Von TelDaFax i.I. beantwortete Beschwerde. | 1061 Views | 01.06.2010 | 23:21 Uhr
geschrieben von Jörg Reinhard

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Sonderkündigungrecht wird verweigert

Ich habe von meinem Stromlieferanten der Firma TelDaFax Services GmbH Mottmannstr. 2, 53842 Troisdorf zum 01.07.2010 eine Preiserhöhung von ca. 18 % bekommen, mit der ich nicht einverstanden bin.

Nachdem sich mein Vertrag ab dem 30.05.2010 um weitere zwölf Monate verlängert hat und ich eine Kündigungsfrist von sechs Wochen habe, hätte ich Mitte April kündigen müssen. Die Firma TelDaFax hat nun gewartet, bis meine Kündigungsfrist abgelaufen ist, und mir dann am 14.05.2010 mitgeteilt, dass sich die Preise ab dem 01.07.2010 erhöhen.

Ich habe darauf mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen und meinen laufenden Vertrag unter Einhaltung der vier Wochen Einspruchsfrist gekündigt. Die Firma TelDaFax lehnt diese Kündigung aber nun ab, mit der Begründung, dass es bei Energielieferanten kein Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung gibt. Sie beharrt auf Einhaltung des Vertrags zu den erhöhten Preisen.

Für mich stellt sich jetzt die Frage: Ist das richtig? Wenn nicht, welche Mittel habe ich in der Hand?

Jörg Reinhard

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Sonderkündigungrecht in Anspruch nehmen

Firma hat geantwortet nach 22 Tage nach 22 Tage
24.06.2010 | 10:39
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr Reinhard,

danke für Ihre Rückmeldung, wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen konnten.

spider monkey Frey: bitte mal mit Kundennummer an reklamation spider monkey teldafax. de - wir können Sie so nicht zuordnen. Danke!

Ihr TelDaFax Kundenservice

02.06.2010 | 12:52
Für Sie gibt es im Kampf gegen ein solches Unternehmen, dass in diesem Forum bis heute mit Abstand die meisten Beschwerden hat (siehe: de.reclabox.com/firmen?sorting=4) eigentlich nur eine Lösung. Gehen Sie sofort zu Ihrem guten Rechtsanwalt.

03.06.2010 | 08:57
von Stromi | Regelverstoß melden
Hallo,
diese Aussage ist nicht rechtens. Sie haben bei jeder Preisänderung (egal ob nach oben oder unten) ein Sonderkündigungsrecht.
Ich würde auf die Sonderkündigung bestehen und ggf. die Verbraucherzentrale einschalten. Das scheint wieder mal eine neue Masche zu sein.

23.06.2010 | 10:00
von Markus Frey | Regelverstoß melden
Teldafax lässt sich auch gerne Zeit mit der Rückzahlung der Kaution (200 Euro) bei Wechsel oder Kündigung des Tarifs. Kann aus eigener Erfahrung sprechen, in solchen Fällen hilft nur gnadenlose Penetranz und selbstbewusstes Auftreten.