, sondern etliche andere auch? Was glauben Sie denn, dass man nur auf Sie gewartet hat, und Ihnen den roten Teppich ausrollt?

23.04.2010 | 17:05
 spider monkey Rainer Ullinger.
Ich finde, diesen Kommentar können Sie sich dahin stecken, wo kein Licht hinkommt. Es ist eine Schweinerei, daß solche Kommentare überhaupt hier zugelassen werden.
Als würde sich jeder Arbeitsuchende ungewaschen vorstellen. Vielleicht sollten Sie sich mal einer Wäsche unterziehen, aber einer Gehinwäsche.

24.04.2010 | 01:51
von Kurt Beck | Regelverstoß melden
 spider monkey Norbert Koch  spider monkey ReclaBoxler-1371297: Wenn Sie sich waschen und rasieren, haben Sie in drei Wochen einen Job.

25.04.2010 | 00:10
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-1850287: Woher wissen Sie das so genau? Wenn Herr Koch seine Bewerbungen so "fingiert", dass ein Personalsachbearbeiter gleich den Deckel der Bewerbungsmappe wieder zuklappt, dann würde er sich hier wohl kaum beschweren.

25.04.2010 | 13:47
Jobbörse hin oder her, ist ja alles schön und gut, was Sie hier schreiben, stimmt ja auch. Aber ich wundere mich doch immer wieder über Leute, die es scheinbar nicht fertig bringen, mehrere Stellenangebote von verschiedenen Firmen in Betracht zu ziehen. Wenn man sich auf eine Firma (siehe Beschwerde) versteift, ist man selbst Schuld. Ich stimme deshalb dem ersten Kommentar vollstens zu.

26.04.2010 | 01:49
von Quaknix | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Quaknix Da muss man sich dann auch wohl nicht wundern, wenn man dann als "verstorben" verbucht wird.

25.05.2010 | 10:09
von Norbert Koch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

15.06.2010 | 13:20
von Norbert Koch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

10.07.2010 | 22:21
von H. B. | Regelverstoß melden
Guten Tag,

hört bitte mit den primitiven beschimpfenden Kommentaren auf!

29.11.2010 | 13:11
von Marcel Rosenberger | Regelverstoß melden
Ja, die sich da oben so dick anstellen, sind die Mitarbeiter von der Firma ZAG! Versuche die Firma ins gute Licht zustellen. Habe da auch mal gearbeitet, der reinste Horrorladen, aber nicht nur in Hamburg anscheinend, hier in Bremen genau so.
Die Werbung von denen trübt den Schein. Leute, lasst euch von der Firma nicht verschaukeln - nehmt eine bessere Firma, gibt ja so viele von denen.