Durch Ambiente Direct gelöste Beschwerde. | 4853 Views | 28.04.2010 | 21:58 Uhr

Ambiente Direct GmbH (München)

Rechtsanwaltskosten beim Kauf gleich einplanen?

Am 10. Dezember 2009 bestellte ich einen Tisch und Stühle bei der oben genannten Firma (Auftragsnummer: 0915121). Angebliche Lieferzeit auf der Internetseite: zwei Wochen. Auf der Bestellbestättigung erhielt ich den Hinweis, dass es sich um sechs Wochen Lieferzeit handelt. Es wurde mir ein Betrag zum Zahlen genannt, abzgl. 5% Skonto bei Vorauskasse. Dies zahlte ich ein.

Als ich nachrechnete, ergab sich ein anderer Betrag nach dem Abzug von 5% Skonto. Dies reklamierte ich sofort und erhielt das zu viel gezahlte Geld erst nach einigen Anrufen auf der überteuerten Hotline in der Warteschleife zurück.

Im März erhielt ich endlich die Stühle. Diese waren von schlechter Qualität. Vier Löcher auf der Rückseite der Sitzfläche waren auf vier Schrauben des Gestells gesteckt und in keiner Weise sonst befestigt. Nicht einmal verklebt. Hätte sich z. B. ein Kind auf einen der Stühle gestellt, wäre es umgefallen und hätte sich LEBENSGEFÄHRLICH verletzt.

Nachdem auch der Tisch Anfang April immer noch nicht da war, und trotz vieler Beteuerungen seitens Ambientedirect.com, dass die Stühle ausgewechselt werden und der Tisch nun gesendet wird, ist nichts geschehen. Ca. Anfang April habe ich den Auftrag storniert.

Die Stühle liegen (noch) bei mir zur Abholung bereit. Was ich damals auch schon mitteilte. Es hieß auf der Hotline, eine Stornierung sei verständlich und ich erhielte mein Geld umgehend zurück. Bis heute warte ich auf den Betrag i. H. v. 3530,47€.

Auf meine Mails und meinen Brief erhielt ich keine Antwort. Ambientedirect.com ist nicht mehr ansprechbar. Der Rechtsanwalt von mir ist informiert. Werde nun weitere Schritte einleiten und gerne alle Interessierten auf dem Laufenden halten.

Übrigens bin ich in Kontakt mit noch anderen Kunden, die auf ihre Rückerstattung des Geldes von dieser Firma warten. Kann nur vor dieser Firma warnen, auch wenn die Angebote verlockend aussehen!

Meine Forderung an Ambiente Direct GmbH: Rückerstattung des Kaufpreises i. H. v. 3530.57 €

06.05.2010 | 22:48
von ReclaBoxler-2432184 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld wurde überwiesen. Eine Antwort darauf, wie ich mit den kaputten Stühlen verfahren soll, habe ich bislang nicht. Die stehen bei mir rum und nehmen den Platz weg.

06.10.2011 | 18:08
von ReclaBox- Sehr schwacher Servi... | Regelverstoß melden
Ich kann diese Beschwerde bezüglich falscher Lieferfristangaben (auf Homepage 2-3 Tage, in Wirklichkeit 2-5 Wochen) auf der Homepage, der sehr schlechten und völlig schlechten Lieferzuverlässigkeit und vor allem dem MISERABLEN und völlig unzuverlässigen KUNDENDIENST (Dienst oder leere Versprechen und Abwimmeln?) aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
Ich warte seit Wochen auf meine Waren, Lieferabsprachen werden nicht eingehalten, versprochene Informationen bzw. Bestätigungen per E-Mail werden nie versendet. Ich habe einen so katastrophal schlechten Service schon sehr lange nicht erlebt.

Sehr schade, die Produktauswahl und der Internetauftritt ist grundsätzlich gut, aber bei diesem Unternehmen werde ich persönlich nichts mehr bestellen.

29.02.2012 | 18:30
von Torsten Zech | Regelverstoß melden
Ich gebe Ihnen völlig Recht. Dort etwas zu bestellen ist der blanke Wahnsinn. Auch ich werde seit Monaten mit der Lieferung bzw. der Rücküberweisung meines Betrages vertröstet. Ich könnte mich nur ärgern, Ihren Bericht nicht vorher gelesen zu haben.

05.06.2012 | 18:28
von Ingo Tutnichtszursache | Regelverstoß melden
Alle Kommentare betreffend das Geschäftsgebaren dieser Bude kann ich leider nur bestätigen. Ware am 5.5. bestellt (natürlich alles "am Lager") bis heute nichts erhalten. Keinerlei Antwort auf Nachfragen via E-Mail - bis ich dann via Facebook mal ein bischen gepostet habe. und siehe da, nach nur 5 Minuten kommt eine E-Mail, die mir erklärt, die Ware sei leider nicht am Lager! Ich habe dann sofort meine Bestellung storniert und denen 10 Arbeitstage Zeit gegeben, mir die geleistete Zahlung zu erstatten. Mal sehen, ob das auch passiert. Wenn nicht, mache ich eine Strafanzeige wegen Betrugs.

! Setzt diese Bude unter Druck und postet auf deren Facebook-Seite und allen Bewertungsportalen!

www.facebook.com/profile.php?id=100000238466784#!/AmbienteDirect

23.06.2015 | 18:47
Ich kann den Ärger gut verstehen, auch wenn ich an der Lieferung selbst nichts auszusetzen hatte und für die Qualität kann der Verkäufer nichts. Ärger ging bei mir los, nachdem mir am 17. Juni 2015 von AmbienteDirect der Eingang meiner Retoure für Bestell-Nr. 1150035 bestätigt wurde. Bei Zahlung mit PayPal erwarte ich, dass mir mein Geld nach Rückgabe der Ware gleich wieder zur Verfügung steht, denn über PayPal ist dafür nur ein Klick nötig, mit dem man die Rücküberweisung tätigt. Das sieht diese Firma offensichtlich anders. Auch nach fast einer Woche habe ich die Euro 322,00 nicht wieder und es gibt auch keine Bewegung auf dem PayPal-Konto oder Rückmeldung. Ich habe jetzt eine Frist gesetzt. Wo bleibt mein Geld?

22.07.2015 | 09:35
Meinen Beitrag v. 23. 06.2015 18:47 möchte ich ergänzen. Nachdem sich die Firma nicht meldete, habe ich vorsorglich PayPal-Käuferschutz angestoßen. Den Kaufpreis (allerdings keine Rücksendekosten) bekam ich 10 Tage nach Rückgabe der Ware von der Fa. Ambientedirect über PayPal erstattet.