Durch Hard- & Softwarehandel Michael Presser gelöste Beschwerde. | 4590 Views | 28.04.2010 | 09:26 Uhr
geschrieben von Sönke Trzaska

Hard- & Softwarehandel Michael Presser (Ockenheim)

Internetshop liefert Ware nach Vorauskasse nicht!

Anfang April bestellte ich beim Internetshop www.hightechschuppen.de bzw. www.michael-presser.de ein elektronisches Gerät im Gesamtwert von über 1100,- €. Der Shop ist im rheinhessischen Ockenheim beheimatet und vertreibt elektronisches Zubehör, Unterhaltungselektronik und -Geräte.

Nach dem Erhalt der Bestellbestätigung überwies ich den Zahlungsbetrag bar bei meiner Bank. Danach wurde per Email der Bestellstatus meiner Bestellung auf "wartend" gesetzt.

Bis heute warte ich auf meine bezahlte Ware. Der Shopbetreiber reagiert nicht auf meine Email-Anfragen. Die im Shop angegebene Servicenummer wird nicht beantwortet.

Ende letzter Woche stornierte ich schriftlich per Einschreiben und Rückschein meine Bestellung. In diesem Schreiben fordere ich weiterhin den Shopbesitzer auf, den Vorauskassebetrag innerhalb von 14 Tagen zurückzuerstatten. Andernfalls beauftrage ich in dieser Angelegenheit meinen Rechtsanwalt und stelle bei der zuständigen Behörde Strafantrag wegen Betruges.

Eine Resonanz auf dieses Schreiben steht von Seiten des Shopbetreibers von www.hightechschuppen.de noch aus.

Ich bin mehr als gesprächsbereit. Es kann immer Probleme mit bestellter Ware geben und man kann über alles reden, aber eine derart fehlende Korrespondenzbereitschaft des Händlers ist für mich nicht hinnehmbar!

Meine Forderung an Hard- & Softwarehandel Michael Presser: Rückerstattung des Vorauskassebetrages bzw. Stellungnahme des Shopbetreibers zum Lieferstatus

29.04.2010 | 21:26
Firmen-Antwort von: Hard- & Softwarehandel Michael Presser
Abteilung: Inhaber

Hallo,

ich finde es schon sehr seltsam das mann wenn mann erklärt warum es so lange gedauert hat zur Bearbeitung der Bestellung bzw. Rückerstattung mann immer noch versucht dem Verkäufer einen reinzu würgen.

Die Gelder sind zurückgezahlt und die angeblich geschädigten haben noch nicht mal den Anstand dies auch zu veröffentlichen.

28.04.2010 | 09:58
von Sammy | Regelverstoß melden
Ich möchte Sie jetzt nicht persönlich angreifen, aber ich stelle mir immer wieder die Frage, warum Leute immer wieder per Vorkasse bezahlen. Wenn man mal logisch darüber nachdenkt und sich die Frage stellt, was ist wenn...? Dann müsste einem doch eigentlich klar sein, dass man wenn, dann per Nachnahme bestellt. Gerade diese Onlineshops, da kann man sich nie sicher sein. Ich drücke Ihnen die Daumen und hoffe, dass Sie Ihr Geld (auch ohne Anwalt) zurück bekommen.

28.04.2010 | 10:44
von Sönke Trzaska | Regelverstoß melden
Danke für Ihren Kommentar. Sie haben Recht, man muss sich unbedingt über den Shop informieren. Das habe ich in meinem Fall sogar vorher gatan. Er ist bislang nicht negativ in Erscheinung getreten. Man liest jedenfalls in den diversen Foren nicht, dass er zu den klassischen "schwarzen Schafen" gehört.

Es handelt sich dabei sogar um einen "Trusted Shop". Das dazugehörige Zertifikat ist echt und der Status aktiv.
Leider wurde mir bei meiner Bestellung kein Trusted Shops Käuferschutz angeboten, mit dem ich mir das vorausgezahlte Geld problemlos hätte wiederholen könnte.

Beunruhigenderweise mehren sich jetzt auch dort die negativen Kundenbewertungen zum Thema: "liefert Ware nicht", "Shopbetreiber ist nicht erreichbar" und "zahlt vorausgezahltes Geld nicht zurück".

Ich hoffe natürlich auch, dass man sich in dieser Angelegenheit noch gütlich einigen kann, ohne den Weg über das Gericht antreten zu müssen.

