Von SECURA Energie beantwortete Beschwerde. | 934 Views | 21.06.2010 | 18:58 Uhr

SECURA Energie GmbH (Mannheim)

Guthabenerstattung erfolgt nicht, Schlussabrechnung auch nicht

Mit Wirkung zum 30. 4. 2010 habe ich meinen Vertrag bei Secura (Ökostrom) gekündigt. Leider habe ich bis heute keine Schlussrechnung bzw. keine Erstattung meines Restguthabens (ich habe versehentlich meinen Dauerauftrag nicht gestoppt) erhalten.

Auf Emails gab es keine Reaktion. Telefonisch wurde mir in den letzten Wochen mehrfach eine zügige Rückerstattung versprochen - bis heute ist nichts geschehen.

Meine Forderung an SECURA Energie GmbH: Erstattung Restguthaben, Abschlussrechnung

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
17.08.2010 | 14:05
Firmen-Antwort von: SECURA Energie GmbH

Sehr geehrter ReclaBoxler-1813245,

bitte entschuldigen Sie unsere verzögerte Rückmeldung. Um den Fall lösen zu können benötigen wir Ihre Kundenummer und Ihren Namen. Wären Sie bitte so freundlich und schicken uns die Daten an info spider monkey secura-energie.de. Wir werden uns im Anschluss umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre SECURA Energie

Kundenservice

29.06.2010 | 15:34
von ReclaBoxler-1813245 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer einer Hinhaltemail ist nichts passiert...

05.07.2010 | 11:42
von S. STA | Regelverstoß melden
Geht mir genauso. Vertragsablauf 28. 02, bisher drei Mal telefoniert. (Bitte um schnellen Abschluss, da Umzug. Neue Adresse mitgeteilt. Nachgefragt, wie lange noch.) Zwei Emails, jedesmal nur Hinhaltetaktik und "zeitnahe Erledigung" und Entschuldigung, sie hätten Rückstand, weil viele Rechnungen falsch ausgingen.
Aber SO geht das nicht, meine 50 € Restguthaben liegen jetzt über vier Monate auf deren Konto. Krieg ich da ´ne Verzinsung dafür? Was tun die mit m e i n e m Geld? Hätte man die Firma mal vier Monate auf die Abschlagszahlung warten lassen? *ppffffff*
Welche Möglichkeiten habe ich, endlich die Schlussrechnung und Rückerstattung zu erreichen?

18.07.2010 | 15:56
von K. R. | Regelverstoß melden
Mir geht es ebenfalls genauso. Ich habe aufgrund eines Umzuges den Vertrag mit der Secura Energie zum 31. 12. 2009 gekündigt. Bis jetzt habe ich noch keine Schlussrechnung erhalten. Lt. meiner Berrechnung müsste ich ein Guthaben von rund 80 Euro haben. Auch mehrmaliges Anrufen und Emails bewirken nichts, es heißt immer nur, es wird in der Fachabteilung bearbeitet. So langsam habe ich den Verdacht, wenn ich eine Nachzahlung leitsten müsste, wäre die Rechnung schon längst da. Und irgendwie kommt man an diese Firma nicht ran und kann nichts machen, damit die Schlussrechnung erstellt wird. Und wegen so einem Betrag zum Anwalt zu gehen, lohnt sich irgendwie auch nicht.

04.08.2010 | 14:21
von ReclaBoxler-1813245 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nichts passiert außer Hinhaltetaktik... Kennt jemand einen guten Anwalt?

18.08.2010 | 20:37
von S. STA | Regelverstoß melden
Ich warte auch immer noch, keine Reaktion, keine Abrechnung, nur taktisches Hinhalten. Zuletzt hat plötzlich der Anfangszählerstand gefehlt, weswegen noch keine Rechnung erstellt wurde. "Möglicherweise ist die Abrechnung dann bei der nächsten Rechnungserstellung dabei", schön, diese Allgemeinfloskeln, oder? Kann man noch richtig Rhetorik dabei lernen.
Das ist doch nicht in Ordnung, oder? Und wegen 50 oder 100 € einen Anwalt einschalten? Rechnet sich nicht, aber genau damit rechnet Secura.
Ich WILL jetzt endlich eine Abrechnung und mein Geld zurück!

