Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 509 Views | 16.06.2010 | 13:33 Uhr
geschrieben von Burscheid Arno

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Teldafax erstattet die Vorauszahlung nicht

Zum 01. 03. 2010 wollte ich meinen Stromliefervertrag bei Teldafax erneuern. Vorab habe ich mich online schlau gemacht und einen Vertrag mit monatlicher Zahlungsweise ausgesucht.

Dies habe ich dann telefonisch über die Hotline abgewickelt. Der Vertriebsmitarbeiter wollte mich dann für einen zwölf Monats-Vorauszahlungstarif überzeugen. Ich verneinte mehrmals und bat darum, meinen gewünschten Tarif einzubuchen.

Kurze Zeit später wurde ein kompletter Jahresbetrag von meinem Konto abgebucht, das war die erste Unverschämtheit. Ich habe die Abbuchung storniert und telefonisch nachgefragt, wie so etwas passieren kann und wann die bereits bezahlte Sonderabschlagszahlung meines Erstvertrages erstattet wird.

Das war Anfang März 2010, mittlerweile habe ich mehrere Telefonate mit verschiedenen Vertriebsmitarbeitern geführt, die mir Gas verkaufen wollen, und jedes mal habe ich geantwortet, dass ich, bis dieser Vorgang nicht geklärt ist, mit Teldafax keine Geschäfte mehr tätige.

Jedesmal wurde mit versprochen, dass der Mitarbeiter sich darum kümmert. Bis dato vergebens. Zweite Unverschämtheit.

Letzte Woche hat mich dann erneut eine Vertriebsmitarbeiterin angerufen und wollte mir erneut Gas verkaufen. Als ich dann aus verständlichen Gründen ein wenig sauer wurde, knallte diese Dame einfach den Hörer hin. Dritte Unverschämtheit.

Meine knappe Zeit ist mir leider zu Schade, um mich über solche Unzulänglichkeiten und Unverschämtheiten zu ärgern. Ich kann nur dringend davon abraten, bei Teldafax einen Strom- und oder Gasliefervertrag abzuschließen. Der Ärger ist vorprogrammiert.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: 200, 00 €

17.06.2010 | 10:45
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr Burscheid,

danke für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen konnten.

Ihr TelDaFax Kundenservice

20.06.2010 | 21:56
von Burscheid Arno gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Na, wer sagst denn, hat prompt funktioniert, das Geld wurde umgehend von Teldafax überwiesen. Danke!