Von Kärcher Shop & Service Schreiber beantwortete Beschwerde. | 5382 Views | 22.05.2010 | 20:54 Uhr
geschrieben von Conny Müller

Kärcher Shop & Service Schreiber (Harsewinkel)

Unverschämtheit von Kärcher-Ersatzteilen

Bei meinem Hochdruckreiniger Kärcher K 5.80 M, drei Jahre alt, ist der Rohrwasserzulauf defekt. Nach langwieriger Suche bei der Fa. Kärcher bin ich endlich findig geworden und eine Ersatzteilnummer gefunden, da Fa. Kärcher keine Ersatzteile über Internet anbietet.

Im Internet, unter Ersatzteilshop Kärchershop-Schreiber.de zu finden. Ich habe die Ersatzteilnummer eingegeben. Gleich gefunden, geht ja noch, 2,65 Euro. Also füllte ich die Bestellung aus, natürlich muß man sich aber erst anmelden.

Nach der Anmeldung zur Kasse und ich glaubte, ich traue meinen Augen nicht. Auf einmal der Betrag von 2,74 Euro.

1 x KÄRCHER Rohr Wasserzulauf 2.74 EUR

Brutto-Warenwert (inkl. MwSt): 2.74 EUR
Versandkosten inkl. MwSt: 5.90 EUR
Mindermengenzuschlag: 3.00 EUR
Enthaltener MwSt-Anteil: 1.86 EUR
Endsumme (inkl. MwSt): 11.64 EUR

Meiner Meinung nach eine Unverschämtheit und Ausnutzung, da er der einzigste ist, für ein simples Plastikrohr von 2,65 Euro, Versandkosten 5,90 Euro und noch Zuschlag von 3,00 Euro, zu verlangen.

Meine Forderung an Kärcher Shop & Service Schreiber: Stellungnahme

26.05.2010 | 20:28
Firmen-Antwort von: Kärcher Shop & Service Schreiber
Abteilung: null

Wir geben Ihnen Recht, dass in diesem Fall die Kosten für die Logistik (Mindermengenzuschlag und Versandkosten) den Warenwert des Ersatzteils deutlich übersteigen.

Gleichzeitig möchten wir Sie bitten auch folgende Aspekte zu berücksichtigen.

Wie Sie sicherlich wissen, durchläuft ein Auftrag zahlreiche Stationen von der Auslösung der Bestellung bis zur Auslieferung. Dabei ist es unerheblich, welchen Bestellwert der Auftrag hat. Der Aufwand für die Durchführung einer Bestellung im Wert von unter 3,- € unterscheidet sich nicht von dem einer Bestellung im Wert von mehreren hundert Euro. Tätigkeiten die für die Ausführung Ihres Auftrags anfallen sind unter anderem die Bereiche Wareneingang, Lagerung, Auftragssachbearbeitung, Verpackung, Versand und nicht zu unterschlagen die persönliche Beratung.

Durch den angesprochenen Mindermengenzuschlag haben wir die Möglichkeit, Ihren Bedarf nach einzelnen, kleinen und günstigen Original-Ersatzteilen erfüllen können. Ohne diesen Zuschlag wäre dieser Service für uns nicht umsetzbar. Wir möchten folglich darauf hinweisen, dass es sich hierbei nicht um eine Bereicherung oder „Ausnutzung“ handelt, sondern vielmehr der Kostendeckung für die Auftragsabwicklung dient.

In diesem Zusammenhang möchten wir Sie gerne auf unsere gesamten Versandbedingungen aufmerksam machen, die Sie selbstverständlich auch unserem Online-Shop unter www.kaerchershop-schreiber.de entnehmen können. Bereits für Bestellungen ab einem Wert von 200,- € bieten übernehmen wir die gesamten Versandkosten. Auch für den Versand von Kleinteilen, wie dem genannten Ersatzteil für Ihren Hochdruckreiniger, bieten wir ausschließlich einen versicherten Versand an. So haben Sie und wir die Gewissheit, dass Sie Ihre Ware erhalten.

Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität und wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit diesen Informationen unsere Preisgestaltung transparent darlegen konnten.

22.05.2010 | 21:45
Schmeißen Sie sich am besten gleich hinterher, das ist eine völlig normale Preisgestaltung und ich kann hier keine Abzocke erkennen.

Oder soll Ihnen der Händler das Ding vielleicht noch gratis schicken?

23.05.2010 | 01:31
Sie können noch froh sein, dass es den Mindermengenzuschlag gibt, denn sonst bliebe nur (wie bei vielen) der Mindestbestellwert oder eine Zusendung per Nachnahme.
Bestellen Sie mal im Elektronikversand (Conrad, Westfalia), denn da gibt es keinen Mindermengenzuschlag mehr, sondern einen Mindestbestellwert, und dann sind Sie erst recht angesch***, wenn Sie nur ein Kleinteil für 3 Euro brauchen.
Also, lassen Sie es gut sein und beschimpfen Sie keine seriösen Firmen als Abzocker.

23.05.2010 | 01:49
Und zu den 2,65 zu 2,74 EUR ist zu sagen, dass der Preis von 2,65 klar auf der Seite gültig für Vorkassezahlungen ausgewiesen ist.

Wenn natürlich die Lesekünste den Schreibkünsten der Beschwerdeführerin entsprechen...

25.05.2010 | 09:58
Dass dies der einzige Händler ist, der Ersatzteile verkauft, stimmt ja auch nicht. Warum nicht direkt beim Hersteller einkaufen?

www.karcher-futuretech.com/de/Service/Ersatzteillisten.htm

oder hier

www.karcher-futuretech.com/de/Service/Haendlersuche/Haendlersuche_Privat.htm

www.ersatzteilblitz.de/hersteller1/KARCHER.html

04.03.2015 | 20:59
von Mafia Opfer | Regelverstoß melden
Frage mich ehrlich gesagt auch, was eigentlich Ihr Problem ist?
Sie haben ein Kärcher-Gerät gekauft. Für diese Geräte gibt es wenigstens Ersatzteile und man muss sie nicht wegwerfen, weil mal was ab oder wegbricht.
Bei irgend welchem noname-Müll stellt sich die Frage über ein Ersatzteil erst gar nicht!
Und glauben Sie jetzt wirklich noch, die "böse" Fa. Schreiber
kann jetzt ein riesen Fass aufmachen, weil diese das Teil so berechnet hat wie sie es berechnet hat?
Ich sehe hier absolut keine Abzocke.
Vielleicht sind es ja die Pfennigfuchser, die hier generell am
versierten Fachhandel vorbei kaufen um immer billiger und noch billiger, und dort noch ein Cent gegeizt.

Leben und leben lassen! für den ganzen Aufwand ist doch da gar nix dran verdient. Ein Mindermengenzuschlag in dieser Größenordnung geht doch dicke für die Unkosten drauf. Außer das dieser Händler einen fairen Job gemacht hat, kann ich aus Ihrer Beschwerde nichts ableiten. Alles ist gut!

Profectis Technischer Kun...: Kühlschrank Reparatur
Notnagel Reparaturservice: Warnung vor dieser Firma