Durch FlexStrom gelöste Beschwerde. | 509 Views | 14.06.2010 | 23:59 Uhr
geschrieben von Storz

FlexStrom AG (Berlin)

FlexStrom verweigert Aktionsbonus

Von Kundenorientierung ist bei Flexstrom nichts zu merken! Mittlerweile sind die Begriffe "Transparenz" und "Fairness" von der Webseite verschwunden. FlexStrom wird wissen, warum! Ob der Preis noch stimmt, muss jeder selbst entscheiden. Einen "Aktionsbonus" sollte man da aber besser nicht miteinplanen.

Der Trick von FlexStrom funktioniert folgendermaßen:

1. Dem Neukunden wird ein Bonus von z. B. 125 € versprochen, den er bekommt, wenn er den Vertrag nicht innerhalb eines Jahres kündigt. Damit steht FlexStrom in den Stromportalen natürlich ganz oben.

2. Flexstrom erhöht den Preis zum Ende der Laufzeit des ersten Jahres auf einen marktüblichen Preis + 125 €.

3. Der Kunde muss den Vertrag innerhalb der Vertragslaufzeit zum Ende des ersten Jahres kündigen und soll so um den versprochenen Bonus veräppelt werden.

Von Reisegutscheinen brauche ich gar nicht sprechen, das war klar, dass der nicht das Papier wert ist, auf dem er gedruckt ist.

Der Kundenservice war übrigens auch ganz mies, mir wurde mit der ersten Rate gleich die optionale Strompreisgarantie abgebucht, die ich aber zuvor per Kundenportal abgewählt hatte. Ich habe den Mehrpreis dann nicht gezahlt, sondern mit der Kaution verrechnet. Die Differenz hat Flexstrom angemahnt.

Auf beide Mahnungen habe ich jeweils per Mail, Fax und Post geantwortet, Flexstrom hat jedoch lediglich mit Weitergabe der Forderung von 13, 50 € an ein Inkassobüro reagiert. Aus der von Flexstrom auch noch falsch übermittelten Forderungssumme haben, die dann mal schnell ca. 120 € gemacht. Die Flexstrommitarbeiterin bei der kostenpflichtigen "Hotline" teilte mir dann mit, dass man erst wieder mit mir redet, wenn die Forderung bezahlt ist.

Das Inkassobüro war übrigens kulant und hat sich mit 20 € zufriedengegeben, also beträgt mein Schaden nur noch 6. 50 € + ein paar Nerven und nicht unerhebliche Telefonkosten.

Meine Forderung an FlexStrom AG: Anrechnung des Aktionsbonus + Erstattung von 6, 50 € Inkassogebühr

15.06.2010 | 09:05
Firmen-Antwort von: FlexStrom AG
Abteilung: Pressestelle

Sehr geehrter Herr Storz,

bitte schicken Sie mir doch eine kurze Mail mit Anliegen und Vertragsnummer an marc. breidbach (AT) FlexStrom. de

Ich prüfe dies gerne für Sie!

Freundliche Grüße

Marc Breidbach
Assistant Online Relations
FlexStrom AG

15.06.2010 | 17:32
Wie dumm ist Flexstrom: "Wir prüfen dies gerne für Sie!" Denken die, dass alle so dumm sind und nicht mitbekommen, dass es immer so läuft. Wer bei Flexstrom noch einen Vertrag macht, ist selber schuld.

16.06.2010 | 23:58
von Storz | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Breidbach,

meine Vertragsnummer lautet: 900001033432.
Den Rest können Sie bitte der Beschwerde bzw. dem Ihnen vorliegenden Schriftverkehr entnehmen.

MfG G. Storz

20.06.2010 | 00:39
von Storz | Regelverstoß melden
Mittlerweile habe ich den Aktionsbonus auf der neuen Rechnung "aus Kulanz" gutgeschrieben bekommen.

G. Storz

20.06.2010 | 00:41
von Storz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rechnung ist aus Kulanz geändert worden, der Aktionsbonus ist gutgeschrieben worden.

G. Storz

24.06.2010 | 20:14
von Birgit Schmidt | Regelverstoß melden
Vertragsnummer 900001013748

Ich schließe mich der Beschwerde bzgl. Aktionsbonus hier an, um nicht noch einen weiteren, gleichlautenden Thread eröffnen zu müssen.
Bitte um Korrektur der Schlussabrechnung und Einstellung des Geschäftsgebahrens.
Anderenfalls der übliche Weg: Anwalt, Verbraucherschutz, Meldung Bundesnetzargentur, Verbreitung über Medien und Internetforen.

mfg B. Schmidt