871 Views | 09.05.2010 | 16:17 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1927454

Pizza Max Dembowski/ Chahrour GbR (Berlin)

So schnell ist ein Stammkunde weg

Heute habe ich online Ware bei Pizza Max bestellt. Nicht das erste mal. Nach einer Stunde keine Ware da und ich frage telefonisch nach.

Obwohl ich eine Onlinebestätigung hatte, sagte der Mitarbeiter, es sei keine Bestellung eingegangen. Nun, muß man erstmal glauben. Gut, alles nochmals am Telefon bestellt.

Die Ware kam dann auch. Bezahlen durfte ich natürlich voll, 50 Cent Rabatt als kleine Entschuldigung. Fehlanzeige, kleines Geschenk.

So schnell verliert man Stammkunden. Tschüß Pizza Max.

Meine Forderung an Pizza Max Dembowski/ Chahrour GbR: Bisschen mehr Fingerspitzengefühl

09.05.2010 | 21:19
von Raubritterin | Regelverstoß melden
Oh, Mann!
Passen Sie auf, dass Sie Ihr Versprechen auch einhalten können und dass der Spieß sich nicht umdreht. Es kann Ihnen sehr wohl auch passieren, dass Sie mit Ihrer Nörgelei auf dem Index der Pizzeria landen und Ihnen für die Zukunft die Annahme Ihrer Bestellung verweigert wird. Pizzabesteller sind in der Regel viel zu phlegmatisch (gerade die, die sich Ihre Bestellung schon in mundgerechte Stücke schneiden lassen!), sich mal Deftiges selbst zuzubereiten. Zudem ist Pizzeria nicht gleich Pizzeria und Pizza ist nicht gleich Pizza! Ein Wechsel wird von Stammkunden nur im äußersten Fall und nach einem langen und schmerzhaften Leidensweg vollzogen. Und weil's IHNEN bisher nur bei Pizza- Max richtig gemundet hat, gehe ich ganz stark davon aus, dass Sie diese Beschwerde spätestens dann bereuen, wenn der Hunger Ihnen ein Loch in den Magen frisst.
Morgen also! Dann dürfen Sie wimmern - aber heulen nie! :)

09.05.2010 | 22:54
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
Wahrscheinlich werden die wohl drei Kreuze schlagen, damit Sie als Stammkunde nicht mehr auftauchen. Und Ihre tollen Forderungen nach Rabatt und Geschenken sind ja nun der absolute Hit!

10.05.2010 | 01:44
von Sascha Schallbruch | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-1927454: Was haben Sie denn als kleines Geschenk erwartet? Ein Quietscheentchen für die Badewanne? Manche Leute haben ja echt Nerven... (Kopfschüttel)

10.05.2010 | 07:29
von ReclaBoxler-4121933 | Regelverstoß melden
Deswegen heißt der ja auch Pizza Max, weil es MAXimal lange dauert, bis die Pizza da ist...

10.05.2010 | 09:17
Wenn ich mir hier die ganzen Kommentare so durchlese, frage ich mich ernsthaft, welche Beschwerde den Herren und Frau Kommentator denn genehm wäre?

Zu der Beschwerde, da ich selbst jahrelang für eine Pizzeria Ausfahrer war, kann ich nur bestätigen, dass das Verhalten von Pizza Max absolut unüblich ist. Normalerweise informiert man Kunden, bevor die ihre Bestellung abgeben, über außerordentlich lange Wartezeiten. Das gehört einfach zum "guten Ton". Sind die Kunden dann damit einverstanden, gibt's auch keine Probleme. Macht man es aber so wie Pizza Max, ist klar, dass einem die Kunden abspringen. Auch sind kleine "Geschenke" in Form von z.B. einem Getränk nicht unüblich. So hält man sich seine Kunden, insbesondere Stammkunden.

10.05.2010 | 09:32
von Ein Mäccer | Regelverstoß melden
Bei mir gegenüber ist ein PizzaMAX. Zweimal was geholt - finde ich sehr teuer und kaum Geschmack. Etwas weiter ist ein Schlachter, der täglich vier Gerichte für € 4,50 anbietet. Schnitzel, Gulasch, Hackbraten, Ente, Gans etc . - alles deftig - mit Gemüse und Kartoffel, Nudeln, Reis und Nachspeise. Spargel mit Schinken für € 5,50. Man kann auch Bratwurst und Salat für € 3,50 erhalten.

10.05.2010 | 11:35
von Ein Junggeselle | Regelverstoß melden
Ich gehe in "Hotel Mama". Na ja, die Blumen kosten meist 10 €. Aber es schmeckt, man kann nicht klagen und Nachschlag gibt es immer.

10.05.2010 | 11:43
Sagt mal, habt ihr noch alle was auf dem Sender? Darf man hier nur noch Beschwerde schreiben, wenn es den Kommentatoren passt? Manchmal hat man den Eindruck, dass es sogar in den Reclabox-Nutzungsbedingungen steht, dass man nur dann eine Beschwerde verfassen darf, wenn es dem Kommentator im Kram rein passt. Aber ich habe selber durchgelesen und da fand ich eine derartige Regelung nicht. Ich glaube, es gibt auch welche, die das Fehlverhalten der Service oder Firmen oder sonstiger schlechten Handlungen gegenüber den Kunden entweder rechtfertigen oder sich das selber bieten lassen wollen.
Also, unterlasst bitte solche Kommentare, denn dieses Portal heißt "www.reclabox.de" und nicht "www.beschwerde-verfassen-nur-wenn-es-den-kommentatoren-passt.de!

