Durch HerbalFrog.de gelöste Beschwerde. | 365 Views | 20.06.2010 | 12:13 Uhr
geschrieben von A. C.

HerbalFrog.de (Neustadt)

HerbalFrog. de - Ware nur halb geliefert. Keine Reaktion seitdem.

Ich habe am 17. 12. 09 bei der Firma HerbalFrog (Jaypax Media) Ware im Gesamtwert von 96,80 bestellt. Tortz sofortiger Verfügbarkeit wurde nur die Hälfte sechs Tage später geliefert. Weder auf Fragen, wo meine Lieferung bleibt (sollte ja binnen 24 Std. versendet werden), noch auf spätere Fragen, wo die Restlieferung bleibt, bzw. dann Bitte um Rückerstattung des Restbetrages wurde reagiert.

Leider ist das ganze dann bei mir etwas in Vergessenheit geraten, bei Durchsicht meiner Unterlagen ist es mir aber wieder aufgefallen, woraufhin ich gestern noch einmal geschrieben habe und mit Einschaltung eines Anwalts gedroht habe. Bis jetzt nach wie vor keine Reaktion, obwohl man ja bei einem Online Shop davon ausgehen kann, dass Emails täglich gelesen werden.

Mittlerweile habe ich im Internet diverse schlechte Erfahrungen gefunden, außerdem wurde wohl das Bewertungsportal geändert, damit zukünftige Kunden von den schlechten Erfahrungen vorheriger nichts mitbekommen.

Laut Berichten wurde der Shop angeblich mittlerweile verkauft, auf deren Seite wird Frau Janina Lontke aber immer noch als Inhaberin angegeben. Alles sehr merkwürdig und aufgrund dieser Umstände ist hier schwer von vorsätzlichem Betrug und Verschleierung auszugehen.

Habe eine letzte Frist von fünf Tagen gesetzt, das Geld zurückzuüberweisen bzw. eine angemessene Ersatzlieferung zu machen. Erfolgt dies nicht, werde ich sie verklagen. Auch wenn es sich hier um einen recht geringen Betrag von 58,90 € handelt, werde ich diese Taktik nicht auf mir sitzen lassen und es durchziehen.

Sollte der Shop wirklich verkauft worden sein, würden in dem Fall ja ebenfalls sämtliche Verpflichtungen und Haftungen auf den neuen Inhaber übergehen, wodurch der dann dafür grade stehen müsste.

Mal abwarten, ob noch etwas kommt oder nicht...

Meine Forderung an HerbalFrog.de: Erstattung von 58, 90 € bzw. angemessene Ersatzlieferung

22.06.2010 | 10:35
Firmen-Antwort von: HerbalFrog.de
Abteilung: Support

Hallo, die oben genannte nachgelieferte Ware bzw. deren Inhaltstoffe fallen seit Januar unter da BtmG. Eine Auslieferung konnte daher nicht mehr erfolgen. Kunden, die betroffene Waren bestellt hatten, wurden per Mail und auf der Startseite unseres Shops darüber informiert. Wir haben ein Rücküberweisungsformular bereit gestellt. Leider haben wir von diesem Kunden damals keine Rückmeldung bezügl. Bankdaten zur Rücküerweisung erhalten, sondern erst vor ein paar Tagen. Die Rücküberweisung für die oben genannte Bestellung ist daraufhin umgehend erfolgt.

20.06.2010 | 14:33
von Pokwan Hull | Regelverstoß melden
Aus Schaden wird man klug, das Leben besteht aus Lernen. Vor längerer Zeit hatte ich mich auf eine "Kräuterseite" eingeloggt und habe aber nichts bestellt. Danach wurde ich aber ständig mit ihren MAILS belästigt, bis es dann aber von allein aufhörte, zum Glück.
Ich stellte nämlich fest, dass solche Seiten oft einen viel zu hohen Preis nehmen wollen, für Sachen, die es in der Apotheke viel günstiger zu kaufen gibt.
Fragen Sie Doc-Morris, was Sie brauchen, der nennt Ihnen den Preis und auch wann Sie es abholen können, oftmals schon am selben Tag und ohne Risiko.

26.06.2010 | 20:50
von A. C. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ähnlichen Kommentar bzw. Antwort habe ich mehr oder weniger zeitgleich auch per Mail erhalten.
Ich war zur besagten Zeit öfter auf deren Seite und habe auch regelmäßig meine Mails gelesen, allerdings kam von Herbal Frog nichts. Dass die bestellten Waren seit Januar unter das BtmG fallen, ist nur bedingt richtig, einer der zwei nicht gelieferten Artikel nach wie vor legal erhältlich ist. Der andere wiederum ist, das ist korrekt, seit dem 22.11. nicht mehr in D erlaubt. Ich hatte allerdings einen Monat vorher bestellt und die Ware wurde wärend des gesammten Zeitraums als verfügbar angezeigt.
Ausserdem habe ich mehrfach geschrieben und vor dem besagten Datum sogar eine Alternativlieferung durch andere Produkten vorgeschlagen. Aber die Tatsache, dass ich als Kunde nun der Dumme sein soll, der nicht reagiert hätte, zeigt aber wieder die Vorgehensweise dieses Shops.
Meine Bankverbindung haben die wohl, sonst hätten sie nicht (leider erst nach Drohung mit rechtlichen Schritten) zurück überweisen können. Ich habe nämlich in meiner "bösen" letzten Mail ebenfalls keine Konto Nummer angegeben.
Es lief nun letztlich bei mir genauso wie bei den anderen verärgerten Kunden, reagiert und zurück überwiesen wurde erst nach Drohung mit dem Anwalt. Dass dann auch noch fadenscheinige Ausreden kommen, anstatt einfach "sorry" zu sagen, setzt der Sache eigentlich noch die Krone auf.
Egal, wie bereits in der Beschwerde geschrieben, ging es um nicht viel und es lohnt nicht, noch weiter darüber zu schreiben... Dennoch rate ich jedem Interessierten von diesm Shop ab, es gibt jede Menge seriösere und ehrlichere Läden im Internet, wo einem eine solche Enttäuschung nicht passiert.

Aber wie der Kommentarschreiber schon sagt, aus Fehlern lernt man. ;-)
Allerdings hier noch eine Frage an diese Adresse... Ich verstehe den Vergleich bzw. die Empfehlung, auf Doc Morris zurückzugreifen, nicht so ganz. Meines Wissens unterscheiden sich die Produkte einer online Apotheke und eines "Kräutershops" deutlich, daher verstehe ich die Aussage nicht. Würde mich daher aber über einen freundlichen Hinweis bzw. eine etwas genauere Erklärung freuen.

In diesem Sinne... es ist alles erledigt. Zwar nicht wirklich zu meiner Zufriedenheit, aber wenigstens habe ich nach einem halben Jahr mein Geld wieder bekommen.

02.11.2010 | 13:10
von Alan H. | Regelverstoß melden
Ich habe dasselbe Problem. Bestellt am 25.10., bezahlt mit Sofortüberweisung, aber keine Lieferung, keine Antwort, gar nix. Habe mit rechtlichen Schritten gedroht und das werde ich auch durchziehen. Es sind immerhin 88,26 Euro!

02.11.2010 | 13:35
Hier der "Alan H." - in einem anderen Forum ein "Charlie H." mit fast identischem Text. Eine Person mit zwei Pseudonymen?