1413 Views | 21.05.2010 | 13:18 Uhr

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord (Hamburg)

Unverschämte Antwort bei einer Nachfrage

Guten Tag,

meine Tochter fragte bei der Kassiererin nach: "Haben Sie den Bon (Pfandbon war gemeint) abgezogen?" Da bekam sie von der Kassiererin die Antwort: "Glauben Sie, ich habe ihn mir in die Tasche gesteckt?" Ich erwiederte zu der Kassiererin nur, sehr unhöflich, darauf meinte die Kassiererin nur, dass meine Tochter unhöflich gewesen sei. Man darf also nicht mal nachfragen, ob an den Pfandbon gedacht wurde?

Desweitern ist es schon vorgekommen, dass sich bis zu drei Aldi Angstellten in der Arbeitskleidung draußen vor den Laden hinstellen, um zu rauchen, und sich dabei über die Kunden gegenseitig beschweren.

Aber im Laden hält sich nur eine Kassiererin im Kassenbereich auf, um die lange Schlange von Kunden abzukassieren. Im Markt befand sich nur noch ein Herr, der wohl der Marktleiter zu sein schien, dieses aber nicht weiter zu interessieren schien.

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord: Freundlichkeit dem Kunden gegenüber

21.05.2010 | 21:06
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-1142605: Entschuldigung, wollen Sie jetzt wegen einem Furz die Firma schlecht machen? Ich stimme Ihnen ja zu, dass das Verhalten der Kassiererin nicht ok war, aber bedenken Sie bitte, dass jeder vielleicht mal einen schlechten Tag haben kann.

Die Mitarbeiter lästern in der Rauchpause über die Kunden? Sie standen natürlich so dicht dabei, dass Sie jedes Wort mithören konnten. Und im Markt befand sich noch ein Herr, der der Filialleiter zu sein schien? Ganz sicher SCHEINEN Sie sich aber nicht zu sein! Vielleicht hätten Sie ihn einfach fragen sollen. Dann wären Sie nämlich auch gleich an der richtigen Stelle gewesen, um Ihre Beschwerde vorzubringen.

X-O (Beschwerden gibt's... man glaubt es kaum)

24.05.2010 | 07:12
"Der Moralapostel" scheint selber bei Aldi zu arbeiten... Der Kunde ist heutzutage immer noch König, wenn keiner mehr da einkaufen geht, ist der Job demnächst futsch.

25.05.2010 | 13:47
Wir kennen hier nur die eine Seite der Medaille... Vielleicht passt auch das Sprichwort: Wie man es in den Wald herein ruft, so schallt es heraus.

17.06.2010 | 22:58
von Frau | Regelverstoß melden
Ok, das Verhalten war vielleicht nicht ok, aber bei Aldi steht man verdammt unter Streß. Und man muß sich auch wie der letzte Dreck behandeln lassen. Das ist meist nicht einfach. Aber wenn der Kunde wie ein König behandelt werden möchte, muß er sich auch anders verhalten!

01.07.2010 | 18:35
Man muss die Leute immer freundlich behandeln. Wenn man höflich nachfragt, ob der Bon abgezogen wurde, und man ´ne Pissantwort bekommt, gleich unfreundlich werden.

Ist auch meine Moral: Wenn ich frage, und ich bekomme eine unfreundliche Antwort, werde ich unfreundlich und frage, ob die Person überhaupt die notwendige Kompetenz hat.

Wenn ich eine freundliche Antwort bekomme, bleibe ich auch unfreundlich.

Jeder bekommt, was er verdient. ;-)

ALDI Unternehmensgruppe Nord: T Bone Steak total zerschnitten
ALDI Unternehmensgruppe Nord: So wird nebenbei das Geld in Aldi Nord verdient