Von TelDaFax i.I. beantwortete Beschwerde. | 446 Views | 01.06.2010 | 15:04 Uhr
geschrieben von Paetz

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax erstattet Restguthaben nicht

Am 16.4.2010 erhielt man Vater unter der Rechnungs-Nr. 1232010216416, KundenNr. 2696635 seine Jahresendabrechnung für 2009/2010. In dieser Rechnung wird ein Restguthaben in Höhe von 691,35 Euro ausgewiesen, welches mittels des neu berechneten monatlichen Abschlages in Höhe von 55,00 Euro für die Zukunft verrechnet werden soll.

Der erste Monat im neuen Abrechnungszeitraum wurde bereits mit der Gesamtsumme verrechnet, bevor meinem Vater dieser Umstand überhaupt auffiel. Anfang Mai telefonierte ich mit dem Call-Center von TelDaFax. Dort kannte man solche Situationen bereits und man sagte mir eine Rückzahlung zum 15. Mai 2010 zu.

Meine Frage, warum nicht sofort die Rückzahlung erfolge, begründete man mit einem "Zahlungsstichtag", der wohl zweimal im Monat erfolgen sollte. Der erste wäre Anfang des Monats schon vorbei und man sagte mir eine Zahlung Mitte des Monats zu. Wie selbstverständlich erfolgte bis zum 29.5.2010 keine Rückzahlung der geforderten Summe.

Ich fordere jetzt und hier die TelDaFax Service GmbH auf, die geschuldete Gesamtsumme ohne Abzüge bis zum 19.6.2010 auf das angegebene Konto zu überweisen. Desweiteren entziehe ich der TelDaFax Service GmbH die Einzugsermächtigung für das angegebene Konto. Offene Forderungenen seitens der TelDaFax Service GmbH erwarte ich per Rechnung an die angegebene Adresse.

Dieses Schreiben ergeht der TelDaFax Service GmbH selbstverständlich nochmals schriftlich und per Einschreiben. Sollten die angegebenen Fristen ohne Reaktion der TelDaFax Service GmbH verstreichen, behalte ich mir ein Beitreiben der offenen Forderungen mittels Mahnverfahren vor.

Desweiteren ergeht eine Strafanzeige nach §§ 246 Abs.1, 263. Eine Meldung an die Bundesnetzagentur für Elektrizität ist obligatorisch.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Rückzahlung des gesamten Restguthabens aus der Jahresrechnung

10.06.2010 | 11:21
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Reclabox User Paetz,

danke für Ihre Rückmeldung, wir würde Ihnen gerne unsere Unterstützung anbieten. Leider liegt uns keine Email Adresse von Ihnen vor, wenn Sie möchten, wenden Sie sichdoch gerne einmal direkt an reklamation spider monkey teldafax. de und denken Sie an die Angabe Ihrer Kundennummer. Natürlich antworten wir Ihnen andernfalls auch gerne postalisch.

Ihr TelDaFax Kundenservice

02.06.2010 | 06:50
Hallo, ich finde Ihr Vorgehen gut und richtig. Aber meine Erfahrungen mit diesem zweifelhaften Unternehmen waren sehr ernüchternd. Fristen interessieren in diesem Laden niemanden. Erst wenn der Anwalt vor der Tür steht, wird man wach. Ich wünsche Ihnen viel Glück und eine große Portion Ausdauer.

08.06.2010 | 16:59
von Paetz | Regelverstoß melden
Bis zum heutigen Tag keinerlei Reaktion der Firma.

17.06.2010 | 18:25
von Mister | Regelverstoß melden
Die Antwort von TelDaFax dokumentiert die Unfähigkeit dieses Unternehmens. Der User hat doch schon lange seine Daten - sogar öffentlich - aufgeführt.

Ein serviceorientiertes Unternehmen nimmt sich der Sache sofort an und bietet nicht eine wahrschenlich mit hunderten unbearbeiterer Emails vollgelaufene Mailbox als Alternative an. Unfassbar inkompetent!