Durch Hard- & Softwarehandel Michael Presser gelöste Beschwerde. | 1858 Views | 12.05.2010 | 09:17 Uhr
geschrieben von Marco Stadler

Hard- & Softwarehandel Michael Presser (Ockenheim)

Hard- & Softwarehandel liefert nicht

Am 28.04.2010 bestellte ich beim Onlineshop www.hightechschuppen.de/ ein Elektrogerät im Wert von ca. 500 Euro. Aufgrund des Trusted Shops Siegels hatte ich keinerlei Bedenken bei meiner Bestellung. Ich erhielt eine Bestellbestätigung und überwies das Geld am 29.04.

Da Herr Presser für meine Bestellung eine Lieferzeit von zwei bis fünf Werktagen versprach, wurde ich nach ca. einer Woche ungeduldig, da ich weder eine Mail zwecks Zahlungseingang noch eine Versandbestätigung erhalten habe. Auf meine Anrufe und Mails bekam ich keinerlei Antwort.

Gestern bin ich nun nach Recherche auf den bereits bestehenden Thread zum Thema Herrn Pressers Online Shop auf dieser Seite gestoßen und schrieb darauf eine erneute Mail, in der ich meinen Kauf widerrufen wollte, um mein Geld zurück zu erhalten. Sollte Herr Presser dieser Forderung nicht nachkommen, drohte ich mit einem Mahnverfahren.

Gleichzeitig suchte ich nach Herrn Pressers richtiger Telefonnummer, da unter der im Impressum angegebenen noch immer niemand zu erreichen war. Ich hatte Erfolg und telefonierte gestern Abend mit seiner Lebensgefährtin Frau J., welche jedoch schnell den Hörer wieder auflegte, als ich ihr die Sache schilderte und von Polizei und Klage sprach.

Heute morgen erreichte ich Herrn Presser persönlich und durfte mir seine Entschuldigungen und Ausflüchte anhören, er habe im Moment Lieferschwierigkeiten. Jedoch wurde meine Ware ja mit sofort versandfertig angepriesen. Kurz darauf erhielt ich Herrn Pressers Standardstornierungsmail und warte nun auf mein Geld.

Ich werde nun eine Beschwerde an Trusted Shops und an das zuständige Gewerbeaufsichtsamt richten, damit nicht noch mehr Kunden auf Herrn Pressers Masche hereinfallen.

Sollte noch jemand davon betroffen sein und nicht weiter wissen, kann er sich gerne an mich, oder an Herrn Trzaska (soenke(at)trzaska.org), der bereits im anderen Thread seine Hilfe angeboten hat und auch mir geholfen hat, wenden.

Meine Forderung an Hard- & Softwarehandel Michael Presser: Geld zurück

27.05.2010 | 12:37
Firmen-Antwort von: Hard- & Softwarehandel Michael Presser
Abteilung: Inhaber

Hallo,

ich bitte nochmals um verzeihung das es mit der Rückabwicklung etwas länger gedauert hat.

Das Geld ist bereits zurückerstattet worden.

MFG

Michael Presser

12.05.2010 | 12:21
von Peter Dohnke | Regelverstoß melden
Wer sich ein wenig im Internet schlau macht, stellt sehr bald fest, dass der Shopbetreiber ein schwarzes Schaf in der Branche ist. Das Ganze ist natürlich umso pikanter, wenn man erfährt, dass der Mann einige Ämter inne hat und in diversen Ausschüssen sitzt. Also, zumindest eins muss man dem Mann lassen... Mut hat er... Vielleicht ist es aber auch nur Dummheit! Wünsche Ihnen viel Glück in Ihrer Sache!

12.05.2010 | 13:57
von Paulsen | Regelverstoß melden
Habe auch schon meine Erfahrungen mit Michael Presser aus Ockenheim gemacht. Ich wurde von Herrn Pressers Anwalt wegen Verkäufen aud Google-Base abgemahnt. Die Geschichte wegen angeblich fehlender Versandkosten.

Wenn ich jetzt hier lese, was der Typ selber abzieht, ist das natürlich massenhaft Wasser auf meine Mühlen. :-)
Wer im Glashaus sitzt, sollt nicht mit Steinen werfen, oder Herr Presser? Bewahrheitet sich leider immer wieder!