28.04.2010 | 11:48
von Fritz Schnoor | Regelverstoß melden
Der Shop wirkt m.E. nicht wie eine Briefkastenfirma. Die Aufmachung wirkt professionell und das Impressum ist in Hinblick evtl. folgender rechtlicher Schritte von Ihnen gegen den Shopbetreiber vielversprechend. Vorausgesetzt, die dortigen Angaben stimmen.
Ich würde Ihnen raten, in diesem Fall Strafanzeige zu stellen. Das ist bei jeder Polizeidiennststelle möglich. Wenn man dort die Dringlichkeit fesstellt, machen die daraus automatisch einen Strafantrag für die Staatsanwaltschaft.
Und das nächste Mal halt noch genauer hinsehen... ;-)

28.04.2010 | 22:36
Hallo Herr Trzaska,

Ihre Beschwerde hätte auch ich schreiben können. Ich erlebe gerade genau das Gleiche mit dem Online-Shop www.hightechschuppen.de. Auch ich habe dort Anfang April 2010 ein Gerät für (Gott sei Dank nur) EUR 127,40 bestellt und im Voraus bezahlt. Bisher wurde nicht geliefert, Händler ist weder telefonisch noch per Fax erreichbar. Auf meine zahlreichen Mahn-E-Mails habe ich teils keinerlei Reaktion, teils nur die angeforderten, elektronischen Lesebestätigungen und einmal sogar - nachdem ich Polizei & Staatsanwaltschaft angekündigt hatte - folgende Antwort erhalten:

"Der Bestellstatus für Ihre Bestellung xy hat sich geändert!
Die Bestellung hat jetzt den Status: Storniert / Abgelehnt.

Nacheiner 2,5 wöchigen Zwangspause durch unseren Provider Kabeldeutschland konten wir Ihre Bestellung erst jetzt bearbeiten und müssen Ihnen leider mitteilen, das der Artikel nicht mehr lieferbar ist.

Bitte geben Sie mir Ihre Bankdaten damit ich Ihnen Ihr Geld zurücküberweisen kann."

Diese Antwort des Online-Händlers kann jedoch nur eine vorbereitete und automatisiert versendete Antwort sein, denn sie wurde ZEITGLEICH (exakt auf die Sekunde!) an mich versendet wie lt. angeforderter elektronischer Lesebestätigung meine E-Mail mit der Androhung von Polizei/Staatsanwaltschaft vom Online-Händler geöffnet/gelesen wurde.

Außerdem kann die angebliche Nichtverfügbarkeit des Arikel nicht sein, denn im Online-Shop wird der Artikel nach wie vor als "Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-5 Werktage" geführt - und wird dies noch heute.

Weiter zeugen die erhaltenen elektronischen Lesebestätigungen davon, dass der Online-Händler keine technischen Internet-Probleme gehabt haben kann, wie er vorgibt.

Auch kommen mir Herrn Presser's Internet-Auftritt und AGBs bei genauerer Prüfung höchst "dubios" vor. Meine Internet-Recherchen lassen auch nichts Gutes annehmen.

Würde gern mit Ihnen mal telefonieren zwecks Austausch von weiteren Informationen. Wenn Sie mir Ihre Rufnummer od. E-Mail-Adresse geben, melde ich mich kurzfristig bei Ihnen. Gemeinsam ist man ja immer stärker als allein.

Viele Grüße

J.

28.04.2010 | 22:38
von Fritz Schnoor | Regelverstoß melden
Es gibt auch noch den wirksamen und für Sie kostengünstigen Weg des gerichlichen Mahnverfahrens. In diesem Fall muss der Antragsteller nicht mal die Kosten für den Rechtsanwalt und die Gerichtskosten bezahlen, sondern der Angemahnte muss dafür aufkommen. Er erhält nach Zustellung des Mahnbescheides durch das zuständige Mahngericht 14 Tage Zeit zu zahlen oder abzulehnen. In letzterem Fall wird sofort eine Strafsache vor dem zuständigen Gericht draus gemacht.
Wenn Sie die Vorauszahlung beweisen können, haben Sie die allerbesten Karten, wenn die Angaben im Shopimpressum denn stimmen sollten.

29.04.2010 | 01:27
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
Es ist doch immer wieder erschreckend, wie leichtgläubig manche Leute sind und sich auf Vorkasse bei Firmen einlassen, die sie nicht einmal kennen.

Vorkasse ist ein Kredit, den Sie einer Firma geben, und das noch zu äußerst günstigen Konditionen, da ja Zinsen entfallen. Da würde ich mich aber vorher mal informieren!

Mal ein kleiner Tipp: Schauen Sie doch mal im Portal

www.redorgreen.de

nach. Ist die betreffende Firma dort noch nicht aufgeführt, können Sie sie von den Betreibern kostenlos testen lassen.

29.04.2010 | 12:11
Hallo J.T.
Ich wäre sehr daran interessiert, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Wenn Sie mir schreiben unter soenke(at)trzaska.org, können wir unsere Daten austauschen.
Interessanterweise habe ich mittlerweile herausgefunden, dass besagter Herr Presser Ratsmitglied im Gemeinderat Ockenheim und Schatzmeister der FDP Verbandsgruppe Gau-Algesheim ist. Also ist dieser Mann alles andere als nicht greifbar.

Würde mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden!

