Durch AFH Distributions gelöste Beschwerde. | 1527 Views | 12.05.2010 | 09:38 Uhr

AFH Distributions GmbH (Schneeberg)

AFH Distributions GmbH, erbärmlicher Auftritt des Herrn S. K.

Das Schema ist bei jedem das Gleiche. Man bestellt, geht in Vorkasse, bekommt sofort den Zahlungseingang bestätigt und wartet. Die Ware kommt nicht, und erst dann recherchiert man.

Jetzt fällt man aus allen Wolken, jetzt wird einem klar, was man falsch gemacht hat, und man tröstet sich, weil es nur ein kleiner Betrag ist. Herrn Silvio Kühnert´s Rechnung ist wieder einmal aufgegangen.

Nach mehreren Kontaktversuchen habe ich dann im Januar 2010 eine Anzeige gegen die Firma AFH Distributions GmbH erstattet. Im März habe ich endlich von diesem Verein eine E-Mail bekommen, mit Entschuldigung und der Bitte um Bekanntgabe einer Kontoverbindung zur Rückerstattung des Betrages. Auf diesen Betrag würde ich, wie viele andere, heute noch warten.

Da ich aber in der 17. KW in der Nähe von Schneeberg zu tun hatte, wurde ich am 27.04.2010 persönlich vorstellig. Nach kurzem Suchen habe ich in der Gottlieb-Heinrich-Dietz-Straße 1, 08289 Schneeberg geklingelt, schob seine Sekretärin zur Seite und stand vor seinem Schreibtisch.

Ich hatte keine Lust, mit so einem Typen zu diskutieren. Ich legte nur meinen Vorgang hin und forderte sofort mein Geld zurück und zwar einen Betrag von - "nur 20,98 €". Es ist schon erbärmlich, da steht der Typ vor mir und erklärte, daß er nicht so viel Bargeld bei sich hat.

Da wir, meine Frau und ich, sagten, das Büro nicht ohne den geschuldeten Betrag verlassen, wollte nun unser - armer Herr Kühnert - von seiner Sekretärin den Bertrag borgen. Leider war die gute Frau auch nicht liquide. Nach unserer unmissverständlichen Haltung, nicht ohne den Betrag das Büro zu verlassen, kramte Herr Kühnert tief in seinen Hosentaschen und förderte endlich einen gequälten, zuknitterten und schweißigen 10 € Schein, sowie ein paar Münzen zu Tage.

Leider fehlte immer noch 1 € , den dann aber die Sekretärin beisteuerte. Ich hatte mein Geld wieder! Ich quittierte den Betrag von 20,98 €. Natürlich gab ich die den werten Herrn die 2 Cent zurück, was er aber gönnerich ablehnte. Wir verabschiedeten uns. Die 2 Cent habe ich auf seinen Schreibtisch zurückgelassen.

Natürlich weiß ich, dass so eine Überrumplung wahrscheinlich nur bei so einem geringen Betrag klappt. Mir ging es mittlerweile, wie so vielen anderen, nicht unbedingt ums Geld, sondern ums Prinzip. Natürlich haben mir die vielen Hinweise aus diesem Forum sehr genützt.

Ich habe was gelernt und wurde erinnert, nicht ohne Recherche im Netz zu kaufen. Sollte ich für rechtliche Schritte gebraucht werden, bin ich jeder Zeit bereit, zu korrespondieren.

Meine Forderung an AFH Distributions GmbH: Stellungnahme

12.05.2010 | 11:39
von Ein Geprellter | Regelverstoß melden
Ich möchte K. mein Bedauern aussprechen. Die Geschäfte laufen wohl dank ReclaBox nicht mehr so, wie man sich das vorstellt. Da war schon mal ein Kunde im Sept. 2009, der sich das auch gewagt hat. Da hatten Sie immerhin noch 160 € in der Tasche, jetzt noch nicht mal 20 und dann noch die Angestellte anpumpen. Wie tief kann man eigentlich sinken? Das wird ein ganz trauriger Vatertag für Sie.
Aber Sie mussten ja so handeln, sonst glaubt Ihnen Ihr Gerichtsvollzieher ja gar nichts mehr. Haben Sie wenigsten noch Kredit in Ihrer Stammwirtschaft? Nicht dass Sie uns verdursten.

12.05.2010 | 12:01
Vermutlich hat der Angst vor Taschenpfändung?

14.05.2010 | 17:09
An den Beschwerdeführer: Sie waren vor Ort. Möchten - können Sie hierzu Stellung beziehen. Es wurde bei ReclaBox beschrieben, beim Büro AFH handele es sich um Garagen, schwer auffindbar. Hat Herr Kühnert dort auch ein Lager für bestellbare Ware oder ist das nur einen Karton Umschlagplatz mit einem PC? Eine Antwort wäre für meine Recherchen hilfreich.

