Durch ElitePartner gelöste Beschwerde. | 1208 Views | 15.06.2010 | 20:49 Uhr

ElitePartner (Hamburg)

99 € für Persönlichkeitsanalyse

Vor wenigen Tagen habe ich mich bei ElitePartner angemeldet, weil ich neugierig war, wie so ein Portal funktioniert. (In Wirklichkeit habe ich dort nach dem Profil von meinem Freund gesucht, und um ihn dort auch kontaktieren zu können, musste ich meine Bankdaten angeben.)

Nach drei Tagen habe ich den Vertrag fristgemäß widerrufen und bekam am nächsten Tag als Antwort, dass man meine Entscheidung bedauert und mein Account nun gesperrt sei, ich aber trotzdem einen Monatsbeitrag und die Gebühr von 99, - € für diese Persönlichkeitsanalyse zahlen muss, die ich nie angesehen habe, da ich nicht wirklich die Absicht hatte, da ernsthaft einen Partner zu suchen.

Ich habe auch nicht den Bestätigungsbutton in der zweiten Mail angeklickt, wo es nochmals zu den AGB's ging.

Meine Forderung an ElitePartner: Ich bitte darum, von der Forderung abzusehen.

15.06.2010 | 22:13
Ich hau mich weg. Meine Forderung: Ich bitte darum, von der Forderung abzusehen.

15.06.2010 | 22:22
von H. M. | Regelverstoß melden
Jetzt verstehe ich, warum sich der Freund bei Elite Partner angemeldet hat.

16.06.2010 | 00:30
von Tizian Morgenstern | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-2854535: Die Persönlichkeitsanalyse hätten Sie auch von mir bekommen können, und das umsonst! Find' ich ja echt geil!

16.06.2010 | 08:19
 spider monkey ReclaBoxler-2174936: Probier es doch aus. Die ReclaBox sieht so manches ganz locker. Nur allzu starker Tobak sollte es nicht sein!

16.06.2010 | 12:13
Vergleich mal: de.reclabox.com/beschwerde/31032-elitemedianet-hamburg-persoenlichkeitsanalyse

16.06.2010 | 13:33
von Rainer Richtig | Regelverstoß melden
Also, du bestellst eine kostenpflichtige Leistung mit der Absicht, nicht zu zahlen?

16.06.2010 | 21:26
Hier geht es nicht darum, dass ich nicht für etwas zahlen mchte, das ich bestellt habe, sondern für etwas, das mir untergejubelt wurde. Denn es wird nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man ohne diese Analyse nicht Mitglied werden kann und auch der Preis für diese Leistung wird nicht genannt. Und mit "von der Forderung abzusehen" ist die Geldforderung gemeint.

16.06.2010 | 21:37
von Raubritterin | Regelverstoß melden
Fragen Sie doch einmal Ihren Freund, ob er die Analyse für Sie zahlt. Die hat ER sich schließlich auch gegönnt.

16.06.2010 | 22:11
von Tut nix zur Sache | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-3425422.
Das stimmt so leider nicht. Ich habe mir neulich auf Grund der vielen Beschwerden mal erlaubt, mich dort anzumelden. Man kann sich dort wirklich kostenlos anmelden und erst, wenn man den Premiumaccount will (mit der Persönlichkeitsanalyse), dann muss man bezahlen.
Ich habe mich dort auch wieder problemlos abgemeldet und mein Account ist auch wieder gelöscht. Klar ist, dass man mit dem kostenlosen Account nicht viel anfangen kann, denn man kann keine Nachrichten lesen bzw. niemanden anschreiben. Aber, wie gesagt, es gibt den kostenlosen Zugang.

17.06.2010 | 10:52
von Joseph Praller | Regelverstoß melden
Hehe, pruuust! Folgende zentrale Fragen stellen sich hier doch:

1. Warum muss man mit seinem Freund über eine Dating-Plattform kommunizieren?
2. Wenn man nicht merkt, dass man ne Persönlichkeitsanalyse für 99 EUR kauft, hat sich damit die Analyse nicht bereits erübrigt?
3. Wenn man dann statt verschämt auf seine Schuhe zu blicken, andere für seine Dummheit verantwortlich macht - und auch noch hier um Hilfe schreit - dann stellt sich doch die Frage, ob der Freund mit seiner Anmeldung bei Elitepartner nicht ins Schwarze getroffen hat - und nach sagen wir mal - geistig anspruchsvollerem Ersatz sucht.

Ich könnt´s verstehen. Hoffentlich hat er Glück.

18.06.2010 | 03:11
von X. 99 | Regelverstoß melden
Hier äußern sich einfach zu viele Leute, die von ElitePartner absolut keine Ahnung zu haben scheinen. Es gibt nun genug unzählige Beiträge, nicht nur hier über ElitePartner und deren Machenschaften. Das riecht hier mehr als nur gewaltig. Es geht ja nicht nur um die Masche mit den versteckten Kosten, nein, es geht weiter über hunderttausende Fake Mitglieder, Fake Nachrichten und Ködernachrichten, die kurz vor Ablauf nicht mehr gelesen werden können, damit die Person doch noch das Abo verlängert. Und das ist wirklich nur die Spitze des Eisberges.

Aber noch dramatischer ist das TÜV Siegel, welches Massiv in der Kritik steht. Es gibt kein Portal, wo ElitePartner nicht mit Mangelhaft bewertet wurde, nur der TÜV findet Portale wie ElitePartner und StudiVZ für sehr gut, wobei letzteres nun eindeutig als Mangelhaft geführt wird und nicht nur einmal ermittelt wird und nicht nur wegen Datenmissbrauch. Da geht´s weiter bis zum Tode von Menschen.
Der TÜV will dazu keine Stellung nehmen, auch dass man ihm massiv vorwirft, dass dort Gelder geflossen sind. Eigentlich alles ein Fall für den Staatsanwalt und für die Abschaffung des TÜVs und das Verbot von ElitePartner.

Traurig, aber wahr.

22.06.2010 | 19:15
von ReclaBoxler-2854535 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich möchte, dass dieser Eintrag gelöscht wird, weil man sich hier darüber lustig macht.

22.06.2010 | 19:25
Ich möchte, dass diese Beschwerde stehen bleibt. Die IST lustig!

29.06.2010 | 20:38
von ReclaBoxler-2854535 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

27.07.2010 | 17:39
von Josephin | Regelverstoß melden
Ist ja Schade, dass die blöden Kommentare Dich davon abgebracht haben, hier etwas zu tun.
Falls Du bei Facebook ein Profil hast, schau mal in die folgende Seite rein. Ich bereite eine Musterklage gegen EP vor. Vielleicht willst Du mitmachen:

www.facebook.com/#!/pages/Elite-Force-99/113735355343965