Gruß Sönke

29.04.2010 | 12:43
 spider monkey Moralapostel:
Danke für den Link. Habe die Überprüfung des Shops www.hightechschuppen.de von Herrn Michael Presser mal in Auftrag gegeben. Das Ergebnis geht mir per Email zu. Sobald ich was weiss, poste ich es hier!

29.04.2010 | 13:46
Hallo zusammen!
Ich nochmal. ;-) Ich habe grade die gleichlautende Email von Herrn Michael Presser aus Ockenheim erhalten wie Leidensgenosse J.T.:

Hallo Herr Sönke Trzaska,

der Bestellstatus für Ihre Bestellung XXXXXX hat sich geändert! Die Bestellung hat jetzt den Status: Storniert / Abgelehnt.

Nacheiner 2,5 wöchigen Zwangspause durch unseren Provider Kabeldeutschland, konten wir Ihre Bestellung erst jetzt bearbeiten und müssen Ihnen leider mitteilen, das der Artikel nicht mehr lieferbar ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von Presser´s OnlineShop
==================================

Ich habe auf mein Schreiben mit Fristsetzung zur Zahlung verwiesen und bei Nichreagieren mit gerichtlichem Mahnverfahren gedroht. Ein äußerst probates Mittel in solchen Fällen. Ich kann nur empfehlen, sich darüber mal schlau zu machen:

www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/verfahrensrecht/gerichtliche_mahnung/index.html

29.04.2010 | 23:35
von Sönke Trzaska | Regelverstoß melden
Die Antwort von Herrn Michael Presser aus Ockenheim ist eine Frechheit.

Herr Presser hat erst heute Nachmittag diese vorformulierte Storno-Email versandt, die ich über diesen Beitrag hineinkopiert habe. Diese Email bekommen in gleichem Wortlaut alle Geschädigten, die mit Anwalt und Strafantrag drohen (siehe Beitrag weiter oben von J.T.).
Wie können die Gelder, da schon zurüchgezahlt sein, wie Herr Presser behauptet?

Vielleicht sollte sich die Lokalpresse aus der Region Mainz-Bingen bzw. Rheinhessen auch mal dieses Themas annehmen. Ich melde hier jede weitere Reaktion von Herrn Presser. Wenn ich mein Geld zurückerhalte genauso, wie weitere gerichtliche Schritte gegen den Herren, wenn die Rückzahlung innerhalb der gesetzten Frist von 14 Tagen ausbleiben sollte.

29.04.2010 | 23:49
von Sönke Trzaska | Regelverstoß melden
Zugegeben... einen Screenshot kann man auch nachträglich erstellen und natürlich wird man behaupten, das Datum oben rechts hätte ich mit Bildbearbeitungssoftware reinmanipuliert...
Trotzdem poste ich das hier!
1 reclabox beschwerde de 30516 teaser

30.04.2010 | 07:18
von So So | Regelverstoß melden
Ich beziehe mich auf die Mitteilung der Firma, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist. Danach verkauft man Ware, die man gar nicht hat.

Der Firma tut diese Veröffentlichung nicht gut. Hoffentlich lernen diese Firmen daraus.

Schön, dass es dieses Portal gibt.

30.04.2010 | 08:31
von Olaf Moltzen | Regelverstoß melden
Leute, habt Ihr diese Masche noch nicht durchschaut? Selbstverständlich wird keinerlei Ware verkauft. Es wird probiert, massenhaft Kunden auf die Shopseite zu locken, um Vorkassezahlungen, in welcher Form auch immer, zu kassieren.

Nicht umsonst bietet der Herr Presser keine Nachnahme als Versandmethode an. Einfach mal in die AGB schauen.

Zur Trusted-Shop Sache: Die positiven Bewertungen sind sind offensichtlich ein Fake (mit Ausnahme der negativen):

Herr Presser ist anscheinend immer fleißig bemüht, negative Bewertungen nach hinten zu drücken durch massenhaft selbstproduzierte positive. Man beachte dabei einfach mal das Datum der positiven Bewertungen. Komisch... sind die doch immer vom selben Tag... *grübel*

Das Geld der Käufer landet auf dem Konto und arbeitet für mehrere Wochen und Monate für den Kontoinhaber. Es werden natürlich Zinsgewinne erwirtschaftet. Erst kurz vor knapp wird den geprellten Kunden das Geld zurücküberwiesen... Mit bestem Dank für dieses zinslose Darlehen! Ein Schatzmeister wird wissen, wie man mit größeren Summen umzugehen hat, oder? ;-)

Der werte Herr Presser ist aber auch schon in anderer Form im Internet präsent: Im sat1-Forum findet man beispielsweise folgenden Thread:

forum.sat1.de/showthread.php?t=5599

Auch nicht schlecht.. Mahnt andere Shopbetreiber wegen angeblichen Fehlverhaltens ab und zieht hier selbst solche sache ab... *lach*

02.05.2010 | 21:41
von Sönke Trzaska | Regelverstoß melden
Status quo Sonntag Abend, 02.05.2010, 21:30 Uhr: Noch keine Überweisung von Herrn Presser eingegangen. Mag aber durchaus dem Wochenende plus Feiertag geschuldet sein.
Vielleicht kann ich ja morgen die Beschwerde (zumindest finanziell) als "erledigt" markieren!
Ich melde mich hier!

