Durch Hard- & Softwarehandel Michael Presser gelöste Beschwerde. | 1949 Views | 17.05.2010 | 20:32 Uhr
geschrieben von Elke Marten

Hard- & Softwarehandel Michael Presser (Ockenheim)

Michael Presser liefert Ware nach Vorauskasse nicht

Am 30.04.2010 habe ich im Internetshop www.hightechschuppen.de (www.michael-presser.de) eine Digitalkamera im Wert von 206,50 Euro bestellt. Der Shop ist im rheinhessischen Ockenheim beheimatet und vertreibt diverse elektronische Geräte.

Nach dem Erhalt der Bestellbestätigung überwies ich den Betrag in Vorkasse von meinem Bankkonto.

Bis heute warte ich auf meine bezahlte Ware. Der Shopbetreiber reagiert nicht auf meine diversen Email-Anfragen (gesendet an Michael spider monkey Michael-Presser.de; Info spider monkey Hightechschuppen.de). Die im Shop angegebene Servicenummer ist offenbar nicht besetzt, so dass meine über 20 Anrufe nicht angenommen wurden.

Heute habe ich schriftlich per E-Mail meine Bestellung storniert. In diesem Schreiben fordere ich weiterhin den Shopbesitzer auf, den Vorauskassebetrag innerhalb von 14 Tagen zurückzuerstatten. Sollte ich den Betrag am 01.06.2010 nicht auf meinem Konto vorfinden, werde ich ein gerichtliches Mahnverfahren gegen Herrn Presser in Gang setzen.

Ich hoffe, auf diesem Weg eine Resonanz auf mein Schreiben zu erhalten.

Über eine verzögerte Auslieferung kann ein Händler seinen Kunden informieren. Ich habe kein Verständnis dafür, dass Herr Presser all meine Anfragen ignoriert.

Meine Forderung an Hard- & Softwarehandel Michael Presser: Rückerstattung des per Vorkasse bezahlten Betrages

17.05.2010 | 21:54
von J. T. | Regelverstoß melden
Siehe mehr zum Thema: Beschwerde ID-30352 von Sönke Trzaska: de.reclabox.com/beschwerde/30352-hard-und-softwarehandel-michael-presser-ockenheim-internetshop-liefert-ware-nach-vorauskasse-nicht#

Beschwerde ID-31354 von Stadler: de.reclabox.com/beschwerde/31354-hard-und-softwarehandel-michael-presser-ockenheim-hard-und-softwarehandel-liefert-nicht

Beschwerde ID-31545 von Jan D.: de.reclabox.com/beschwerde/31545-hard-und-softwarehandel-michael-presser-ockenheim-bereits-bezahlte-ware-wird-nicht-geliefert

Beschwerde ID-31835 von Elke Marten: de.reclabox.com/beschwerde/31835-hard-und-softwarehandel-michael-presser-ockenheim-michael-presser-liefert-ware-nach-vorauskasse-nicht

Die Liste der Reclabox-Beschwerden über Herrn Michael Presser aus 55437 Ockenheim (www.hightechschuppen.de alias www.kleinerfeierladen.de alias www.coputerguru.de alias www.michael-presser.de alias www.hightechschuppen.com alias www.hardwareschuppen.eu alias www.hightecschuppen.de alias www.hardwareschuppen.com) wird zunehmend länger.
Ein Hoch auf das lebende Internet! Weiter so! :-)

17.05.2010 | 22:27
Kommentar gut, aber in der Kürze liegt die Würze. Nichts für ungut.

de.reclabox.com/firma/926-Hard-Softwarehandel-Michael-Presser

18.05.2010 | 04:24
von J. T. | Regelverstoß melden
Dank an ReclaBoxler-1249171 für den Hinweis - langsam durchblicke ich die Möglichkeiten der Reclabox-Seite immer besser.

Kleine Korrektur meines obigen Alias-Posts: www.kleinerfeierladen.de wäre zwar vielleicht auch keine schlechte Namensvariante für Herrn Presser's Online-Auftritt ;-), aber korrekt heisst es www.kleinerfeinerladen.de. Und zu ergänzen ist, die Alias-Liste noch um www.hightechschuppen.tradoria.de (www.trustedshops.de/profil/hightechschuppen_XF8CF7AAE82827B1B5A76ABF7F1793D4F.html) und www.coputerguru.yatego.com.

18.05.2010 | 13:54
von Sönke Trzaska | Regelverstoß melden
(Beitrag von J.T., die im Augenblick Probleme mit dem Posten von Beiträgen bei reclabox hat): Oft ist es noch möglich, bereits ausgeführte Überweisungen wieder rückgängig zu machen, wenn man sagt, dass im Irrtum bezahlt wurde. Ein Versuch, seine Bank diesbzgl. anzusprechen, ist es Wert. Wenn das nicht klappt, bleibt der bereits erwähnte, gerichtliche Mahnbescheid.

