830 Views | 06.04.2008 | 22:42 Uhr

Mediabyte.net (Köln)

Spam Inhalte, vom Software- Newsletter Anbieter!

Am 4. April bekam ich den letzten Newsletter von Soft-ware.net. Ursprünglich ging es bei diesem Dienst um aktuelle Software-Infos frei Haus!

1 reklabox beschwerde de 312 thumb

Lieber Newsletter Empfänger, Herzlichen Glückwunsch!
Denn Ihre E-Mail Adresse wurde soeben von unserem unabhängigen Zufallsprogramm als möglicher AUDI A5 Gewinner ..........

Interessanter Weise läuft auf großen Seiten wie z.B. Bebo.com die gleiche Werbung.

Über einen Link wird man dann auf eine der Seiten der Planet49 GmbH geführt. Hier wird nochmals des besagte Auto + Sofortgeschenk versprochen (5* Nilkreuzfahrt), wenn man am Gratis Gewinnspiel teilnimmt.

Alle Angebote kommen unter dem Deckmantel des Kostenlosen daher.

Aus der Beschwerde mit der ID 293 ist bekannt, dass die persönlichen Daten anschließend Seitens Planet49 an Callcenter vertrieben werden, die unter anderem Lotterie-Lose im Outbound- Verfahren verkaufen.

Der Club Bertelsmann, der RTL Club, und der Produkttester Euceva scheinen Partner der dubiosen Planet49 GmbH zu sein, da man auf deren Seite auch auf Produkte dieser Unternehmen trifft.

Meine Forderung an Mediabyte.net: Löschen meiner persönlichen Daten. Keine dubiosen Newsletter mehr an mich.

06.04.2008 | 23:06
von Jörg Hartens | Regelverstoß melden

wer bei so einem Kram mitmacht, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

Zamaro: Keine Kundigung
ActiveCar® CURA Verlags-...: Vertrag zwecks Autowerbung