02.05.2010 | 22:04
von Sammy | Regelverstoß melden
Muß mal müde über die Firmenantwort lächeln.. Vor allem die Aussage - "angebliche Geschädigte & man immernoch versucht dem Verkäufer eine reinzuwürgen". Mal nur so logisch betrachtet:
Wenn ich einen Internetshop betreibe und mir mein Provider eine "Zwangspause" (was auch immer man darunter verstehen soll) aufdrückt, dann sitze ich doch nicht die 2,5 Wochen gemütlich ab, und beschwere mich noch hinterher über die Kunden. Ich sehe auch nicht, wo der Beschwerdeführer hier versucht, dem Verkäufer reinzuwürgen. Der hat sich doch schon selbst reingewürgt. Vor allem die Story - "dass der gwünschte Artikel nicht mehr lieferbar sei", das ist doch schon ausgelutscht, bis zum geht nicht mehr.

02.05.2010 | 23:13
von J. T. | Regelverstoß melden
Auch ich kann für meinen Teil bestätigen, dass die hiesige Sofortantwort von Herrn Michael Presser von www.hightechschuppen.de vom 29.04.2010 (!) nicht der Wahrheit entspricht:

Da ich Herrn Michael Presser trotz zahlreicher Versuche seit Anfang April unter keiner seiner verschiedenen im Internet kursierenden Telefon- und Faxnummern erreichen konnte und von ihm – wenn überhaupt – nur elektronisch generierte Lesebestätigungen sowie die o.g. anscheinend vorbereitete und ebenfalls automatisch ausgelöste Antwort - nicht aber die Rückerstattung meiner Vorauskassezahlung - erhalten hatte, machte ich mir große Sorgen, ob Herrn Michael Presser vielleicht etwas zugestoßen sein könnte. Umso mehr sorgte ich mich, da ja auch andere Kunden u.a. von fehlender Kommunikation berichteten. Also rief ich am Mittag des 29.04.2010 verschiedene andere Personen mit dem Nachnamen Presser aus der direkten Umgebung von Herrn Michael Presser und die Polizei an und teilte meine Sorge mit. Quasi parallel wurde Herr Michael Presser von anderer Seite auf den hiesigen Blog-Thread aufmerksam gemacht. Um 14.34 h desselben Tages wurde ich dann zurückgerufen und Herr Michael Presser, der auch persönlich an den Apparat kam, versicherte mir, sofort meine Vorkassezahlung zurückzuüberweisen. Hiernach habe ich tatsächlich, jedoch entgegen seiner Darstellung erst am 30.04.2010 (!) mein Geld von Herrn Michael Presser auf meinem Konto gutgeschrieben erhalten. Eine Entschuldigung von Herrn Michael Presser erhielt ich nicht. Auch einen Ersatz des mir entstandenen Zinsschadens hat mir Herr Michael Presser weder angeboten noch überwiesen (soviel zu dem von Herrn Michael Presser in seiner Sofortantwort vom 29.04.2010 angesprochenen Anstand!). Stattdessen dürfte es für Herrn Michael Presser ein guter „Gewinn“ gewesen sein, mein Geld fast einen Monat lang für sich selbst zinsbringend arbeiten zu lassen.

I.Ü. wäre interessant, was Kabel Deutschland zu den angeblichen Internet-Problemen, die Herr Michael Presser unter Nennung des Namens seines Providers seinen Kunden mitgeteilt hat, zu sagen hat … Solche Anschwärzungen anderer Firmen und die Abmahnungsflut, mit der Herr Michael Presser seinen Wettbewerb überflutet bzw. behindert haben soll, erscheinen tatsächlich ziemlich dreist, wenn man sich sein eigenes Geschäftsgebahren näher betrachtet. Vielleicht fokussiert sich Herr Michael Presser aber auch ganz gezielt auf andere Firmen, um von sich selbst abzulenken, oder er kennt schlicht die alte Weisheit nicht „Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.“