10.05.2010 | 14:20
von Kkkkkkk | Regelverstoß melden
Oder schaltet doch beim Verfassen der Beschwerde gleich die Kommentarfunktion aus - es wäre alles so einfach.

10.05.2010 | 14:55
 spider monkey Kkkkkkk,

Das werde ich auch in Zukunft so machen!

10.05.2010 | 17:39
von Noch ein Single | Regelverstoß melden
Der Beschwerdeführer möchte Kommmentare hören (bzw. Hilfen bekommen). Und die bekommt er in Hülle und Fülle. Selbst wenn ihm geraten wird, den Fastfoodfraß in die Tonne zu schmeissen, ist das doch ein Ratschlag.
Der Beschwerdeführer kann selbst entscheiden, was er für richtig hält und was er daraus macht. Und wenn einem Kommentator die Meinung eines anderen nicht passt und eine Meinung nicht abkann, so muss er auf Toilette gehen und würge,oder dahin gehen, wo er her kommt.

10.05.2010 | 18:17
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-2212218: Wozu die Aufregung? Wir leben nicht mehr im "Reich", sondern haben inzwischen das Grundrecht der Meinungsfreiheit. Wenn hier jemand schreibt, dass er "den Frass von MD zum K... findet", kann man das sicherlich auch in einer entschärften Form bringen. Aber er hat seine Meinung kund getan, und damit ist das OK. Anders sieht es aus, wenn hier zielgerichtet Beleidigungen über den Beschwerdeführer oder andere Kommentatoren ausgeschüttet werden. Das ist nicht OK und hat auch mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun.

11.05.2010 | 09:28
von Fidi Ralla | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Fidi Ralla Also, ich sehe das genauso wie ReclaBoxler-2212218. Langsam muß man sich wirklich fragen, über was man sich eigentlich noch beschweren darf, und welche Beschwerde den "Stammpostern" in den Kram passen könnte. Den Tipp in Zukunft die Kommentarfunktion auszuschalten, ist eigentlich auch nicht Sinn der Sache, nur um dumme Sprüche zu vermeiden. Denn damit wird auch den Usern, die nicht an Board sind, um Beschwerdeführer mit Beleidigungen zu bombadieren, die Möglichkeit genommen, Erfahrungen, Ratschläge und Ideen zu posten. Das kann es doch nicht sein.

Seine Meinung äußern, ist durchaus okay, aber manche scheinen den Unterschied zwischen Meinung und Beleidigung einfach nicht zu kennen. Auch finde ich die "dummen Sprüche" von irgendwelchen Möchtegern Comedians langsam alles andere als witzig.

Beispiel: "Tja, wieviele Pannkoken hätte man sich in einer Stunde braten können?". Das hat doch alles nichts mehr mit "seiner Meinung kund tun" zu tun. Hier dient die Kommentarfunktion nur noch dazu, seinen Senf bei jeder sich bietenden Gelegenheit abzugeben.

11.05.2010 | 22:11
von Raubritterin | Regelverstoß melden
Ne, ne - hier wird noch emsig mitgelesen! :) Ich warte noch auf die Reaktion von Pizza Max. Ob die wohl erst noch antworten oder gleich Pizza frei Haus liefern?

12.05.2010 | 00:15
von Sascha Schallbruch | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-1927454: Huhuu, ich bin auch noch da! Trotzdem muss ich Ihnen sagen, dass Ihre Forderung total daneben ist. "Entschuldigung, dass wir so spät liefern. Hier haben 'se 'ne Flasche Bier, um Ihren Frust runter zu spülen!"

Also, wenn Sie hier die Kommentatoren in normale und nicht-normale Leute klassifizieren, möchte ich nicht wissen, wo Sie zu finden sind.

Ach, übrigens, ich habe doch tatsächlich noch ein Quietscheentchen in meiner Küttelkammer gefunden. Das überlasse ich Ihnen gerne, aber nur gegen Vorkasse.

12.05.2010 | 09:11
Sorry, ich weiß echt nicht, wo euer (Kommentatoren) Problem liegt. Es ist durchaus üblich, wenn man (sei es bei einer Pizzaria oder einer Franchise Pizza Kette) etwas bestellt, und die Bestellung nicht in einem gewissen Zeitraum geliefert wird, man ein Getränk als kleine Entschädigung bekommt. Bei manchen bekommt man auch Rabatt, und dann gibt es noch die Pizzalieferdienste, die damit werben, wenn das Essen nicht in xxx Minuten bei ihnen ist, gibt es die Pizza umsonst. Ich sehe nicht, was daran irgendwie nicht okay ist. Und sorry, Herr Schallbruch, wenn Ihnen eine kleine Flasche Bier ausreicht, um Ihren Frust runterzuspülen, dann sollten Sie vielleicht öfter mal zur Flasche greifen.Prost!

12.05.2010 | 20:10
 spider monkey ReclaBoxler-5416013: Nimm doch mal die Suchfunktion. Das "Kind" erziehst du nicht mehr. Nur schade, dass man ihn hier nicht verbannen kann. Ist alles überflüssig, was der schreibt.