Durch SECURA Energie gelöste Beschwerde. | 1330 Views | 02.06.2010 | 13:19 Uhr
geschrieben von Fabienne

SECURA Energie GmbH (Mannheim)

Falsche Zählerstände, falsche Abrechnung, keine Rückzahlung!

Mein Problem besteht nun schon, seit dem ich bei der Secura einen Stromvertrag abgeschlossen habe (Mai 2009).

Es fing alles mit einem fehlerhaften Anfangsstromzählerstand an, den ich durch zig Telefonate endlich korrigieren lassen konnte und auch nur weil mein Netzbetreiber die Energie Rhein-Main geholfen hat. Secura hat nix, nada, niente gemacht!

Allerdings stimmen alle Folgezählerstände nicht. Es wären angeblich Schätzwerte. Wieso gebe ich dann aber die Zählerstände durch, bzw. es liest sie jmd. bei mir zu Hause ab?

Na ja, wie dem auch sei, ich habe die korrekten Zählerstände nun mind. vier Mal bei der Secura telefonisch durchgegeben, zwei mal schriftlich. Ich warte heute noch auf eine korrekte Abrechnung für 2009 und das Q1 2010. Außerdem vergebens warte ich auf Antworten, auf meine Mails oder auf versprochene Rückrufe.

Meine Geduld ist am Ende, ich will eine korrekte Abrechnung, mein zu viel gezahltes Geld wieder und dann schnellstmöglich zu einem anderen Stromanbieter. Da bezahl ich lieber mehr Geld, als mich so zu ärgern!

Meine Forderung an SECURA Energie GmbH: Korrekte Abrechnung für 2009, Q1/2010, zu viel gezahltes Geld wieder haben!

08.06.2010 | 18:49
Firmen-Antwort von: SECURA Energie GmbH

Sehr geehrte(r) Kundin/ Kunde,

gerne würden wir die Möglichkeit dieses Portals nutzen und eine zügige Lösung für Sie herbeiführen.

Wenn Sie uns freundlicherweise Ihre Kundennummer nennen, wird sich ein Servicemitarbeiter kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen. Am besten Sie nutzen die u. a. Email-Adresse.

mit freundlichem Gruß

03.06.2010 | 05:29
von Heiko Schönefeld | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Heiko Schönefeld Ich würde dir empfehlen, ein letztes Schreiben zu verfassen und per Einschreiben res. mit Rückschein zu versenden. Wenn danach immer noch keiner reagiert: einen neuen Stromanbieter suchen und den jetzigen anzeigen.

Anders verstehen die Firmen das leider nicht. Allerdings haben wir ja noch die Hoffnung, dass sich hier jemand meldet. *hust* :)

03.06.2010 | 07:05
Da die tatsächliche Ablesung und die Rechnungsstellung in der Regel vier bis acht Wochen auseinander liegen, wird der Verbrauch für ein, zwei Monate immer geschätzt. Völlig normal und bei jedem Stromanbieter so.

05.06.2010 | 20:47
 spider monkey ReclaBoxler-5610733
Aber sicherlich keine 3000 kW/h Differenz!

09.06.2010 | 09:39
von Fabienne | Regelverstoß melden
Liebe tolle Secura Energie,

welche E-Mail Adresse meinen Sie denn von den vielen, die Sie aufgeschrieben haben?

Kundennummer: 12227346

12.06.2010 | 02:15
von Fabienne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Info von Secura war, ich soll mich per Mail melden an "u.a." Email Adresse. Ist aber keine genannt worden.

18.06.2010 | 09:44
von Fabienne | Regelverstoß melden
18.06. 9:42h: Anruf von Secura: "Ich soll Ihnen von meiner Chefin sagen, dass die Rechnung nächste Woche erstellt wird, aber erst Mitte Juli versendet wird".

Ahja! Warum das denn so lange dauert, eine Rechnung einzutüten, konnte mir die Dame nicht sagen, ebenfalls konnte sie mir nicht sagen, warum Secura noch Informationen vom Netzbetreiber benötigt, um meine Rechnung anzufertigen.

Das Beste ist aber, dass mir beim Telefonat Anfang Mai mit der Secura versprochen wurde, die Rechnung schnellstmöglich zu korrigieren. Kaum zu fassen.
Aber WEHE, ich bezahle meinen Abschlag nicht pünktlich. Dann sinse ganz FIX!

Nach wie vor, ohne Worte!

19.06.2010 | 11:33
von Fabienne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

04.07.2010 | 21:04
von Fabienne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

18.07.2010 | 03:24
von Fabienne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man glaubt es kaum, ich habe tätsächlich eine Abrechnung mit korrekten Zählerständen bekommen.
ABER: Secura gibt einen niedrigeren Betrag an Abschlagszahlungen an, als ich geleistet habe. Es fehlen 156 €.

Mal schauen, wie lange das nun dauert, bis das korrigiert ist. :)

23.07.2010 | 12:40
von Fabienne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Durch die Infohotline wurde mir die Rechnung erklärt. Diese ist korrekt. JUHU!

Die Beschwerde werde ich schließen, sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist. Dies kann wohl aber noch dauern, in anderen Foren warten die Leute Wochen/Monate auf die Gutschrift.

Let's see!

13.08.2010 | 16:29
von Fabienne noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gutschrift steht nach wie vor aus.
Überweisung wäre angeblich am 02.08. gemacht worden, bis heute ist kein Geldeingang auf meinem Konto.

18.08.2010 | 14:02
von Fabienne gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
JUHU, die Gutschrift ist heute auf meinem Konto eingegangen ..

Daumen drücken, dass es ab nun korrekt abläuft.