Mein Fazit: Um mein Geld zurückzubekommen, musste ich einen enormen Aufwand betreiben und stieß auf allerhand (vorsichtig ausgedrückt) „Auffälligkeiten“. Ich schließe mich den Negativbewertungen, die im Profil von www.hightechschuppen.de bei Trusted Shops nachzulesen sind, an und werde nie wieder in einem von Herrn Michael Presser (oder von Frau Andrea Maria J., die nicht nur ebenfalls Mitglied der FDP ist und sondern auch die Lebensgefährtin von Herrn Michael Presser und noch bis Herbst 2009 bei Ebay mit „Hard- und Softwarehandel“ (Frankenstr. 22 in Ockenheim) und der E-Mail-Adresse von Herrn Michael Presser in Erscheinung getreten sein soll, oder möglicherweise von seinen sonstigen, zahlreichen FDP-Kollegen aus der Frankenstr. in 55437 Ockenheim) geführten Online-Shops bestellen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen, durch deren freundliche Hilfe ich Herrn Michael Presser offensichtlich derart beeindrucken konnte, dass er mir schließlich doch noch mein Geld zurückzahlte, HERZLICH BEDANKEN! Es ist gut, dass es dieses Beschwerde-Forum gibt, und Menschen, die den Schneid und die Intelligenz haben, dieses zu nutzen. Auch Trusted Shops danke ich dafür, dass man sich dort trotz meines nicht bestehenden Kundenschutzes (denn auch ich hatte keine Möglichkeit zum Abschluss des Trusted Shops-Schutzes im Bestellvorgang wahrgenommen) in der Sache bemüht hat.

03.05.2010 | 16:30
von Sönke Trzaska gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach fast vier Wochen hat der "Internetshop-Betreiber" aus Ockenheim den gesamten Betrag zurück überwiesen. Und nach nur wenigen Tagen ist es dieser Seite gelungen, so viel Druck auf den Verkäufer auszuüben, um ihn letztendlich dazu zu bewegen.
Damit ist zumindest finanziell die Angelegenheit aus der Welt.

Diesen Thread werde ich auch weiterhin besuchen. Sollte jemand durch Suchmaschinen auf diese Seite kommen, weil er ähnliche Probleme hat, so möge man mich anschreiben (soenke(at)trzaska.org). Ich werde mit Rat und Tat zur Seite stehen.

03.05.2010 | 16:57
von Sönke Trzaska | Regelverstoß melden
Und wieder ein interessantes Detail... Ganz plözlich sind alle authenischen negativen Bewertungen auf der Trusted Shops Seite verschwunden:

Ich muss wohl mal meine inzwischen liebgewonnene Trusted-Shops Servicemitarbeiterin befragen, wie man sowas überhaupt hinbekommt.

Ein paar positive Bewertungen heutigen Datums wurden dafür eingestellt. Sehr schön der Folgende: "Kontakt etwas schierig am Telefon, aber sonst alles perfekt!!!" Ohne Kommentar!... *einfach nur Kopfschütteln*

03.05.2010 | 20:53
von J. T. | Regelverstoß melden
Auffälliger geht es ja schon gar nicht mehr. Bei der zitierten, neuen Trusted Shops-Bewertung von heute deutet ja schon die Orthographie auf die Handschrift von Herrn Presser hin. Ich kenne jedenfalls keine Verlautbarung von ihm, die in korrektem Deutsch abgefasst worden ist.

Übrigens habe ich das Trusted Shops Bewertungsprofil am 29.04.2010 ausgedruckt. Dieses besagt, Herr Presser habe in puncto Zuverlässigkeit 19 von 32 Bestellungen in den letzten zwölf Monaten positiv bewertet bekommen. Sein heutiges Profil besagt, er habe in puncto Zuverlässigkeit 17 von 32 Bestellungen in den letzten zwölf Monaten positiv bewertet erhalten. Von gestern auf heute sind drei Negativbewertungen verschwunden und vier Positivbewertungen (= vier Neubestellungen) hinzugekommen. Kann mir mal einer erklären, warum dann die Anzahl der Bestellungen in den letzten zwölf Monaten gleichgeblieben ist und sich nicht auf 36 = 32 + 4 (oder zumindest auf 33 = 32 ./. 3 + 4) erhöht hat? Irgendwie verstehe ich dieses Bewertungssystem von Trusted Shops sowieso nicht - von den "plötzlich" verschwundenen drei Negativbewertungen (am 29.04.2010 waren es übrigens noch zwei Negativbewertungen, also war die spätere 3. noch ganz frisch und ist jetzt schon wieder gelöscht), von gestern einmal ganz zu schweigen. Ich denke, das sollte man sich alles mal näher unter die Lupe nehmen.

04.05.2010 | 00:02
von J. T. | Regelverstoß melden
Habe eben gesehen, dass ich ja noch ein Browserfenster von meinem Besuch am 02.05.2010 auf dem Trusted Shops-Bewertungsprofil von Herrn Presser's Online-Shop geöffnet habe, auf dem die inzwischen verschwundenen drei Negativbewertungen noch zu lesen sind.