Die Idee mit dem Gewerbeaufsichtsamt ist klasse. Auch ich werde die Herrschaften mal auf diese Masche aufmerksam machen. Je mehr sich da beschwehren, umso besser!

12.05.2010 | 14:19
von Sönke Trzaska | Regelverstoß melden
Die Jungs von Googel haben ja ´ne ganze Menge zu tun, jeden Tag. ;-) Ich entlaste sie ein wenig, indem ich hier eine kleine, hilfreiche Mailsammlung zum Thema poste. So spart man sich die Suche im Internet!

Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd (Gewerbeaufsichtsamt Mainz): poststelle spider monkey sgdsued.rlp.de
Lokalzeitungen Kreis Mainz-Bingen: Main-Rheiner Zeitung:
info spider monkey main-rheiner.de

Allgemeine Zeitung: az-redaktion spider monkey vrm.de
==========================
Verbraucherschutzzentrale Mainz: vb-mz spider monkey vz-rlp.de
==========================
Kabel Deutschland: kundenservice spider monkey kabeldeutschland.de
FDP Kreisverband Mainz-Bingen: www.fdp-mainz-bingen.net
Claus Schick, Landrat Mainz-Bingen: schick.claus(at)mainz-bingen.de

12.05.2010 | 18:02
von Sönke Trzaska | Regelverstoß melden
Wie es scheint, haben die guten Leute von Trusted Shops endlich reagiert und Herrn Michael Presser und seinem www.hightechschuppen.de ihr Trusted Shops Zertifikat entzogen!

Sucht man nämlich bei www.trustedshops.de nach "Hightechschuppen", stößt man lediglich auf eine Internetpräsenz namens www.hightechschuppen.tradoria.de:

www.trustedshops.de/profil/hightechschuppen_XF8CF7AAE82827B1B5A76ABF7F1793D4F.html

Der Link www.hightechschuppen.tradoria.de führt nur zu einer Logo-Grafik. Vielleicht bereitet sich Herr Presser mit dieser noch unbeleckten Internetpräsenz vor, seinen "Shopverkauf" fortzuführen.

Außerdem ist der Link zum Zertifikat auf der linken Shop-Seite bei hightechschuppen.de verschwunden. Es existiert nur noch der Link rechts zu den gefaketen Positiv-Bewertungen des Shops.

Interessant, dass sich endlich mal was tut... :-)

13.05.2010 | 11:09
von Ein Interessierter | Regelverstoß melden
 spider monkey Sönke Trzaska: Sie hatten eine Anfrage bei redorgreen gestartet. Ich ebenfalls vor etwa acht Tagen. Haben Sie noch eine Antwort bekommen? Ich nicht mehr.
Jetziges Ergebnis: Die von Ihnen eingegebene Internetadresse www.redorgreen.de konnte nicht gefunden werden. Wir haben für Sie folgende weiterführende Ergebnisse.

13.05.2010 | 11:20
Hallo!
Ich habe auch schon bemerkt, dass die Seite nicht erreichbar ist, seit einigen Tagen. Nachricht von redorgreen bezüglich des Shops habe ich bislang noch nicht erhalten. Ich las aber, dass es einige Zeit in Anspruch nehmen kann, bis alle Kriterien durchgeprüft wurden.

Hier ein kurzer Artikel zur Seite: www.presseportal.de/pm/73737/1309311/redorgreen_de

15.05.2010 | 11:20
von Sönke Trzaska | Regelverstoß melden
Michael Presser aus Ockenheim hat eine neue Internepräsenz, um seinen Shopverkauf in gewohnter Weise fortzuführen:

www.kleinerfeinerladen.de/

Die Aufmachung ist die gleiche wie www.hightechschuppen.de. Die Trusted Shops Bewertungen rechts stammen noch vom Hightechschuppen!

15.05.2010 | 18:46
Siehe mehr zum Thema:

Beschwerde von Sönke Trzaska:
de.reclabox.com/beschwerde/30352-hard-und-softwarehandel-michael-presser-ockenheim-internetshop-liefert-ware-nach-vorauskasse-nicht

Beschwerde von Jan D.:
de.reclabox.com/beschwerde/31545-hard-und-softwarehandel-michael-presser-ockenheim-bereits-bezahlte-ware-wird-nicht-geliefert

Hurra, das Internet lebt!! Weiter so !! :-)

15.05.2010 | 22:37
von J. T. | Regelverstoß melden
Übrigens nutzt Herr Michael Presser aus Ockenheim auch die bekannte Handels-Plattform von www.Yatego.com . Mit dem Werbeslogan: "Besser kann so einfach sein", führt er dort offenbar seit 2008 seinen Online-Shop "coputerguru" (man beachte wieder Herrn Pressers Rechtschreibung!) mit einem überwiegend hochpreisigen Warenangebot:

www.yatego.com/coputerguru/s,4926d2b687f786_0?sid=08Y1273950753Y1546703ce1b71ecdd1

Gibt man www.coputerguru.de in den Internet-Browser ein, kommt man zu www.hightechschuppen.de.

