1050 Views | 03.05.2010 | 20:19 Uhr
geschrieben von Peter

Unilever Deutschland GmbH (Hamburg)

Quattro Formaggi Sauce

Diese Quattro Formaggi Sauce (von Bertolli) kommt in einem ansprechenden Glas daher und verspricht "mit ausgewählten besten Käsesorten". Also, wie angegeben, erwärmt und zu frisch gekochten Spaghetti gegeben.

Was soll ich sagen? Schmeckt nach nichts. Keine Spur von Käse Geschmack. Also, etwas mit Pfeffer und Salz nachgewürzt. Dann schmeckte es nur etwas nach Salz und Pfeffer.

Eigentlich sollte es mich ja nicht wundern. Laut Zutatenliste sind in dieser Sauce insgesamt, sage und schreibe, 9,5% Käse. Und das für eine Käsesauce. Wo soll da auch der Geschmack herkommen.

Einfach lächerlich. Wie kann man so ein schlechtes Produkt auf den Markt werden. Nicht mal riechen tut es nach Käse.

Nie mehr wieder so eine Sauce.

Meine Forderung an Unilever Deutschland GmbH: Stellungnahme

03.05.2010 | 20:32
von Raubritterin | Regelverstoß melden
Meinten Sie: Mülleimer auf.

Hier ist kein Kochstudio. Vermutlich sind Ihre Geschmacksnerven verkümmert oder Sie haben einen starken Belag auf der Zunge. Schreiben Sie Ihre Gourmetfreuden bitte dem zuständigen Hersteller. Wir kämpfen schon mit der Naivität von Flirtcafelern und Outletern.
Gehen wir also nicht noch dazu über, ausgiebig aus dem Kochbuch zu plaudern.

Fazit: Mülleimer auf, Beitrag rein, Mülleimer zu!

03.05.2010 | 21:40
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Peter: Wenn Sie sich so etwas antun, können Sie eigentlich nur Single sein. Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt, diesen Zustand zu beenden. Suchen Sie sich eine Frau, die kochen kann!

Oder sind Sie das, Herr Schimmelkäse? Haben Sie sich einen neuen Nick zugelegt?

03.05.2010 | 23:25
 spider monkey Raubritterin. Oder bleiben wir doch bei Opfad. Sie scheinen es immer noch nicht kapiert zu haben, Sie geben hier nicht den Ton an. Der Beitrag interessiert Sie nicht? Dann halten Sie doch einfach mal den Rand, und lesen einen Beitrag, der Sie interessiert. Aber das scheinen Sie ja nicht auf die Reihe zu bekommen.

04.05.2010 | 01:31
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola  spider monkey Moralapostel: Nein, ich habe mir keinen neuen Nick zugelegt. Außerdem finde ich diese Beschwerde sehr interessant, womit ich Ihrer Vermutung durchaus beipflichte, dass die auch von mir hätte sein können. Diese Saucen ohne Geschmack, und derer gibt es viele, sind ein Ärgernis und das Geld nicht wert!

04.05.2010 | 07:20
Mit einer minimalen Grundausstattung kann sich jeder seine Saucen und Gerichte selber und nach dem eigenen Geschmack zubereiten.
Wer das nicht will, muß eben auf den Industriefraß zurückgreifen und sollte sich nicht über die Firma, sondern über seine eigene Bequemlichkeit beschweren.

04.05.2010 | 09:27
Meine Güte, wenn ich mir hier die Dummschwätzer ansehe, wird´s mir schlecht.  spider monkey "Mit einer minimalen Grundausstattung kann sich jeder seine Saucen und Gerichte selber und nach dem eigenen Geschmack zubereiten". Geht's eigentlich noch? Es ist doch jedem selbst überlassen, ob man Fertigsauce kauft, oder die Sauce selbst macht. Und für solche dummen Kommentare wie: "Wer das nicht will, muß eben auf den Industriefraß zurückgreifen und sollte sich nicht über die Firma, sondern über seine eigene Bequemlichkeit beschweren", sollten Sie lieber für sich behalten. Wenn man aus purer Ignoranz nichts besseres zum Thema beizutragen hat, einfach mal die Fresse halten!

