Durch Myby gelöste Beschwerde. | 434 Views | 25.12.2008 | 09:03 Uhr

Myby GmbH & Co. KG (Düsseldorf)

Ärger beim Onlinekauf

Im Anschluss mal zur Info meine letzte e-Mail an o. a. Firma:

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

“Am 28.11.08 habe ich bei Ihnen für 81 € eine ext. Festplatte gekauft und das Geld auch gleich überwiesen. An diesem Tage musste ich abends das erste mal ihre Hotline anrufen, weil Sie mir die Bestätigung des Kaufs per e-Mail trotz Zusage nicht zustellten. Ihre Hotline bestätigte meinen Zahlungseingang am 02.12.08 (nächster Anruf, um zu fragen, wo die Ware bleibt).

Da ich trotz mehrerer Nachfragen meine Ware nicht erhielt, stornierte ich den Auftrag am 11.12.08. Da ich mein Geld am 19.12.08 ! immer noch nicht zurück hatte, rief ich zum x-ten male ihre Hotline an. Diese wollte sich darum kümmern.

Bis zum heutigen Tage konnte ich noch immer keinen Zahlunseingang verbuchen. Ich fordere Sie hiermit zum letzten mal auf, mir binnen 3 Werktagen mein Geld zurück zu überweisen, ansonsten übergebe ich die Angelegenheit an meinen Anwalt. Die Anwaltskosten stelle ich ihnen dann ebenfalls in Rechnung...

Noch etwas zu ihrem Kundenservice, den Sie ja in der Werbung als "super" bezeichnen...das spottet jeder Beschreibung ! Wenn man sieht, wie Sie in Wirklichkeit mit ihren Kunden umgehen! Eigentlich müsste man Ihnen die 15 €, die ich wegen ihrer Fehler, in ihrer Hotline aus dem Fenster geworfen habe, auch in Rechnung stellen. Eine bodenlose Frechheit, was sie mit mir hier veranstalten !

Meine Forderung an Myby GmbH & Co. KG: Mein Geld zurück

25.12.2008 | 13:07
von Martin Kenter | Regelverstoß melden
Klare Worte. Das sollte Myby eindeutig verstanden haben.

26.12.2008 | 09:31
von Arthur Neumann | Regelverstoß melden
Wie ich schon öfters bemerkt habe: Ich kann nicht verstehen, dass man immer noch darauf reinfällt, Ware per Vorkasse zu kaufen. Warum denn nicht per Nachnahme? Wenn man dann mal die Telefonkosten gegenrechnet, die hier entstanden sind; vom Ärger und Streß mal ganz zu schweigen - und eine 1-GB-Platte kriege ich hier im Netz an jeder Ecke für weniger Geld per NN.

Dieses Jahr zu Weihnachten auch vor dem Problem gegstanden, dass einige Anbieter nur per Vorkasse liefern wollten. Bin dann zum Einzelhandel, und die haben mir das Gewünschte sogar noch billiger besorgt; also vielleicht erst einmal beim kleineren Händler nachfragen, ob da was zu machen ist. Geht zwar nicht bei jedem Artikel, aber häufig hab ich das Gewünschte hier im kleinen Ort beim TV-Händler billiger schießen können!

09.01.2009 | 13:57
von ReclaBoxler 8022545 | Regelverstoß melden
Am heutigen Tag (09.01.09) ist das Geld endlich zurück überwiesen worden.

15.12.2010 | 10:10
von ReclaBoxler-8022545 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden