786 Views | 28.04.2010 | 14:22 Uhr
geschrieben von Karin Vogler

IContent GmbH (Frankfurt am Main)

Letzte Mahnung

Ich habe heute von der Firma Incontent GmbH eine letzte Mahnung erhalten, lt. Schreiben soll ich angeblich am 23.03.2001 eine Rechnung erhalten haben und am 09.04.2010 eine Mahnung.

Dazu muss ich sagen, dass ich weder eine Rechnung noch eine Mahnung erhalten habe, nur heute am 28.04.2010 die "Letzte Mahnung" über 101 €. Wie ich gelesen habe, ist es anderen auch so ergangen, ich werde erst mal abwarten, was sich da noch tut, andernfalls muss ich einen Anwalt einschalten.

Mit dieser Firma hatte ich noch nie etwas zu tun, allerdings hatte ich da mal herein geschaut, mich aber wieder rausgeklickt. Muss man denn jetzt überall aufpassen, wo man mal reinschaut, um nicht gleich in eine Falle zu geraten?

Meine Forderung an IContent GmbH: Keine Bezahlung

28.04.2010 | 14:36
Mich würde mal kurz interessieren, ob Sie die Mahnung per Post oder per Mail erhalten haben? Wenn Sie das Ganze per Mail erhalten haben, dann dürfte, nach Ihrer Beschreibung der Sachlage, keine persönlöiche Anschrift dabei sein.
Wenn dem so ist, dann machen Sie nicht den Fehler, darauf zu reagieren, denn sonst kommen in Zukunft die Mahnungen per Post.
Wenn Sie sich hier am Board unsehen, dann finden Sie hunderte geschädigte, die genau das gleiche Problem mit dieser Firma haben.
Also, keine Panik. Den Anwalt können Sie sich sparen. Sitzen Sie das Ganze aus und sollten die irgend etwas von Ihrem Konto abbuchen, dann holen Sie es sofort zurück.
Reagieren müssen Sie erst, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt und den wird es im Normalfall nicht geben.

10.05.2010 | 12:26
von Karin Vogler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt habe ich nichts mehr von der Firma gehört. Habe aber die Sparkasse angeschrieben
und mitgeteilt, dass es sich wahrscheinlich um Betrüger handelt. Die SPK überprüft, da schon mehrere Beschwerden vorliegen.

31.07.2010 | 16:34
von Karin Vogler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit Schreiben vom 26.07.2010 habe ich von der RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement GmbH eine Mahnung über 140,00 € wegen eben dieser Fa. IContent erhalten. Geschäftsführerin dieser RAZ ist natürlich wie gehabt Katja Günther. Werde weiterhin nicht zahlen, obwohl mit einem Mahnverfahren gedroht wird.