1796 Views | 18.06.2010 | 19:02 Uhr
geschrieben von M. W.

M-net Telekommunikations GmbH (München)

Glasfaser-DSL - viel versprochen, nichts gehalten

M-Net wirbt in München massiv für einen schnellen DSL und Telefonanschluss mit den neuverlegten Glasfaserkabeln (die von der Mutterfirma Stadtwerke München mit der fadenscheinigen Ausrede, dass sie für eine moderne Stromversorgung gebraucht werden, verlegt wurden).

Nach meiner Bestellung eines solchen Anschlusses passierte mehrere Wochen NICHTS. Bei Anrufen der Service-Hotline wurde man professionell hingehalten. Ein Schreiben an die Geschäftsführung (das nie beantwortet wurde) erbrachte den Anruf einer Mitarbeiterin, die immerhin mitteilte, dass eine Herstellung des Anschlusses derzeit nicht möglich sei.

Meine Forderung an M-net Telekommunikations GmbH: Werbung einhalten - ehrlich zu den Kunden sein

19.06.2010 | 08:11
Aha, man lernt doch nie aus.
Glasfaserkabel für die Stromversorgung? Auf welcher Schule haben Sie denn Ihren Abschluss (nicht) gemacht?
Davon abgesehen, auch bei dieser Werbung wird irgendwo wieder der Zusatz: Je nach Ausbau/Verfügbarkeit oder ähnliches gestanden sein.

19.06.2010 | 10:21
 spider monkey ReclaBoxler-8617675 Sie haben anscheinend keine Schularbeiten gemacht oder sind stehen geblieben. Das ist die Zukunft.
Lesen und hoffentlich begreifen. „Die Stromversorgung in Europa entwickelt sich rapide. Sie wird gerade zu einem Smart Grid ausgebaut, einem intelligenten Stromnetz mit viel Computerunterstützung. “

www.zeit.de/digital/internet/2010-04/smartgrid-strom-hacker

19.06.2010 | 10:59
 spider monkey ReclaBoxler-4423917 Mit Glasfasern lässt sich definitiv KEIN Strom übertragen. Die Daten für die so genannten Smart Meter werden über das NORMALE Kupferkabel übertragen und nicht per Glasfaser.
Das Übertragen von Strom per Glasfaser ist physikalisch unmöglich! Genauso gut könnten Sie versuchen, Ihr Leitungswasser über das analoge Telefonnetz zu beziehen.

de.wikipedia.org/wiki/Glasfaser

Vor den obigen Link muss noch dies http:// eingefügt und die Leerzeichen entfernt werden, da die Box neuerdings versucht, das Veröffentlichen von Links, aus welchen Gründen auch immer, zu unterbinden.

19.06.2010 | 11:26
von ReclaBoxler 4423917 | Regelverstoß melden
Der Beschwerdeführer will Glasfaser-DSL und damit super schnelle Internetnutzung und nicht Strom beziehen. Er spricht doch von "mit der fadenscheinigen Ausrede, dass sie für eine moderne Stromversorgung gebraucht werden, verlegt wurden", Das ich über Glasfaser keine Eier kochen kann, sollte jedem geläufig sein. Für den Link Tipp - Danke.

19.06.2010 | 19:15
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Glasfaser übertragen nur Impulse, ist das RICHTIG?

20.06.2010 | 12:52
von Rainer Richtig | Regelverstoß melden
Der "Kunde" möchte nun mal Strom über Glas. Also muss er es auch erhalten.

25.06.2010 | 20:59
von M. W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher kam keinerlei Reaktion von M-Net.

30.06.2010 | 14:23
Wo wohnst Du? Warum gehst Du nicht direkt zu M-Net und reklamierst dort?

30.06.2010 | 16:51
von Anna Rodel | Regelverstoß melden
Hi! Die Glasfaserkabel werden in den Stromzählerraum des Kellers verlegt. Dort werden sie später mit den Stromzählern verbunden, um den Stromverbrauch von der Ferne ablesen zu können. Telefon und Internet sind Nebenprodukte, die dann innerhalb des Hauses von der Anschlussstelle weiter verlegt werden. Der Hausanschluss selbst ist kostenlos, der Wohnungsanschluss dann nicht. Der Bauarbeiter, der beim Kabelverlegen dabei war, erklärte, es ginge vor allem um super schnelle Internetanschlüsse für große Firmen. Das wäre dann die Konkurenz für Telekom, die eine solche Leistung nicht stellen können. Der Privatkonsument spielt dabei keine so große Rolle.
Bei der Kabelverlegung herrscht ziemliches Chaos, man kommt den Arbeiten nicht nach. Das Kabel ist bei uns drin, aber der Anschluss wird wahrscheinlich erst in zwei Monaten sein. Beim Service bekommt keine vernünftige Auskunft.

10.07.2010 | 17:49
von M. W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keinerlei Reaktion von M-Net.