Auch wenn man natürlich unterstellen kann, dass Screen-Shots mit geeigneter Bildbearbeitungs-Software nachträglich manipuliert werden können, poste ich es trotzdem... :-)
1 reclabox beschwerde de 30750 teaser

04.05.2010 | 00:31
von Olaf Moltzen | Regelverstoß melden
Ein Hoch auf den Browserverlauf... ;-)
Also, peinlicher geht die ganze Angelegenheit nun wirklich nicht mehr. Ich habe hier wirklich schon viele Beiträge gelesen, aber dieser Michael Presser aus Ockenheim setzt dem die allergrößte Krone auf.
Wenn das wirklich stimmt, dass dieser Mann in seinem Landkreis Kommunalpolitiker ist, dann frage ich mich, wann legt man diesem Typen endlich das Handwerk! Schließlich gab es Leute, die so einen mal gewält haben.
Ich hoffe nur, dass die Leute von Reclabox oder Pressevertreter hier mal mitlesen...

04.05.2010 | 02:29
von J. T. | Regelverstoß melden
Zumindest dürften sich die Mitglieder des scheinbaren FDP-Klüngels "Frankenstr." schon mal alle gegenseitig wählen. Sind ja ein paar.

www.gau-algesheimvg.de/news/2009/Bekanntmachung%20Wahlvorschlaege%20Ockenheim.pdf

www.spd-gau-algesheim.de/Sitzuteilungen%20Kommunalwahlen%202009.pdf

In der Frankenstr. 22 scheint hiernach neben Herrn P. und Frau J. auch noch ein weiterer Selbstständiger, Herr Werner Philipp Jakob N., zu residieren.

05.05.2010 | 20:08
von M. B. | Regelverstoß melden
Hallöchen,
habe genau den selben Fall, wie die anderen auch. Am 23.4.bestellt, am 23.4. online bezahlt, Betrag rund 500,-€. E-Mail erhalten, Bestellung auf wartend gestellt...
Versucht mehrfach E-Mail zu schreiben, anzurufen... Absolut keine Antwort. Dann bei Trust Shop angerufen... Haben mir geholfen, aber obwohl ich eine Versicherung abgeschlossen habe, bei dem Kauf war keine zu finden. Merkwürdig...
Habe dann noch eine Mail abgeschickt, entweder er meldet sich bis 17 Uhr oder ich will mein Geld zurück, da man ja 14 Tage Widerruf hat. Siehe da. Mail kam: "Bitte geben Sie mir Ihre Bankdaten, um das Geld zurückzuüberweisen" Finde das voll ärgerlich. Ich wollte doch nur eine Antwort. Bei Trust hatte man mir mitgeteilt, dass man mit dem Herrn erst gestern telefonisch und auch Mailkontakt hatte.

Alles sehr merkwürdig und man kann nur raten, nichts mehr dort zu kaufen.
Da ist ja Ebay seriöser!

06.05.2010 | 13:16
von Sönke Trzaska | Regelverstoß melden
Herzlich Willkommen in Club der geprellten www.hightechschuppen.de-Kunden!

Ich würde Sie bitten, falls Ihr Problem noch nicht gelöst sein sollte, bei Reclabox eine neue Beschwerde über die Firma "Hard- & Softwarehandel Michael Presser" zu verfassen.
Diese Bitte richte ich an alle Geschädigten, die auf diesen Beitrag gestoßen sind, und ähnliche Probleme haben.

Es häufen sich in diesem Thread zwar die negativen Kommentare zu Herrn Presser aus Ockenheim, es erscheint aber immer nur als "eine gelöste Beschwerde" in der Gesamtübersicht. Das verfälscht natürlich total den Gesamteindruck.

Wenn keine neue Beschwerde gepostet wird, braucht Herr Presser auch nicht aktiv werden, zumal die guten Leute von Reclabox dann beim Shopbetreiber auch nicht mehr nachhaken.

08.05.2010 | 13:19
von Sönke Trzaska | Regelverstoß melden
Heute am 08. Mai kam das von mir am 24. April an Herrn Michael Presser gesendete Einschreiben, welches die Fristsetzung zur Rückzahlung des Vorauskassebetrages enthielt, ungeöffnet mit dem Rückschein zurück. Herr Presser hatte das Schreiben von der Post nicht abgeholt!

Ein weiteres Indiz dafür, dass sich hinter dem Geschäftsgebaren von Herrn Michael Presser eine mehr als zwielichtige Masche verbirgt.

Jedem sollte aufgefallen sein, dass der Inhalt dieser ominösen Storno-Email, die jeder Geprellte von Herrn Michael Presser aus der Frankenstraße in Ockenheim irgendwann bekommt, nur auf Unwahrheiten basiert.

10.05.2010 | 20:37
von Peter Meier | Regelverstoß melden
Hallo,
ich freue mich, dass es überhaupt noch eine Seite gibt, wo mal steht, wie der Shop wirklich ist. Ich warte jetzt schon zwei Wochen auf meine Ware.
Ich kann nicht glauben, wie man so eine Bewertung schreiben kann, ich zitiere: Ware in Ordnung!

