2199 Views | 12.05.2010 | 18:57 Uhr
geschrieben von Sebastian Maeckernich

BASE (Berlin)

Zockt BASE/E-PLUS Kunden ab?

Ich habe seit über zwei Jahren einen Vertrag bei E-Plus.

Beim Vertragswechsel wurde mein Vertrag auf den falschen Tarif umgestellt. Darauf hin wurde mir immer wieder zu viel Geld abgebucht und ich musste mehrmals bei der Kundenhotline anrufen, dabei habe ich mich wiederholt in langen (über 20 Minuten) Warteschleifen befunden.

Für das Warten habe ich insgesamt über 60,-- € ausgeben müssen. Und mir wurde noch nicht einmal geholfen. Ich wurde auch nicht einmal auf die Kosten hingewiesen. Wie kann das sein?

Meine Forderung an BASE: Ein transparenteres Abrechnungssystem für Hotlines

30.08.2010 | 18:30
von Karin K. | Regelverstoß melden
Ja, das ist mir auch passiert! Ich schreibe sehr viele SMS. Da haben die wohl meinen Tarif gewechselt, ohne dass ich je zugestimmt habe, und haben mir über 100 Euro abgegbucht wegen SMS und behaupten, ich hätte zu einem Tarif gewechselt, ohne SMS-Flatrate. Das kann NIE sein! Ich schreibe so viele SMS pro Monat. Ich bin doch nicht bescheuert, meine SMS Flatrate abzubestellen! Ich nenne das Betrug und werde mich auch an die Presse wenden, wenns sein muss.

02.10.2010 | 10:39
von David K. | Regelverstoß melden
Kann sein, dass ich das gleiche erlebt habe (checke das am Montag). Auch bei einer Vertragsverlängerung. Das ganze Gespräch ging darüber, dass ich eine SMS Allnetflat brauche, und jetzt habe ich einen Tarif, bei dem die gar nicht möglich ist. Ist durch Zufall ein Paar Tage nach Verlängerung rausgekommen.

13.10.2010 | 18:06
von S. Müller | Regelverstoß melden
Siehe mein Beitrag "angebliche Internetnutzung mit dem Handy" - ich glaube, bei BASE wird gerade versucht, den Jahresabschluss 2009 zu kompensieren. Es wird erst einmal versucht, den Kunden abzuzocken. Mal sehen, ob er es merkt. Mir wurde jetzt der Anschluss ein- und ausgehend gesperrt, obwohl ich den von mir anerkannten Teil der Rechnung beglichen habe. Das ist ein Verein, gegen den man sich wehren muss. Viel Glück Euch allen!

31.10.2010 | 19:56
von W. Mehr | Regelverstoß melden
Mir gehts ebenfalls so. Angebliche Internetnutzung und eine absolut überzogene Rechnung, die sie nie rechtfertigen können (über 650,-). Es wäre wichtig, wenn sich alle Betroffenen zusammen schließen und gemeinsam gegen das Konzern vorgehen. Ich war in der Verbraucherzentrale und die können nicht helfen, nur unnützes Zeug reden. Es müsste eine Stelle geben, die speziell bei solchen Fällen Hilfe bietet, da Gerichtsverfahren noch mehr Kosten verursachen können, wenn man nicht erfolgreich dagegen klagen kann.

02.12.2010 | 19:43
von Steffi K. | Regelverstoß melden
Das ist ja unglaublich! Auch ich habe das Problem, dass ich jeden Monat unheimlich viele sms schreibe, daher auch eine SMS Flatrate habe. Macht ja auch Sinn. Auf einmal habe ich eine Rechnung von über 200,00 Euro erhalten, nachdem ich dann fast 30 Minuten in der Warteschleife verbracht habe. Man muss dazu sagen, zwischendurch wurde ich nach einem gewissen Warten einfach aus der Leitung geschmissen, sage mir die Kunden"Beraterin", dass ich meinen Tarif umgestellt hätte. Meine Frage, wo ich das denn unterschrieben hätte - keine Antwort.

Ich erhielt eine Gutschrift. Im nächsten Monat kam wieder eine erhöhte Rechnung. Das gleiche Spiel erneut. Und das geht nun seit acht Monaten so.

Macht ja auch total viel Spaß, sich stets so zu ärgern. Ach ja, auch bei mir hat es sechs Monate gedauert, bis man es möglich machen konnte, die Rechnungen wieder auf Papier umzustellen. Jetzt werde ich allerdings von Rechnungsunterlagen kaputt geschlagen und mit Gutschriften. Warum auch nicht?

Um es auf GUT DEUTSCH zu sagen: Ich habe die Schnauze voll. Nach der heutigen Post werde ich mich morgen mit einem Rechtsanwalt in Verbindung setzen und mich darüber informieren, welche Möglichkeiten es gibt, umgehend aus diesem Vertrag raus zu kommen.