04.05.2010 | 09:39
 spider monkey ReclaBoxler-8027025

Aber warum hältst Du Dich nicht selber dran und hältst den Mund? Ausser Gegeifer ist auch nichts von Dir gekommen.
Geh wieder spielen und belästige uns hier nicht!

04.05.2010 | 10:17
 spider monkey ReclaBoxler-6677751
Ersteinmal, kennen wir uns oder warum sind wir hier per "Du"? Zweitens, die Beschwerde ist absolut gerechtfertigt. Und anstatt das mal so stehen zu lassen, wird mal wieder nichts anderes gemacht, als auf den Beschwerdeführer einzuhacken. Und ich kann es langsam nicht mehr sehen. Wen es nicht interessiert, der muß es auch nicht lesen. Scheinbar kommen aber einige nicht daran vorbei, weil sie innerlich vor Neugier fast platzen. Und die einzigen, die hier andere belästigen, sind die, die sich für ganz große Nummern hier halten und an jeder Beschwerde etwas zu maulen haben. Und es sind immer wieder die selben. Anstatt mal was nützliches zu posten, geht es einfach und alleine nur darum, seinen geistigen Müll dort abzuladen, wo gerade Platz ist. Und da Sie das keinesfalls zu stören scheint... Man denke sich den Rest.

04.05.2010 | 12:21
von Sammy | Regelverstoß melden
Drittens, vielleicht erstmal richtig lesen, 1478'er? Der Beschwerdeführer beanstandete zuerst einmal, dass die Soße nach NICHTS schmeckt, weder nach Käse noch nach irgendetwas anderem. Und auch wenn diese Käsesoße nur 5% Käse enthält, so dürfte man doch erwarten können, dass die Soße irgendeinen Geschmack hat (wenn auch nicht unbedingt nach Käse). Okay, die Forderung ist vielleicht übertrieben, und es gibt mit Sicherheit auch Leute, die sich den Geschmack einfach dazu denken. Ich finde die Beschwerde trotzdem gerechtfertigt, Bertolli Produkte haben schließlich auch ihren Preis, und wenn man ein Produkt als Käsesoße verkauft, dann sollte es auch nach Käse schmecken.

04.05.2010 | 12:41
Alles Banane oder Käse?, was hier geschrieben wird.

04.05.2010 | 12:50
 spider monkey Peter:
Wenn Sie der Sauce Käse zufügen, wird`s käsiger.

04.05.2010 | 18:54
von Sammy | Regelverstoß melden
Mich würde mal interessieren (einfach nur so), warum nach dem letzten Kommentar keiner aus seiner Ecke geschossen ist, um mal wieder nützliche Ratschläge a la "typisch, anstatt mal selbst zu kochen bla bla bla" abzugeben. Hm?

04.05.2010 | 19:43
von Raubritterin | Regelverstoß melden
Sammy, Ihre Erwartungshaltung lässt sich auch damit nicht erfüllen, indem Sie Schlüsselreize senden, um die Diskussion wieder anzuschubsen. :)
Ich verwende zur Herstellung der Tomatensoße ausschließlich Maggi-Fertigpulver.
Während der Abnehmphase (im Frühling vor der Badesaison) mixe ich mit Wasser, will ich mir Gutes gönnen und bin kalorienstark, mit Milch. Ein Genuss!

04.05.2010 | 19:53
 spider monkey Raubritterin
Wieso, bei Ihnen hat es doch geklappt. :-)
Ich verwende übrigens auch nur die Maggi/Knorr Päckchen. Gibt nix besseres.

04.05.2010 | 20:45
von Sascha Schallbruch | Regelverstoß melden
Also, nur mal zur Info: Wenn diese tollen Tütensuppen hier so einen Anklang finden, ich habe in meiner Küttelkammer auch noch 100 Tüten Kräutersauce, ideal für Spaghetti mit Steinpilzen. Wenn jemand Interesse hat... Aber nur gegen Vorkasse!

04.05.2010 | 20:58
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Nudelinchen: Ich finde es schon wieder recht ominös, dass plötzlich eine virtuelle Lobbyistin wie Sie aus den unendlichen Weiten des WWW auftaucht und die Produkte von Bertolli über den grünen Klee lobt. Bekommen Sie dafür Geld? Dann würde ich mich auch mal bei Bertolli als Lobbyist bewerben!

spider monkey Sascha Schallbruch: Sie haben hier gerade noch gefehlt!