17.05.2010 | 10:40

Mir geht es genauso! Habe auch gerade erst gesehen, dass ich auf diese Masche reingefallen bin! Ich habe eine Beschwerdeemail geschickt, auf die ich besagt Antwort bekam. Meine zweite Mail mit der Forderung der Rückzahlung ist seit Wochen unbeantwortet. Was kann ich tun, um mein Geld zurück zu bekommen? Für Hinweise bin ich sehr dankbar!

Angela

15.06.2010 | 10:26
von ReclaBoxler-1352684 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Staatsanwaltschaft Chemnitz (26.05.2010) hat angezeigt, von der Verfolgung abzusehen, da Herr Kühnert in einem anderen Verfahren eine Strafe zu erwarten hat.
Gut, dass ich meine paar Euro selbst eingetrieben habe.

01.12.2010 | 16:26
von Melanie Schöne | Regelverstoß melden
Habe ich heute per Mail bekommen: ein Scherz, oder? Ist wohl jetzt die neueste Masche, schade, dass noch niemand der Firma das Handwerk gelegt hat.

Sehr geehrte Frau,

nach buchhaltärischer Durchsicht unserer Unterlagen mussten wir feststellen, dass Sie noch ein Guthaben von 104,24 Euro aus einem nicht gelieferten Bratpfannenset haben.

Wir bitten Sie, zur Rückerstattung uns Ihr Bankverbindung zu benennen, damit Ihnen den offenen Betrag erstatten können

Vielen Dank

das Serviceteam der
AFH Distributions GmbH

01.12.2010 | 19:57
 spider monkey Melanie Schöne.
Wenn Sie noch nie etwas dort bestellt haben, dann ist es sicher ein Scherz.
Sollten Sie aber dort mal die besagte Pfanne bestellt haben und noch auf Ihre Rücküberweisung warten, dann sollten Sie denen die Kontonummer schon mitteilen, es sei denn, Sie wollen lieber einen Scheck.

01.12.2010 | 21:50
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
 spider monkey Melanie Schöne. Kontodaten kann man angeben; nur Konto dann genaue kontrollieren – sechs Wochen für Rückbuchungen sind drin. V-Scheck ist natürlich sicherer.
Nur von wem genau kommt das Angebot = genaue E-Mail Adresse? Denn AFH ist offiziell nicht mehr im Netz vertreten! Interessant wären die genauen Firmendaten, wenn Sie die nachposten würden.

Gepostet von Uwe Strom am Nov 17, 2010, in www.webutation.net: Von fünf Seiten AFH Distributions GmbH ist nur noch die eine Seite 1a-vogtland mit dem neuen Geschäftsführer A. S. aktiv und hat einen neuen Namen: AS - Trading.

Der neue GF A. S. ist ebenfalls aktiv unter ebay-stollberg. Jedoch nach ca. 150 Bewertungen ist hier seit ca. sechs Wochen Schluss, wird keine Ware mehr eingestellt.

Des weiteren die Seite www.multishop-stollberg.de, z. Zt. keine Beschwerden im Netz, aber mit Vorsicht zu genießen.

Der alte Geschäftsführer Silvio Kühnert ist auf Tauchstation gegangen und somit ist AFH Distributions GmbH z. Zt. nicht aufrufbar.

Nachtrag 01.12.10: Kühnert sollte am 07.10.10 zur Abgabe seiner EV beim Gerichtsvollzieher antreten, ist nicht erschienen und wird seitdem per Haftbefehl gesucht. Seit etlichen Wochen dümpelt diese Seite im Netz: afh-gmbh.com/ Willkommen bei AFH-Distributions GmbH – Die Seite befindet sich im Aufbau

Gibt es wirklich eine neue Seite im Netz mit GF Kühnert. Jeder Tipp wird dankend angenommen.

