Durch PIXMANIA gelöste Beschwerde. | 708 Views | 19.05.2010 | 12:36 Uhr
geschrieben von Salvatore Marino

PIXMANIA S.A.S (PARIS)

Nicht gelieferte Ware - keine Antwort auf die Mails

Am. 5. Mai wurde mir von PIXmania mitgeteilt, dass das die von mir gekaufte und bezahlte Ware (Auftrag CCL118239323) gesendet wurde.

Am 11. Mai hatte ich noch nichts bekommen. Nur von dem (kostenpflichtigen) DPD-Service konnte ich erfahren, dass PIXmania (und DPD) nicht an Packstation liefern. Das wurde mir aber nicht mitgeteilt, und die Sendung trotzdem bestätigt wurde.

Auf meine E-Mail, in der ich meine Privatadresse angegeben hatte, hat die Kundenservice von PIXmania am 12.05.10 knapp geantwortet und einfach wiederholt, dass PIXmania nicht an Packstation liefere, dass eine Adressänderung nicht möglich sei, dass ich mich in Verbindung mit DPD setzten solle.

Trotz mehrmaliger Versuche und zahlreicher (kostenpflichtigen) Anrufe konnte das DPD aber die Ware nicht liefern. Am 18.05.10 hat das DPD-Service behauptet, das Paket geliefert zu haben (Nr: 01668113043230).

In ihrem DELIStrack-Database stand aber nur, dass es einem Nachbarn - gewisser Lehmhoff - abgegeben wurde (und das, obwohl ich sie mehrmals telefonisch gebeten habe, mich kurz vorher anzurufen).

Unter meinen Nachbarn kenne ich keinen "Lehmhoff", noch konnte ich ihn finden. Da ich in meinem Briefkasten auch keine Benachrichtigung gefunden habe, kann ich auch behaupten, dass die Ware überhaupt nicht geliefert wurde.

Aus diesen Gründen sollte es sich um einen Fehler handeln, sollte es nicht, will ich mein Geld zurück. Das Paket, das ich nicht bekommen habe (wenn es existiert), müss PIXmania finden.

Meine Forderung an PIXMANIA S.A.S: Rückerstattung von 210,99.- Euro

20.05.2010 | 10:39
Firmen-Antwort von: PIXMANIA S.A.S
Abteilung: Mediationsteam

Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid.

In Anschluss an Ihre Reklamation bezüglich der Lieferung Ihrer Bestellung haben wir bei folgendem Transportunternehmen DPD einen Nachforschungsantrag gestellt.

Bitte füllen Sie die Erklärung zur nicht erfolgten Lieferung aus, damit Ihre Rückerstattung so schnell wie möglich eingeleitet werden kann.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Claudia/PIXmania-Mediationsteam

25.05.2010 | 11:32
von Salvatore Marino noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
PIXmania hat doch geantwortet, aber mitgeteilt, dass… bis zu 10 Tage notwendig seien, um festzustellen, was DPD mit der Sendung getan hat.

Ich hatte doch geschrieben, dass ich kein interesse mehr habe, die Ware zu bekommen, und, dass ich nur mein Geld zurück haben will.

10 Tage (die Hälfte davon sind ausserdem schon vorbei) sind jedenfalls eine zu lange Zeit.

01.06.2010 | 17:18
von Salvatore Marino gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles endlich in Ordnung. PIXmania hat mir das Geld zurück überwiesen.