Unabhängig vom zivilrechtlichen Weg können über die Online-Polizeiwachen der Bundesländer u.a. sachdienliche Hinweise oder Strafanzeigen bzw. Strafanträge bequem gestellt werden - in manchen Bundesländern gibt es sogar spezielle Meldeseiten bzw. Dezernate nur für Meldungen im Bereich des Internet-Betruges. Ein vernetztes Vorgehen der Betroffenen dürfte umso effektiver sein und ist daher vorzugsweise zu empfehlen. Ein Einkippen bei der für den Verdächtigten örtlich zuständigen Stelle dürfte zudem viel Zeit sparen.

de.wikipedia.org/wiki/Internetwache

onlinedetektiv.com/41022.html

www.polizei.rlp.de/internet/nav/7be/broker?uMen=7be07bf1-27db-e01b-0fca-fa94839292e2&uTem=0b120968-003e-5201-cb82-2e15af5711f8&class_ort=Ockenheim&class_strasse=Stra%DFe+eingeben

www2.polizei.rlp.de/internet/nav/2f6/2f6609c6-071a-9001-be59-2680a525fe06.htm

www2.polizei.rlp.de/internet/nav/2f6/2f6609c6-071a-9001-be59-2680a525fe06,,,,0ac218a7-a285-2014-4b94-615af5711f80.htm

21.05.2010 | 18:50
von Autor Beitrag | Regelverstoß melden
Am 20.05.2010 habe ich den ausstehenden Betrag i.H.v. 206,50 Euro von Herrn Presser zurücküberweisen bekommen. Die Eintragung in diesem Forum hat Herrn Presser offenbar aktiv werden lassen.

22.05.2010 | 16:24
von Sönke Trzaska | Regelverstoß melden
Auf Michael Pressers Onlineshops www.hightechschuppen.de und www.kleinerfeinerladen.de sind jeweils die Trusted Shops Bewertungs-Seiten verschwunden. Zumindest damit dürfte der Shopbetreiber bis auf Weiteres keine weiterne Kunden "ködern" können. Bleibt noch die Domain hightechschuppen.tradoria.de/

Diese Seite hat ein gültiges Trusted Shops Zertifikat. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich auch hinter dieser Domain ein neuer Onlineshop auftut. Getreu dem Motto von Herrn Presser (nachzulesen auf hightechschuppen.de): www.hightechschuppen.de/unternehmen/Ueber-uns_custom_9.html

„In der heutigen Informationsgesellschaft stehen wir jeden Tag vor so vielen Problemen, dass wir davon abhängig sind, dass Andere darüber nachdenken und sie mit ihren kreativen Ideen lösen."

Bisher haben wir für jedes Problem eine Lösung gefunden. Wir sind erst zufrieden, wenn sie es auch sind. Das ist Ihre Garantie für besten Service.

Zögern Sie nicht. Testen Sie uns! BESSER KANN SO EINFACH SEIN!

23.05.2010 | 11:35
von Elke Marten gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebes ReclaBox-Team,
am 20.05.2010 habe ich den vorab überwisenen Betrag von Herrn Michael Presser zurücküberwisen bekommen.

Für Ihre Unterstützung danke ich Ihnen sehr.
Mit freundlichen Grüßen,
Elke Marten

10.06.2010 | 08:24
von Sönke Trzaska | Regelverstoß melden
Wie zu erwarten war, hat Herr Michael Presser aus Ockenheim nun auch seine dritte Internetpräsenz hightechschuppen.tradoria.de zum Shop ausgebaut.

Herr Presser hatte versucht, seinen "Kunden" Seriosität vorzugaukeln, indem er seine Shops mit dem Trusted Shops-Zertifikat ausgestattet hatte. Auf diese Weise "köderte" er immer neue "Kunden", die fleißig bestellten und per Vorauskasse bezahlten.
Trusted Shops warf Herrn Michael Presser schließlich raus, nachdem sich dort die Beschwerden über dieses "schwarze Schaf" der Internet-Branche mehrten.

Als Kenner der Branche ist es für Herrn Presser natürlich nicht schwierig, einen neuen Anbieter im Bereich Kundenmeinungsmanagement, Produkt- und Shopbewertungen zu finden.

Sein neuer Shop www.kleinerfeinerladen.de und der altbekannte www.hightechschuppen.de werden jetzt von ekomi.de im Bereich Kundenbewertungen unterstützt:

hightechschuppen.tradoria.de läuft immer noch unter dem Trusted Shops Siegel.

Immer noch erreichen mich Emails von geprellten "Kunden" von Herrn Michael Presser aus Ockenheim.
Ich kann nur hoffen, dass die gegen Herrn Michael Presser eingeleiteten Schritte alsbald Früchte tragen und hier keine weiteren Beschwerden in dieser Angelegenheit mehr gepostet werden müssen.

18.12.2010 | 03:10
von J. G. | Regelverstoß melden
Hallo, auch ich habe Ware im Wert von 170 € bei Hightechschmiede bestellt und im Voraus bezahlt. Die Ware lässt seit vier Wochen auf sich warten. Was würdet ihr mir raten, was ich tun sollte? Ein gerichtliches Mahnverfahren anstoßen?

Wie kann es eigentlich sein, dass der "Geschäftsmann" Michael Presser immer noch im Internet Handel betreiben darf? Haben die oben geschriebenen Maßnahmen keinen Erfolg gehabt? Wie haben andere Stellen (FDP, IHK, etc. ) auf derartige Hinweise reagiert?

Danke im Voraus für eure Antworten!

Hard- & Softwarehandel Mi...: Prewa.net liefert nicht
Hard- & Softwarehandel Mi...: Antwort von Herrn Presser