Der Yatego-Shop von Herrn Presser ist mit dem "Quality Partner Premium-Siegel" als geprüft empfehlenswert und vertrauenswürdig ausgezeichnet. Auch bei Yatego gibt es ein Bewertungssystem, wonach der Online-Shop von Herrn Presser zehn (seit 2008?! Schmunzel!) Bestbewertungen (man beachte insbesondere die Bestbewertungen für die Auswahl an Zahlungsarten! Schmunzel!) von Kunden erhalten hat.

Irgendwie erinnert mich das Ganze - insbesondere die Bewertungen - doch sehr auffällig an die bereits diskutierte Trusted Shops-Thematik (siehe auch den Reclabox-Beschwerde-Thread von Sönke Trzaska vom 28.04.2010). Da fällt mir nur noch eins ein: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst ..."!

15.05.2010 | 22:52
Also, bei der Überprüfung aller drei hier genannten Netzseiten bei WOT (Web of Trust) gibt es KEINE negativen Einträge über den Herrn Presser. Aber wenn jemand drei Seiten mit verschiedenen Namen im Netz betreibt, nur Vorkasse anbietet, riecht das ganz nach der Taktik von AFH Distributions GmbH mit vier Seiten vertreten, nämlich nach Veräppelung.

17.05.2010 | 08:26

Leider bin auch ich von Michael spider monkey Michael-Presser.de (www.Hightechschuppen.de) nicht bedient worden. Am 30.04.2010 habe ich einen Artikel für 200 Euro bestellt und mit Vorkasse bezahlt. Telefonisch konnte ich den Anbieter nicht erreichen und auch meine Mails an die angegebene E-Mail Adresse wurden nicht beantwortet. Meiner Bitte, mir das Geld zurückzuüberweisen, wurde nicht nachgekommen.

Bitte, teilen Sie mir zwecks Kontaktaufnahme die telefonische Erreichbarkeit dieses Internetanbieters mit.

18.05.2010 | 18:50
von Sönke Trzaska | Regelverstoß melden
Ergänzende Tipps: Oft ist es noch möglich, bereits ausgeführte Überweisungen wieder rückgängig zu machen, wenn man sagt, dass im Irrtum bezahlt wurde. Ein Versuch, seine Bank diesbzgl. anzusprechen, ist es wert. Wenn das nicht klappt, bleibt der bereits erwähnte, gerichtliche Mahnbescheid.

Unabhängig vom zivilrechtlichen Weg können über die Online-Polizeiwachen der Bundesländer u.a. sachdienliche Hinweise oder Strafanzeigen bzw.
Strafanträge bequem gestellt werden - in manchen Bundesländern gibt es sogar spezielle Meldeseiten bzw. Dezernate nur für Meldungen im Bereich des Internetbetruges. Ein vernetztes Vorgehen der Betroffenen dürfte umso effektiver sein, und ist daher vorzugsweise zu empfehlen. Ein Einkippen bei der für den Verdächtigten örtlich zuständigen Stelle dürfte zudem viel Zeit sparen.

de.wikipedia.org/wiki/Internetwache

onlinedetektiv.com/41022.html

www.polizei.rlp.de/internet/nav/7be/broker?uMen=7be07bf1-27db-e01b-0f
ca-fa94839292e2&uTem=0b120968-003e-5201-cb82-2e15af5711f8&class_ort=Ockenheim&class_strasse=Stra%DFe+eingeben

www2.polizei.rlp.de/internet/nav/2f6/2f6609c6-071a-9001-be59-2680a525fe06.htm

www2.polizei.rlp.de/internet/nav/2f6/2f6609c6-071a-9001-be59-2680a525fe06,,,,0ac218a7-a285-2014-4b94-615af5711f80.htm

19.05.2010 | 13:42
von J. T. | Regelverstoß melden
Vielen Dank, Herr Trzaska, und schöne Grüsse!

