Durch XXL-Automotive endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1195 Views | 10.05.2010 | 09:38 Uhr
geschrieben von J. B.

XXL-Automotive Ltd. & Co. KG (Hassfurt)

Falschlieferung und keine Kulanz

Wir bestellten einen Zahnriemensatz inkl. Wasserpumpe. Wir haben vorher gemailt und die Fahrgestellnummer mitgeteilt. Die Firma hat dann einen Link geschickt mit dem Vermerk, dass dies der Satz ist und wir diesen bestellen sollen.

Ich habe den Satz erhalten und machte einen Termin mit dem Mechaniker aus (zwei Wochen später). Am Reparaturtag ein paar Stunden nach der Abgabe ruft der Mechaniker an und teilt mit, das Fahrzeug ist auseinander gelegt, aber der Satz passt nicht, nur die Wasserpumpe.

Ein Anruf im Unternehmen blieb fruchtlos. Dort gibt man zu, dass der falsche Satz verschickt wurde und man den neuen innerhalb drei bis vier Tagen beschaffen kann. Wir teilten denen mit, dass wir auf dem Land wohnen und unser Fahrzeug heute noch gebraucht wird.

Auch der Mechaniker ist sauer, dass er den ganzen Tag auf diese Arbeit angesetzt hat (Arbeitsplanung). Ich habe angeboten, den Riemen neu zu besorgen und den Mehrpreis der Firma in Rechnung zu stellen. Die Firma verweigerte das und teilte mir mit, dass dies nicht ihr Problem ist, dass wir kein Auto haben für die nächsten Tage. Wir haben dann trotzdem am selben Tag noch schnell die Teile besorgen können, erheblich teurer.

Unternehmen ist nicht verhandlungsbereit, Geschäftsführer Denis Schulz gibt freche Antworten, als ob wir daran Schuld haben, dass DIE den falschen Zahnriemen geschickt haben. Oben drauf verweigerte der Geschäftsführer telefonisch die Rücknahme der von denen geschickten Teile mit dem Kommentar, die Wasserpumpe lässt sich beim Zulieferer nicht einzeln bestellen.

Nach Rücksprache mit HEPU wurde mir mitgeteilt, dass dies FALSCH IST und die Wasserpumpe OHNE Probleme einzeln von XXL wieder bestellt werden kann.

Kann jeden Kunden empfehlen, diese Firma zu meiden. Unverschämt, frech, inkompetent.

Meine Forderung an XXL-Automotive Ltd. & Co. KG: 275 Euro

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
10.06.2010 | 12:52
Firmen-Antwort von: XXL-Automotive Ltd. & Co. KG
Abteilung: Service

Als unverschämt und frech können wir leider nur das Verhalten von Herrn B. ab seinem ersten, überaus unfreundlichen Anruf und seinen exorbitanten Forderungen zwecks Leihwagen, Werkstattkostenerstattungen etc. ansehen.

Der hier dargestellte Sachverhalt ist so auch nicht korrekt, da wir die nicht benötigten Teile aus dem Satz längst zurückgenommen haben und der Differenzbetrag erstattet wurde.

17.05.2010 | 19:27
von J. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

01.06.2010 | 07:19
von J. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

13.06.2010 | 16:40
von J. B. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warten immer noch auf die Rückzahlung des Mehrbetrages der von uns gekauften Teile.