20.08.2010 | 15:29
von ReclaBoxler-1813245 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch nach einer erneuten (der wievieleten) Email - keine Reaktion von Secura...

25.08.2010 | 15:09
von ReclaBoxler-1813245 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die von der Fa. Secura Energie angegebene Email-Adresse ist ein Fake, jedenfalls kommen Mails an die Adresse immer als unzustellbar zurück.
Am Telefon wird mittlerweile behauptet, der Zählerstand läge noch nicht vor...

01.09.2010 | 16:33
von ReclaBoxler-1813245 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine regelmäßigen Nachfragen gibt es immer nur weitere hinauszögernde Antworten. Neulich war der Zählerstand plötzlich nicht da (Blödsinn), dann wieder war die Abrechnung fertig, liegt aber in der Fachabteilung... Ich habe die Bundesnetzagentur eingeschaltet (kein Witz).

12.09.2010 | 11:01
von S. STA | Regelverstoß melden
Gute Idee, die BNA einzuschalten. Hat zwar einige Wochen gedauert, bis Antwort kam, aber die werden vermutlich überschüttet von Anfragen und Bitte um Unterstützung. Aber mit deren Unterstützung kam dann heute Morgen endlich die Abschlussrechnung von Secura: "Wir bedauern sehr, Sie als Kunden zu verlieren" - ja, ja. aber dazu getan haben sie ja auch nix.
Fehlt noch die Rücküberweisung meines Guthabens, aber ich bin ja Optimist.
Und nein, ich werde nach diesem Verhalten SECURA weder nutzen noch weiterempfehlen, sondern einfach nur meine Erfahrung weitergeben ^^.

15.09.2010 | 12:52
von SECURA Energie
Sehr geehrter Kunde,
leider können wir Sie nach wie vor anhand Ihrer in diesem Portal angegebenen Daten nicht identifizieren. Über die von uns angegebene E-Mail Adresse, die im übrigen kein Fake ist wie Sie sagen, haben wir noch keine Info von Ihnen erhalten. Insofern schlage ich vor, daß Sie uns Ihre Kundennummer einfach über dieses Portal posten. Dann kann ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

15.09.2010 | 18:55
HALLO SECURA,
meine Kundennummer war/ist 12216021. Und meine Email an die info spider monkey ...-Adresse kam als nicht zustellbar zurück. Aber Sie haben genug Emails erhalten, Anrufe auch, analoge Post gab's auch...

20.09.2010 | 15:25
von ReclaBoxler-1813245 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gibt alle vierzehn Tage eine Hinhaltemail; auf Anrufe gibt es nur Trallala - heute wurde ich mit der "Rechnungsabteilung" verbunden, dabei heiß es mehrfach schon, das sei gar nicht möglich... Aber auch der Herr von der Rechnungsabteilung muss sich erstmal "schlau machen", ihm ist das auch alles unverständlich - und er bittet um weitere zwei bis drei Wochen Geduld. Entweder ist das ein sagenhafter Kramladen oder schlichtweg kriminell.

22.09.2010 | 19:01
von ReclaBoxler-1813245 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So oft in den letzten Monaten habe ich nach einem/einer Vorgesetzten verlangt - und wurde entweder weggedrückt, verendete in der Warteschleife oder lief vorne wieder auf. Dann wurde mir eine "ganz normale" Mitarbeiterin als Vorgesetzte verkauft. Und dann, kürzlich, hatte einer Verständnis oder Mitleid und hat mich - unglaublich - mit einem Herrn aus der Rechnungsabteilung verbunden. Tatsächlich! Und dabei hieß es sonst immer, das wäre technisch gar nicht möglich, das könnten sie nicht. Leider hat der Herr auch noch nichts bewirkt, aber er hörte sich ganz gut an... Wenn es nicht so traurig und ärgerlich wäre, was würde ich lachen!

21.10.2010 | 15:31
von ReclaBoxler-1813245 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.