Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 1305 Views | 09.06.2010 | 14:23 Uhr

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Teldafax "verliert" Kündigung

Am 01. 07. 2009 habe ich einen Stromliefervertrag mit der Firma Teldafax geschlossen. Da mir zwischenzeitlich ohne Berechtigung über 500 € von meinem Konto abgebucht wurden (Rückbuchung der Lastschrift erfolgte unmittelbar, natürlich alles ein großes Versehen, aber entschuldigt hat man sich nicht) und trotz Widerrufs meiner Einzugsermächtigung noch einmal von meinem Konto abgebucht wurde, habe ich mich entschlossen, meinen Vertrag fristgerecht zum 30. 06. 2010 zu kündigen.

Die Kündigung datiert auf den 30. 04. 2010 (sechs Wochen Kündigungsfrist) und wurde vorsorglich per Einschreiben mit Rückschein versandt. Der Rückschein liegt mir auch unterschrieben vor und besagt, dass die Kündigung fristgerecht (also vor dem 15. 05. 2010) zugestellt worden ist.

Nachdem die Kündigungsbestätigung ausblieb, habe ich per Email an die hier stets veröffentlichte Emailadresse reklamation spider monkey teldafax.de die Bestätigung erneut eingefordert.

Als hätte ich es geahnt, kam heute die Antwort, dass eine Kündigung nicht vorliegt und man hat mich nochmal nett darauf aufmerksam gemacht, dass die Kündigungsfrist zwischenzeitlich abgelaufen sei und sich die Vertragslaufzeit nochmal um zwölf Monate verlängert. Na, vielen Dank, TelDaFax!

Rechtsanwälte verdienen Dank dieser Firma sicherlich eine Menge Geld.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Sofortige Bestätigung meiner ordentlichen und fristgerechten Kündigung

11.06.2010 | 11:25
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo ReclaBoxler-1650654,

danke für Ihre Rückmeldung, wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen konnten.

Ihr TelDaFax Kundenservice

10.06.2010 | 10:36
von Ein Kontrolleur | Regelverstoß melden
Was wollen Sie von einer juritischen Person erwarten, die noch nicht einmal ihren gesetzlichen Pflichten zur Veröffentlichung der Bilanz im Bundesanzeiger fristgemäß nachkommt?

Die zuletzt nicht fristgemäß veröffentlichte Bilanz vom 31. 12. 2007 weist "Ausleihungen" an Gesellschafter in Höhe von € 11.000.000 aus.

Man kann Ihnen nur raten: Weisen Sie Ihre fristgemäße Kündigung nach!

10.06.2010 | 14:17
von Kontra | Regelverstoß melden
Machen Sie es wie Teldafax. Alle Papiere von TF schön säublerlich abheften, Mahnbescheid abwarten. Widerspruch gegen Mahnbescheid und in den Sessel legen. Sie sollten allerdings den Betrag monatlich an TF zahlen, der Ihrem Verbrauch entspricht; ansonsten endet der Gerichtsprozess mit Kosten für Sie.

Suchen Sie sich im Internet den neuen jungen Anwalt, der gerade mit der Uni fertig ist. Der hat auch Zeit und freut sich, dass er sich austoben kann.

Parallel hierzu einen anderen Stromversorger beauftragen. Sie haben ja den Nachweis der Kündigung.

08.07.2010 | 08:54
von ReclaBoxler-1650654 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun ist sie doch wieder aufgetaucht. Schlimm, dass man erst Konsequenzen androhen muss.