Alles ok gerne wieder!

Immer wieder gerne!

11.05.2010 | 13:15
Hallo Herr Maier!
Die Bewertungen sind mit Sicherheit vom Shopbetreiber gefaked! Schauen Sie mal auf das gleichlautende Datum. Außerdem wurden alle negativen authentischen Bewertungen von Herrn Presser entfernt. Siehe weiter oben die Beiträge von J.T.

Schreiben Sie mich bitte kurz per Mail an (soenke(at)trzaska.org]. Ich schicke Ihnen eine Mail, die Ihnen helfen kann!

15.05.2010 | 11:21
von Sönke Trzaska | Regelverstoß melden
Michael Presser aus Ockenheim hat eine neue Internepräsenz, um seinen Shopverkauf in gewohnter Weise fortzuführen:

www.kleinerfeinerladen.de/

Die Aufmachung ist die gleiche wie www.hightechschuppen.de. Die Trusted Shops Bewertungen rechts stammen noch vom Hightechschuppen!

15.05.2010 | 18:43
Siehe mehr zum Thema: Beschwerde von Sönke Trzaska:
de.reclabox.com/beschwerde/30352-hard-und-softwarehandel-michael-presser-ockenheim-internetshop-liefert-ware-nach-vorauskasse-nicht

Beschwerde von Stadler: de.reclabox.com/beschwerde/31354-hard-und-softwarehandel-michael-presser-ockenheim-hard-und-softwarehandel-liefert-nicht

Hurra, das Internet lebt! Weiter so! :-)

16.05.2010 | 04:20
von J. T. | Regelverstoß melden
Zwar ist das Trusted Shops-Zertifikat von Herrn Pressers Online-Shop "hightechschuppen.de" mittlerweile erloschen, aber das entsprechende Trusted Shops-Bewertungsprofil, welches er unter www.hightechschuppen.de und www.kleinerfeinerladen.de weiterhin veröffentlicht (siehe beigefügte, aktuelle Screen-Shots seiner Online-Shops), lebt nach wie vor.

Auch beigefügt ist ein aktueller Screen-Shot des vorgenannten Bewertungsprofils - für den Fall, dass die beiden, vermutlich echten Negativbewertungen vom 08.05.2010 wieder auf wundersame Weise verschwinden sollten.

Gestern waren diese Negativbewertungen vom 08.05.2010 übrigens noch nicht da. Sie sind erst NACH den drei Positivbewertungen vom 09.05.2010 (!) und der Negativbewertung vom 05.05.2010 in dem Profil aufgetaucht.

Auffällig ist bei dem aktuellen Profil auch, dass das zuvor ziemlich schlecht bewertete Kriterium "Zuverlässigkeit" plötzlich ganz verschwunden ist (vergleiche dazu meine obigen Ausführungen und den Screen-Shot vom 03.05.2010 - 20:53 h sowie 04.05.2010 - 00:02 h)!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 3 Bilder
1 reclabox beschwerde de 31689 teaser 2 reclabox beschwerde de 31689 teaser 3 reclabox beschwerde de 31689 teaser

16.05.2010 | 08:19
von Sönke Trzaska | Regelverstoß melden
Hoppla... Da sind dem Herr Presser doch glatt zwei negative, authentische Bewertungen durchgerutscht... ;-) https://www.trustedshops.com/bewertung/info_XA99AB0FBA0DCA3588A45E8FC9411BDAB.html

Nun aber schnell eingeloggt und ein Veto eingelegt, Herr Presser, damit Trusted Shops diesen Makel fürs Erste von der weissen Weste wischt...

Wer sich ein wenig über das Trusted Shops Bewertungssystem informieren will, dem sei folgende, kurze PDF-Lektüre empfohlen: www.tradoria.info/home/docs/trusted_shops/090904_trustedshops_kundenbewertungen_Haendler_DE.pdf

Daraus geht nämlich hervor, dass ein Shopbesitzer seine Bewertungen "freischalten" kann. Sollten außerdem negative Bewertungen auftauchen, so hat der Shopbesitzer noch das Werkzeug des "Veto Einlegens".

So heisst es z.B. auf Seite zehn dieser Broschüre: "Der Shopbetreiber kann ein Veto einlegen, um die Bewertung aus der Gesamtbewertung bis zur Klärung auszuschließen. Der Fall wird Trusted Shops automatisch zur Prüfung vorgelegt".
und... "Trusted Shops kann ggf. ein Veto überstimmen oder eine Bewertung löschen".

So ist natürlich das Verschwinden der negativen Bewertungen von Herrn Pressers Shop zu erklären. Die Prüfung von Seiten Trusted Shops hatte dann wahrscheinlich den (längst überfälligen) Rauswurf von www.hightechschuppen.de zur Folge.