Früher habe ich Base immer gerne empfohlen, seit acht Jahren bin ich nun schon Kundin. Im August 2002 bin ich dazu gestoßen. Ich glaube nachdem, was ich hier alles lesen konnte, wird Base immer mehr Kunden verlieren und das mehr als zu Recht.

Viel Glück bei den kommenden Base Abenteuern! : -)

24.06.2011 | 00:51
von Sybille A. | Regelverstoß melden
Ich habe ein ähnliches Problem. Seit einem halben Jahr habe ich einen neuen Tarif (Wechsel E. Plus zu Base) und seitdem nichts als noch mehr Ärger. Seit sechs Monaten überhöhte Rechnungen und nur Gerenne zu den Filialen, oder an der Hotline stundenlang warten, um dann aus der Leitung geschmissen zu werden, wenn die Argumente ausgehen. Interne Abläufe sind grotesk und es wundert mich nicht, dass die Abrechnungen allesamt falsch sind. Dazu noch unverschämte Mitarbeiter an den Servicetelefonen und inkompetent bis zum geht nicht mehr. Auch ich habe E-Plus immer empfohlen, bin seit nunmehr ca. fünf Jahren Kundin gewesen und habe im April gekündigt. Nun erfahre ich heute, dass ich angeblich noch immer Kundin bin, und es wird fleißig weiter abgebucht, obwohl eine schriftliche Bestätigung der Kündigung vorliegt.

28.07.2011 | 09:38
von T. M. | Regelverstoß melden
Bei mir das gleiche Spiel! Die Fat bei Vertragsverlängerung gebucht, und nun erhöhte Rechnungen und keiner weiß Bescheid - weder die Kundenbetreuer im Laden noch die Hotline. Das scheint eine Masche zu sein, um Kunden zu melken.

29.07.2011 | 17:14
von Peg | Regelverstoß melden
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich wurde aus der Kündigungsabteilung von E-Plus angerufen und mir wurde ein Angebot von E-Plus, zu Vertragsverlängerung, gemacht. Dieses Angebot war super und ich nahm es an. Auf einmal flattert mir ein BASE Vertrag ins Haus, der doppelt so hoch von den Kosten war, als der, den ich von E-Plus angeboten bekommen habe. Mein online Zugang bei E-Plus wurde direkt gesperrt und mir wurde ein Base Zugang ermöglicht. Hallo? Ich wollte nicht zu BASE und der Vertrag wurde mir einfach untergejubelt, wo gibt es denn sowas? Nun muss ich dauernd anrufen und hinterher telefonieren, denn angeblich weiß keiner, was von Frau K. S. (die Dame hat mir den Verlängerungsvertrag angeboten "bei E-Plus"), diese Dame ist natürlich nicht erreichbar. Zudem wurde das Gespräch aus Sicherheitsgründen aufgenommen, aber auch da hat keiner Befugnis, es abzuhören, das müsste ich schriftlich machen (habe ich auch getan), doch trotzdem kann es keiner nachvollziehen. Ich fühle mich dermaßen hintergangen und betrogen, das kann doch nicht sein, dass eine so große Firma wie E-Plus es nötig hat, seine Kunden zu betrügen und einfach einen falschen und zudem viel teureren Vertrag unter zu jubeln? Ich muss mich jetzt darum kümmern, alles rückgängig zu machen und die lehnen sich einfach in ihren Stühlen zurück. Ich könnte jetzt noch ins Detail gehen, aber ich denke, das langt. Wäre toll, wenn sich mal die Presse oder das Fernsehen darum kümmern könnte und den Leuten zumindest eine Entschädigung für die Telefonkosten zukommen würde, die man zwangsläufig hat und nicht zu wenig, denn die kümmern sich ja nicht darum und hoffen, die Kunden lassen den Vertrag, wenn sie ihn schon mal haben. Ich finde, das geht so nicht. Gibt es denn einen Anwalt, der evtl. auf dem Gebiet E-Plus und BASE schon seine Erfahrungen hat und da weiter helfen könnte? Ich bin immer noch am hinterher telefonieren und ein ENDE ist nicht in Sicht. Grüße

03.08.2011 | 15:46
von A. Y. | Regelverstoß melden
Hallo Zusammen,

ich habe auch das gleiche Problem. Hier liegen Vertragstäuschungen vor. Ich bin auch schon die ganze Zeit am Herumtelefonieren. Ich sage eins, NIE WIEDER BASE. Weiterhin haben die so ein unfreundliches Personal, das habe ich auch noch nie in meinem Leben erlebt.

04.12.2011 | 15:50
von ReclaBoxler-7319423 | Regelverstoß melden
Hallo, das ist ja witzig. Bei mir wurde ebenfalls mein Vertrag auf einen anderen Tarif umgestellt. Dagegen habe ich mich dann gewehrt, das Geld Rügbuchen lassen und einen Lastschrifteinzug für base verhindert
Die haben den fehler sogar zugeben.
Ein halbes Jahr später haben die die selben Summen nochmlas abgebucht nur als E-Plus- Son steht es auf dem Kontoauszug. Das ist hochgradig Illegal!