Durch Jack Fox gelöste Beschwerde. | 778 Views | 25.04.2010 | 08:18 Uhr
geschrieben von Rai K.

Jack Fox GmbH & Co. KG (Heilbronn)

Geld zurück, Problem mit Jack Fox

Ich habe ein Problem mit der Fa. Jack Fox GmbH, ich habe mir am 8.3.10 dort einen Motorroller für 829 € bestellt. Und auch sofort online bezahlt (leider).

Nun wurde mir auf Nachfrage am 18.3., wo mein Roller nun bleibt (es hieß ja auf der Bestellseite: lieferbar in ca. 14 Tagen), gesagt, per Mail, ausverkauft - entweder Geld zurück oder ich kann mir ein anderes Modell aussuchen.

Dies tat ich, aber nach zwei, drei Tagen war das andere Modell auch nicht lieferbar. Also stonierte ich die Bestellung am 26.3. und bat um die Rückzahlung meiner 829 €.

Darauf warte ich heute (25.4.) immer noch, mehere Mails geschrieben. Nun ist die Fa. ja seit 1.3. in vorläufiger Insolvenz, laut ihrer Internetseite. Es wird den Leuten aber da auch versprochen, dass sie ihr Geld zurückbekommen, problemlos.

Ich meine, wie lange muss ein Kunde auf sein Geld warten. Wo liegen die rechtlichen Rahmenbedingungen hierfür?

Meine Forderung an Jack Fox GmbH & Co. KG: Sofortige Rückzahlung meines Geldes

26.04.2010 | 09:36
von Kein Jeck | Regelverstoß melden
Ich kenne mich im Insolvenzrecht nicht aus, aber so weit ich weiss, schauen Sie in die Röhre. Aus dem übriggebliebenen Vermögen werden wohl erst mal die Gläubigerbanken bedient, dann, wenn überhaupt, restliche Gläubiger sofern ein Titel vorliegt...

Am besten sofort kompetenten Rat einholen oder die 829,--€ "abschreiben".

03.05.2010 | 08:54
von Rai K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile ist die Firma zu. Ich verstehe nur nicht, warum anscheinend nur ich dieses Problem habe und keine anderen Kunden von Jack Fox.

17.05.2010 | 10:19
von Rai K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile liegt die Sache bei meinem Anwalt.

26.05.2010 | 08:21
von Rai K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe einen Anwalt eingeschaltet und schwups, war mein Geld wieder da. Mein Rat: sofort Anwalt nehmen.