Durch MSX-IT gelöste Beschwerde. | 775 Views | 28.05.2010 | 19:52 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1332015

MSX-IT (Köln)

Msx it =Trusted?

Kann mir da einer weiterhelfen?

Ich hab ein Produkt über Internet bei einem sogenannten "Trusted" Internetversandhaus bestellt, msx it....

Ich hab die bestellt Ware erhalten, das Geld wurde mir vom Konto abgezogen. Bis jetzt alles normal. So, nun hat mir die Ware aber nicht zugesagt und ich hab sie nach 2 Werktagen zurückgesand und zusätzlich eine e-mail, zu deren "Kundenignorierungsadresse" info spider monkey msx-it.com, geschrieben. Und seitdem haben die a) meine Ware und b) mein Geld.

Also bis jetzt hieß Trusted für mich immer "vertrauenswürdig"

hier mal die Mail, die ich geschrieben habe

___________________________________________________________________

3. mail

Wenn Sie meie e-Mails weiterhin ignorieren und mein Geld nicht bist zum 4.6 auf meinen Konto erscheint sehe ich mich gezwungen gegen ihre Firma Anzeige zu erstatten.
__________________________________________________________________________
2. mail:

Wie in der Mail vom 22.3.10 nachzulesen hab ich mein Kauf widerrufen und die Ware im einem Päckchen zu ihnen gesand. Laut §4 ihrer Widerrufsrechte haben Sie mir nach 30 Tagen mein Geld zurück zu erstatten. Falls ihnen meine Kontonummer abhanden gekommen sein sollte...
Kontonummer: xxxxxxxxx
Bankleitzahl: xxxxxxxxxxxxx
Ich hoffe auf einen außergerichtliche Einigung.
Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt der Mail

Meine Forderung an MSX-IT: Volle Erstattung des Kaufpreises und der Versanntgebür

18.06.2010 | 19:47
Am 2. 6. -- nach 73 Tagen hat mit die Firma endlich mein Geld überwisen. Ohne jemals eine Mail bestätigt zu haben. Ohne sich für die lange Verzögerung zu entschuldigen. Diese Firma ist absolut nicht vertauenswürdig und hat überhaupt keinen Kundenservice. Sie versuchen die Zahlung, die laut ihrer eigenen Geschäftsbedingunen nach spätestens 30 Tagen zu erfolgen hat, auszusitzen und hoffen anscheinend nur auf Kunden, die nicht so unnachgiebig sind, wie ich.

29.06.2010 | 16:44
von ReclaBoxler-1332015 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
18.06.2010 | 19:47 von ReclaBoxler-6913602 | Regelverstoß melden Am 2. 6. -- nach 73 Tagen hat mir die Firma endlich mein Geld überwisen. Ohne jemals eine Mail bestätigt zu haben. Ohne sich für die lange Verzögerung zu entschuldigen zu haben. Diese Firma ist absolut nicht vertauenswürdig und hat überhaupt keinen Kundenservice. Sie versuchen die Zahlung, die laut ihrer eigenen Geschäftsbedingunen nach spätestens 30 Tagen zu erfolgen hat, auszusitzen, und hoffen anscheinend nur auf Kunden, die nicht so unnachgiebig sind, wie ich.

23.07.2010 | 11:53
Dieser Shop ist nicht Mitglied bei Trusted Shops! Nach einem Defekt nach nur vier Wochen schickte ich ein Bauteil zur Reparatur bzw. Austausch zurück. An dieser Stelle beginnt das Drama.

- keine Abwicklung der Reklamation
- kein Rückversand der Ware
- keine Reaktion mehr
- die Hotline auf der Homepage ist ein Fake, hier ist zu keinem Zeitpunkt jemand erreichbar
- auf Email Anfragen wird nicht reagiert
- auf Postschreiben & Einschreiben wird ebenfalls nicht reagiert
- Ware & Geld weg

Beim genaueren Blick auf die Homepage habe ich festgestellt, dass das Trusted Shops Logo missbräuchlich verwendet wird. Dieser Shop ist NICHT verifiziert. Natürlich habe ich das umgehend an Trusted Shops weitergeleitet.

Die Antwort von Trusted Shops: „Dieser Onlineshop ist kein Mitglied von Trusted Shops. Unsere Rechtsabteilung kümmert sich bereits darum.“
Ich bestreite nun den Rechtsweg über einen Anwalt und das Amtsgericht Köln.

Mein Fazit: FINGER WEG VON DIESEM SHOP! Kauft lieber bei seriösen Anbietern auch wenn es ein paar wenige Euro mehr kostet, der Ärger ist es nicht wert.