1782 Views | 05.05.2010 | 13:15 Uhr
geschrieben von Ilse Krause

Familienkasse Neuruppin (Neuruppin)

Folgeantrag von Kindergeldzuschlag

Vor 21 Wochen habe ich einen Folgeantrag wegen Kindergeldzuschlag abgeschickt und noch keine Antwort bekommen.

Ich habe schon ein paar Mal dort angerufen und immer die selbe Antwort bekommen - es sei in Bearbeitung und ich möchte mich doch in 14 Tagen noch mal melden. Das geht nun schon eine ganze Weile.

So langsam habe ich die Nase voll. Es kann doch nicht so lange dauern, einen Folgeantrag zubearbeiten!

Meine Forderung an Familienkasse Neuruppin: Innerhalb der nächsten 48 Std. Antwort zu haben

05.05.2010 | 14:22
von ReclaBoxler-5120997 | Regelverstoß melden
Wenn ich mir diese ganzen Beschwerden hier ansehe de.reclabox.com/beschwerden/Familienkasse-Neuruppin, dann wäre es doch wirklich mal an der Zeit, die Politik bzw. das Familienministerium darüber in Kenntnis zu setzen.
Es kann ja wohl nicht angehen, daß die Anträge zum Teil ein Jahr lang nicht bearbeitet werden.
Ich habe keine Kinder, aber ich kann es nachvollziehen, wie es ist, auf die Bearbeitung eines Antrages zu warten und mit dem fehlenden Geld klarzukommen.

Vielleicht sollte hier mal ein betroffener Beschwerdeführer eine Beschwerde direkt ans Familienministerium richten.

05.05.2010 | 14:59
von Sammy | Regelverstoß melden
Kurzfristige Hilfe finden Sie durch soziale Einrichtungen wie z.B. die Caritas/kath. Familienhilfe ec.
Anrufen, Termin ausmachen, denen die Sachlage schildern und die kümmern sich dann um Ihr Anliegen. Habe ich selbst auch schon etliche Male hinter mir. In der Regel ist der Antrag dann ruckzuck bearbeitet und das Geld auf dem Konto. Ich kann jedem nur empfehlen, wendet euch an die Caritas.

13.05.2010 | 13:31
von Ilse Krause noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, nein, die Beschwerde ist leider noch nicht gelöst worden. Ich glaube langsam nicht mehr daran, ich müßte eigentlich schon wieder einen neuen Folgeantrag stellen, da dieser nur bis Juni gilt. Nun weiß aber auch nicht, soll ich ihn stellen oder lieber auf die Antwort auf diesen Antrag warten?

19.05.2010 | 12:28
von Ilse Krause noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe eben noch mal mit der Kindergeldkasse gesprochen und wurde auf weitere zwei Wochen Warten vertröstet, dann sind es mitlerweile 25 Wochen. Ich weiß nicht, was die machen! Man braucht doch wohl nicht solange, um einen Folgeantrag zubearbeiten. Oder etwa doch? Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter, mein Sohn hat am Freitag Geburtstag, habe nicht mal genug Geld, um richtig feiern zu können, mit ihm.

21.05.2010 | 10:47
von Sag ich Nicht | Regelverstoß melden
Wir haben unseren Folgeantrag im Dezember 2009 gestellt, Anfang Februar 2010 fiel der Familienkasse Neuruppin auf, dass noch Unterlagen fehlen (z. B. der Lohnschein vom Mai 2010). Wir haben die Unterlagen alle sofort nachgereicht, sobald wir diese selber hatten. Es ist bis heute nichts berechnet worden. Am Telefon weiß einer vom anderen nichts. Nun hieß es, wir bekommen die Bescheide bis vorgestern. Gestern war lt. Computer immer noch kein Bescheid erstellt. Ich habe so die Nase voll, habe heute Nachmittag einen Termin bei meinem Anwalt, ich hoffe, er erreicht mehr. Eigentlich ist die ganze Sache mal reif für die Presse oder Magazine wie Kontrast, plusminus, Monitor oder so.

21.05.2010 | 17:40
von Sammy | Regelverstoß melden
Ich hatte "euch" schon den Tipp mit der Caritas genannt. Wenn man aber keine fremde Hilfe in Anspruch nimmt oder nehmen möchte? Dann darf man sich auch nicht darüber wundern, dass man ab einem gewissen Punkt nicht mehr weiter kommt. Und wenn man 20x am Tag bei der FamKa anruft, nachfragt, sich erkundigt usw. so wird man dort nichts ausrichten können. Denn die netten Damen und Herren sind darauf geschult worden, Leute abzuwimmeln und zu vertrösten. Wer also lieber zum Anwalt rennt, und dem die letzten Cent vermacht, der darf das gerne machen. Es geht aber auch anders.