1001 Views | 06.06.2010 | 06:43 Uhr
geschrieben von Uwe Erban

Stadt Wuppertal (Wuppertal)

Ich muss mal... Öffentliches Bedürfnis

LIEBE LEUTE!

Kann es sein, dass eine Stadt wie Wuppertal in NRW sich durch PP (männlich und weiblich) bei einem Fest wie Barmen live bereichern will?

Es ist in diesen Tagen sehr schwierig, entweder ist die öffentliche Toilette gesperrt oder daneben eine kostenpflichtige offen, schlimmer noch - die Polizei oder Ordnungsamt wartet nebenan, ob doch wohl einer daneben macht, und kassiert ab.

Ich habe davon die Nase voll und beschwere mich vehement dagegen.

Ist es gesetzlich legal, öffentliche Toiletten einfach mal zu schließen, obwohl die immer auf waren? Jeden Tag, keiner hatte was dagegen.

Nun muss jeder egal wo bezahlen, ob Mann oder Frau, ohne Ausnahme, sogar Behinderte. Traurige Festlichkeit, oder?

Meine Forderung an Stadt Wuppertal: Bitte um Unterlassung der Sperrung von öffentlichen Toiletten

06.06.2010 | 08:38
So, und der Wirt soll dann Ihre Notdurft finanzieren? Gehen Sie halt da auf die Toilette, wo Sie sich die Blase gefüllt haben.
Die Toilette sauber und in Betrieb zu halten, kostet eben auch Geld.

06.06.2010 | 09:15
 spider monkey U.E.Wie? Zwei Fehler eingeschlichen? Sie meinten wohl 20. Grossschreibung ist für Sie ein Fremdwort. Und was das Bezahlen fürs WC angeht, was glauben Sie, wie viel Wasser bei ein Mal Spülen durchläuft? Und wer putzt danach die Toiletten, wenn im Suff daneben gepinkelt wurde? Und am schlimmsten finde ich die "Wildpisserei" gegen Hauswand. Dieser Gestank ist im Sommer nämlich nicht auszuhalten. Wir kennen das leider aus eigener Erfahrung.

06.06.2010 | 09:20
Lustig, wie sich hier die Leute über die mangelhafte Rechtschreibung anderer Personen echauffieren. Leider können sie es selber nicht wirklich besser! Haha.
Zur Sache: ICH bezahle gerne eine kleine Summe, wenn ich dafür eine saubere Toilette aufsuchen kann.

07.06.2010 | 08:05
von So So | Regelverstoß melden

Fazit: ?

07.06.2010 | 12:41

Das sehe ich eindeutig anders!

07.06.2010 | 13:10
"Es regt doch niemanden auf, dass Hunde überall hinsch..... und hinp .... dürfen." Das sehe ich auch eindeutig anders! Fahren Sie mal mit 'nem Rollstuhl durch einen Hundehaufen. Dann denken Sie auch anders darüber.
Vor allem dann, wenn es das Herrchen nicht nötig hat, den Schei* wieder wegzuräumen. Da gibt es aber ein gutes Mittel zum Nachdenken: Hundhalter ausfindig machen und Hundehaufen in den Briefkasten stopfen mit dem Vermerk "mit Dank zurück".

13.06.2010 | 19:15
von Uwe Erban noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier scheinen manche Leute nicht richtig nachgedacht zu haben. Ein Rollstuhlfahrer will um 23 Uhr auf der Meile in die einzige für ihn zugängliche Toil. Die ist aber wärend der Fete zu und das bezahlbare WC nicht geignet. Und für die Wandpisserei... Die entsteht leider, wenn öffentliche zu sind.