03.12.2010 | 10:00
von Tara S. | Regelverstoß melden
Hallo Uwe

eine neue Seite von AFH habe ich nicht, aber vom Büroservice F H. Er verkauft unter Rest-Verkauf bei Amazon im Marketplace seine Artikel. Zuerst schien es gut zu laufen, aber es kommen die ersten "Misstöne" auf.
Ich kann nicht erkennen, was verkauft wird, aber vielleicht hilft er Silvio beim Verkauf seiner Reste? Vielleicht kannst du dir das mal ansehen?
Viele Grüße
Tara

10.01.2011 | 22:08
von HP | Regelverstoß melden
Hallo an alle Freunde von Silvio Kühnert,
auch mir ist so ergangen, wie vielen anderen gutgläubigen Kunden von Hr. Kühnert. Ware bezahlt, Zahlungsbestätigung erhalten und danach nichts mehr von dem ehrenwerten Hr. Kühnert bzw. dessen Firma gehört. Natürlich habe ich mir das nicht gefallen lassen. Habe das volle Programm durch. Zuerst Einschreibebrief, dann Mahnbescheid, Kontopfändung (diese war erfolglos, da Hr. Kühnert schneller seine Konten wechselte, als die Behördenlaufzeit für eine Kontopfändung dauert) und am Schluss die zwangsweise Abgabe eines EV beantragt. Auch zu diesem Termin ist Hr. Kühnert, wie zu erwarten war, nicht erschienen. Und aus diesem Grund hat er dann auch noch einen Haftbefehl zugestellt bekommen. Und man wird es nicht glauben, heute Anfang Januar 2011 habe ich die erste Teilzahlungsrate in Höhe von 50 €uro erhalten. Dieser Betrag reicht natürlich nicht aus, um die Anwaltskosten zu bezahlen. Aber ich werde Hr. Kühnert keine Ruhe lassen, bevor dieser nicht die Gesamtforderung beglichen hat.

Fazit: Ich kann jedem Geschädigten nur empfehlen, nicht aufzugeben. Hr. Kühnert wird es sich am Schluss genau überlegen, ob er den Haftbefehl ignoriert.

15.01.2011 | 14:55
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
 spider monkey HP. Der Verlauf bei mir ist genau wie bei Ihnen. Mein Vorgang läuft jetzt insgesamt ca. ein Jahr über den Anwalt. Zwischenzeitlich hatte Kühnert den Warenwert von 37 € erstattet. Jetzt, obwohl der Gerichtsvollzieher den Auftrag hat, keine Teilbeträge anzunehmen, wurden 30 € auf das Konto (ohne Nachricht) gezahlt, somit weiterhin offen etwa 180 € aufgelaufene Gebühren.

Fazit: Kühnert erscheint nicht direkt präsent auf der Bildfläche und lässt seinen Geschäftsführer AS tätig sein. Aber die Abgabe der EV und somit Insolvenz, versucht er doch mit allen Mitteln (Teilzahlungen) zu verhindern. Mein Anwalt (Familie) winkt ab, da an der Sache nichts zu verdienen ist. Viel Arbeit - wenig Ehre und so lasse ich die angeschobenen Gesetzesmühlen ohne weiteren Druck - Aufträge weiter drehen.

Denn irgendwann muss es ein Ende haben – entweder kann Kühnert sich seiner Schulden entledigen oder die Insolvenz ist unausweichlich.

Auf der meist besuchten Seite hier werde ich ihm zum drei jährigen Bestehen bei der ReclaBox gratulieren.

15.01.2011 | 18:40
von HP | Regelverstoß melden
Hallo Hr. Storm, Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Streitwert ist in den meisten Fällen wahrscheinlich nicht sehr hoch. Das führt dazu, dass die Staatsanwaltschaft, wie bei mir geschehen, das Betrugsverfahren einstellt. Auch die Rechtsanwälte haben mit den Fällen mehr Arbeit als die Schadenssumme rechtfertigt. Das genau ist nach meiner Meinung auch im Businesscase des ehrenwerten Hr. Kuehnert auch einkalkuliert. Was er aber bis heute meidet wie der Teufel das Weihwasser, ist die Abgabe der EV. Er weiß ganz genau, dass er dann ein großes Problem hätte. Keine Telefonverträge, keine Kreditverträge bzw. vorzeitige Kündigung der Kreditverträge durch die Bank. Es gibt bestimmt eine Menge Gründe, wieso er sich den lästigen Gläubigern nicht durch die Abgabe der EV entledigt.

Lieber Herr Kuehnert, wenn Sie das hier lesen. Glauben Sie mir, mit mir spielen Sie das Spiel nicht. Ich werde notfalls auch gutes Geld schlechtem nachschieben. Sie haben zwei Alternativen. Alt 1. die Raten pünktlich zu bezahlen, Alt 2. die Abgabe der EV. Ich bin auch bereit, die Erzwingungshaft für Sie zu betreiben. Langsam müssten Sie wissen, dass ich das auch durchsetze, was ich sage.

AFH Distributions: Kaminholzregal
AFH Distributions: Firma überweist nicht zurück
AFH Distributions: Armes Deutschland!
AFH Distributions: 1a-Vogtland