22.05.2010 | 16:27
von Sönke Trzaska | Regelverstoß melden
Auf Michael Pressers Onlineshops www.hightechschuppen.de und www.kleinerfeinerladen.de sind jeweils die Trusted Shops Bewertungs-Seiten verschwunden. Zumindest damit dürfte der Shopbetreiber bis auf Weiteres keine weiterne Kunden "ködern" können. Bleibt noch die Domain hightechschuppen.tradoria.de/

Diese Seite hat ein gültiges Trusted Shops Zertifikat. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich auch hinter dieser Domain ein neuer Onlineshop auftut. Getreu dem Motto von Herrn Presser (nachzulesen auf hightechschuppen.de): www.hightechschuppen.de/unternehmen/Ueber-uns_custom_9.html

„In der heutigen Informationsgesellschaft stehen wir jeden Tag vor so vielen Problemen, dass wir davon abhängig sind, dass Andere darüber nachdenken und sie mit ihren kreativen Ideen lösen."

Bisher haben wir für jedes Problem eine Lösung gefunden. Wir sind erst zufrieden, wenn sie es auch sind. Das ist Ihre Garantie für besten Service.

Zögern Sie nicht. Testen Sie uns! BESSER KANN SO EINFACH SEIN!

27.05.2010 | 17:32
von Marco Stadler | Regelverstoß melden
Auch wenn Herr Presser dies hier nicht lesen wird. Leider ist seine obrige Aussage falsch, da ich bis heute noch kein Geld erhalten habe. Aus diesem Grund habe ich am Dienstag Anzeige wegen Betrug erstattet und ausserdem wird Herr Presser in den nächsten paar Tagen Post von meinem Anwalt bekommen.

03.06.2010 | 10:54
von Marco Stadler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am Dienstag erhielt ich nun nach über zwei Wochen nach meiner Stornierung mein Geld wieder. Auch bat Herr Presser mich diese Beschwerde als gelöst zu markieren, da es mir jedoch nicht möglich war, dies gleich zu erledigen, erhielt ich bereits eine erneute Mail mit der Aufforderung.
Erstaunlich, wie hartnäckig Herr Presser sein kann, wenn er etwas von jemandem anders möchte. Würde sein ,,Kundendienst'' genauso schnell funktionieren, hätte er sich die von mir gestellte Anzeige wegen Betrug und die Kosten, des von mir letzte Woche eingeschalteten Anwalts gespart.

Ich möchte mich noch beim Reclabox Team und allen anderen, die mir geholfen haben, bedanken.

10.06.2010 | 08:25
von Sönke Trzaska | Regelverstoß melden
Wie zu erwarten war, hat Herr Michael Presser aus Ockenheim nun auch seine dritte Internetpräsenz hightechschuppen.tradoria.de zum Shop ausgebaut.

Herr Presser hatte versucht, seinen "Kunden" Seriosität vorzugaukeln, indem er seine Shops mit dem Trusted Shops-Zertifikat ausgestattet hatte. Auf diese Weise "köderte" er immer neue "Kunden", die fleißig bestellten und per Vorauskasse bezahlten.
Trusted Shops warf Herrn Michael Presser schließlich raus, nachdem sich dort die Beschwerden über dieses "schwarze Schaf" der Internet-Branche mehrten.

Als Kenner der Branche ist es für Herrn Presser natürlich nicht schwierig, einen neuen Anbieter im Bereich Kundenmeinungsmanagement, Produkt- und Shopbewertungen zu finden.

Sein neuer Shop www.kleinerfeinerladen.de und der altbekannte www.hightechschuppen.de werden jetzt von ekomi.de im Bereich Kundenbewertungen unterstützt:

hightechschuppen.tradoria.de läuft immer noch unter dem Trusted Shops Siegel.

Immer noch erreichen mich Emails von geprellten "Kunden" von Herrn Michael Presser aus Ockenheim.
Ich kann nur hoffen, dass die gegen Herrn Michael Presser eingeleiteten Schritte alsbald Früchte tragen und hier keine weiteren Beschwerden in dieser Angelegenheit mehr gepostet werden müssen.

Hard- & Softwarehandel Mi...: Prewa.net liefert nicht
Hard- & Softwarehandel Mi...: Antwort von Herrn Presser