Mal schauen, wie lange es sich Trusted Shops anschaut, dass Herr Presser in seinem neuen Shop ohne TS-Zertifikat mit einer Kunden-Bewertungsseite eines anderen Shops "wirbt" und Kunden "ködert".
1 reclabox beschwerde de 31692 teaser

16.05.2010 | 12:02
von J. T. | Regelverstoß melden
Na, das ging ja superschnell! Die weiteren drei Negativbewertungen aus dem Trusted Shops-Bewertungsprofil, die heute noch um 03:20 h online waren und die ich vorhin als Screen-Shot gepostet habe, sind jetzt um 11:46 h schon wieder verschwunden, wie dem beigefügten Screen-Shot zu entnehmen ist (Datum und Uhrzeit stehen bei meinen Screen-Shots immer unten rechts)!

*grins* und "Guten Morgen, Herr Michael Presser!"
1 reclabox beschwerde de 31709 teaser

22.05.2010 | 16:28
von Sönke Trzaska | Regelverstoß melden
Auf Michael Pressers Onlineshops www.hightechschuppen.de und www.kleinerfeinerladen.de sind jeweils die Trusted Shops Bewertungs-Seiten verschwunden. Zumindest damit dürfte der Shopbetreiber bis auf Weiteres keine weiterne Kunden "ködern" können. Bleibt noch die Domain hightechschuppen.tradoria.de/

Diese Seite hat ein gültiges Trusted Shops Zertifikat. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich auch hinter dieser Domain ein neuer Onlineshop auftut. Getreu dem Motto von Herrn Presser (nachzulesen auf hightechschuppen.de): www.hightechschuppen.de/unternehmen/Ueber-uns_custom_9.html

„In der heutigen Informationsgesellschaft stehen wir jeden Tag vor so vielen Problemen, dass wir davon abhängig sind, dass Andere darüber nachdenken und sie mit ihren kreativen Ideen lösen."

Bisher haben wir für jedes Problem eine Lösung gefunden. Wir sind erst zufrieden, wenn sie es auch sind. Das ist Ihre Garantie für besten Service.

Zögern Sie nicht. Testen Sie uns! BESSER KANN SO EINFACH SEIN!

10.06.2010 | 08:26
von Sönke Trzaska | Regelverstoß melden
Wie zu erwarten war, hat Herr Michael Presser aus Ockenheim nun auch seine dritte Internetpräsenz hightechschuppen.tradoria.de zum Shop ausgebaut.

Herr Presser hatte versucht, seinen "Kunden" Seriosität vorzugaukeln, indem er seine Shops mit dem Trusted Shops-Zertifikat ausgestattet hatte. Auf diese Weise "köderte" er immer neue "Kunden", die fleißig bestellten und per Vorauskasse bezahlten.
Trusted Shops warf Herrn Michael Presser schließlich raus, nachdem sich dort die Beschwerden über dieses "schwarze Schaf" der Internet-Branche mehrten.

Als Kenner der Branche ist es für Herrn Presser natürlich nicht schwierig, einen neuen Anbieter im Bereich Kundenmeinungsmanagement, Produkt- und Shopbewertungen zu finden.

Sein neuer Shop www.kleinerfeinerladen.de und der altbekannte www.hightechschuppen.de werden jetzt von ekomi.de im Bereich Kundenbewertungen unterstützt:

hightechschuppen.tradoria.de läuft immer noch unter dem Trusted Shops Siegel.

Immer noch erreichen mich Emails von geprellten "Kunden" von Herrn Michael Presser aus Ockenheim.
Ich kann nur hoffen, dass die gegen Herrn Michael Presser eingeleiteten Schritte alsbald Früchte tragen und hier keine weiteren Beschwerden in dieser Angelegenheit mehr gepostet werden müssen.

18.08.2010 | 11:33
von Frank Enger | Regelverstoß melden
Ich habe ebenfalls keine guten Erfahrungen mit Herrn Presser gemacht! Ich habe bei www.hightechschuppen.de einen DVD-Rekorder bestellt, den ich aus beruflichen Gründen eilig brauchte, weil der alte kaputt gegangen war. Der Preis war günstig, das Gerät sollte sofort lieferbar sein. Schon die Abwicklung lief unrund: Obwohl ich eine Sofortüberweisung getätigt habe, wurde erst einen Tag später per Mail mitgeteilt, dass der Vorgang in Bearbeitung sei. Die Lieferzeit betrug dann sieben Tage. Telefonisch war in der Regel kein Durchkommen, Mails wurden nicht beantwortet. Das Gerät wurde nur mit Lieferschein geschickt. Trotz zwei maliger Mahnung bis heute kein Rechnungseingang. Deswegen kann ich hightechschuppen wirklich nicht empfehlen.

Hard- & Softwarehandel Mi...: Prewa.net liefert nicht
Hard- & Softwarehandel Mi...: Antwort von Herrn Presser