Durch freenet.de gelöste Beschwerde. | 616 Views | 03.05.2010 | 11:04 Uhr
geschrieben von Herbert Vöge

freenet.de GmbH (Kiel)

Kostenlose Basismitgliedschaft

Ich habe eine kostenlose Basismitgliedschaft bei Freenet Single gebucht.

Habe aber eine Rechnung für eine Premium-Mitgliedschaft bekommen

Da ich nur kostenlosen Dienst in Anspruch genommen habe, hab ich diese ignoriert.

Jetzt bekomme ich eine Mahnung vom Rechtanwalt

Auf meiner Seite Produkte & Verträge steht bei Premium-Mitgliedschaft: nicht genutzt !

Die Basismitgliedschaft wurde nätürlich gesperrt.

Ich werde es jetzt drauf ankommen lassen.

Meine Forderung an freenet.de GmbH: Kostenlose Basis-Mitgliedschaft anerkennen

03.05.2010 | 22:06
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Herbert Vöge: Na, haben Sie uns hier auch die ganze Wahrheit geschrieben?

Auszug aus den AGB von Freenet-Single:

1.5.2. Für die Nutzung von kostenpflichtigen Leistungen ist der Abschluss eines weiteren Vertrages zwischen dem Mitglied und freenet erforderlich. Der Nutzer gibt das Angebot zum Vertragsabschluss online ab. Die Annahme durch freenet erfolgt ebenfalls online. Der Vertrag beginnt mit der Bereitstellung der kostenpflichtigen Dienste zu laufen. Der Vertrag wird unter der Bedingung geschlossen, dass der Nutzer mit der Teilnahme am Lastschriftverkehr oder mit dem Einzug per Kreditkarte einverstanden ist und freenet die hierfür erforderlichen Daten aufgibt.

Also wieder mal, ohne zu lesen, wild drauf los geklickt...

05.05.2010 | 18:43

Wie gesagt, auf dem Vertragsauszug steht: Premiummitgliedschaft nicht genutzt!

10.05.2010 | 12:47
von Herbert Vöge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die geforderte Summe bezahlt, habe aber keinerlei Reaktion seitens der Fa. erhalten.

20.05.2010 | 11:04
von Herbert Vöge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Forderungen von Freenet bezahlt und habe einen Brief von ihren Inkasso bekommen (die wollen jetzt nochmal annähernd so viel Geld von mir, habe angerufen und bekam die Antwort, sie haben ja bezahlt und somit ihre Verbindlichkeiten eingestanden). Ich werde nun einen Rechtsbeistand einschalten.

02.06.2010 | 18:33
von Herbert Vöge gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe, um den Streit aus dem Weg zu gehen, bezahlt und gekündigt, Kündigung wurde aber nicht bestätigt. So ist die Firma eben, kann nur jeden abraten.