1443 Views | 28.05.2010 | 11:59 Uhr

Umzug Schwinn (Mannheim)

Beschädigung / Verschmutzung der Möbel bei Umzug

Wir haben unseren Umzug von der Firma Umzug Schwinn, Windmühlenstr.23, 68165 Mannheim ausführen lassen, was sich im Nachhinein als großer Fehler herausstellte.

Unser Sofa (beige) wurde ohne Schutz in den LKW gestellt, wodurch jetzt schwarze Striemen von der Lkw-Wand auf dem Sofa sind, eine Bestätigung des Fahrers liegt vor. Der Schuhschrank kam in Einzelteilen an. Laut Herrn Andreas Schwinn sind die Schäden durch seine Versicherung abgedeckt und er wird es sofort melden.

Denkste, das alles interessiert Herrn Schwinn nicht mehr. Trotz mehrfacher Aufforderung kam bis heute keine Reaktion. E-Mail wird nicht beantwortet, Einschreiben werden nicht angenommen, bzw. von der Post abgeholt, Telefongespräche werden ignoriert.

Der Termin zur Anlieferung der Möbel wurde auch nicht eingehalten, da der Lkw angeblich auf der Anlieferung ein Getriebeschaden bekommen hat, was sich am nächsten Tag als eine weitere Lüge durch Herrn Schwinn herausstellte.Dumm, wenn sich die Fahrer verquatschen. Der nächste Schritt wird der Gang zum Anwalt sein, um unsere Forderungen einzuklagen.

Herr Schwinn möchte es wohl nicht anders.

Meine Forderung an Umzug Schwinn: Beseitigung der Schäden

28.05.2010 | 21:15
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Wenn Sie im Beisein des Fahreres Fotos der Schäden gemacht haben und eine schrifliche Bestätigung der Angelegenheit als Beweis, dann haben Sie gute Karten in der Hand.
Wenn nicht, dann...

04.06.2010 | 12:46
von ReclaBoxler-1710515 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herr Andreas Schwinn hat sich auf diverse Anfragen nicht gemeldet und wird es auch nicht tun. Das ist seine Geschäftspraxis. Geld kassieren, leere Versprechnungen machen und dann "nach mir die Sinnflut".

19.06.2010 | 14:06
von ReclaBoxler-1710515 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

11.07.2010 | 08:30
von Ehemaliger | Regelverstoß melden
Also, ich habe mal für die Firma gearbeitet und habe die Erfahrung gemacht, dass Schäden, die durch die Firma entstanden sind, und das kommt immer mal vor, immer entschädigt wurden. Aber und das ist die Tatsache gibt es leider den einen oder anderen Kunden, der meint, sein altes Mobilar kostenlos erneuern zu lassen. Was ich da schon erlebt habe! Und leider wird/kann es auch hier so sein!

11.07.2010 | 12:01
Also, bei mir war das leider ähnlich. Ich hatte ein hellbeiges Sofa. Als es aus dem LKW kam, war es übersäht mit schwarzen Streifen. Tja. Wären Möbelstücke beschädigt gewesen, hätte die Umzugsfirma den Schaden ersetzt.

spider monkey Ein Ehemaliger
Bei uns hat man sich die Möbelstücke vor dem Transport (auch aus Platzgründen) genauer angeschaut, somit konnte die Umzugsfirma schon mal ausschließen, das alte Möbel gegen neue ersetzt werden müssen. Diese Vorgehensweise habe ich auch bei anderen Umzugsunternehmen beobachtet. Wenn Ihr ehemaliger Arbeitgeber auf "gut Glück" geht, dann würde ich sagen "selbst dran Schuld".

11.09.2010 | 00:06
von Marni Dallberg | Regelverstoß melden
Also: Wir sind auch mit Umzug Schwinn umgezogen und hatten an fast jedem Möbelstück einen Mängel zu beklagen.

Auch uns hat Herr Schwinn zugesichert, dass seine Versicherung den Schaden übernimmt. Auch bei uns hat sich Herr Schwinn danach nicht mehr gemeldet.

Um es kurz zu machen: Wir haben die Sache einem Rechtsanwalt übergeben und es hat sich herausgestellt, dass Herr Schwinn noch nicht einmal einen gültigen Versicherungsschutz besitzt. Auch ist seine Firma bei keinem Amtsgericht eingetragen. Pfändungsversuche waren erfolglos, weil bei Herrn Schwinn lt. Gerichtsvollzieher so oft versucht wurde, zu pfänden, dass der Gerichtsvollzieher es ablehnte, erneut bei ihm vorstellig zu werden.

Wir blieben also auf einem Schaden von mehr als 10.000 Euro sitzen und ich kann nur sagen: Finger weg von dieser Firma! Außerdem werde ich Anzeige wegen Betrug gegen diese Firma stellen.

Ich hoffe, dass Euch mein Beispiel hilft, dass Ihr dieser Firma nicht auf den Leim geht!

05.01.2011 | 11:00
von Agnes Weiss | Regelverstoß melden
Ich habe auch sehr schlechte Erfahrung mit dieser Firma gemacht. Als ich meinen Förderungen Druck verleihen wollte und Herrn Schwinn mit dem Rechtsanwalt gedroht habe, hat er die kalte Schulter gezeigt und gesagt, machen Sie das ruhig. Rechtsanwalt konnte auch nichts machen und kein Geld oder Entschädigung holen, sie sind angeblich Pleite. Kann auch nur dringend davon abraten, auf das günstige Angebot der Firma reinzufallen.

08.01.2011 | 13:50
von Thomas Bayer | Regelverstoß melden
Bei uns hat eigentlich alles ganz gut angefangen. Ein MA ist zu uns gekommen, hat sich den Hausstand notiert, der umziehen soll. Ein paar Tage später ist das Angebot gekommen. Wir konnten dann noch ein wenig am Preis drehen und sie haben den Zuschlag bekommen.

Am Umzugstag ist dann Herr Schwinn mitgekommen und als er den Hausstand sah, hat er erst einmal gejammert, dass sein MA die Hälfte vergessen hätte, zu notieren und dass er etwas am Preis machen müsste. Da fing alles an. Gut, sagte ich, damit er keinen Abflug macht, drehten wir den Preis ein wenig nach oben.

Er ist mir einem kleinen Mietwagen für eine 120m2 Wohnung gekommen. Ein Teil seiner Helfer hatte er hinten auf der Ladefläche mitgenommen, gut, das sollte nicht mein Problem sein.

Während des Umzugs wollten sie unsere Couch hinaustragen, wir sagten, sie müsse über die Terrasse. Er versuchte es durch den Hausflur, er machte es schließlich lang genug, das passt, hängte die Eingangstür aus, stellte sie so hin, dass sie wegrutschte und das Glas darin zerbrach und einen Stuhl zerkratze.
Weil die Couch dann doch nicht passte, wie wir sagten, musste sie doch über die Terrasse. Putze im Flur aber ruiniert!

Weil der LKW zu klein war, waren noch Sachen in der alten Wohnung. Die wir dann selber fahren mussten.

Beim Glas sagte er, kein Problem. Zahlt die Versicherung. Wir ließen das Glas richten, doch wer nicht zahlte, war er. Waren nun beim Anwalt, bis hin zum Gerichtsvollzieher. Bei dem Mann ist nichts zu holen.

Gebt lieber ein paar Euro mehr aus, aber nie wieder SWCHINN.

First Umzugslogistik: Wo ist mein Auto
First Umzugslogistik: Wir mussten unser Fahrzeug auslösen