Durch FlexStrom gelöste Beschwerde. | 350 Views | 26.06.2010 | 02:21 Uhr
geschrieben von Yvi Paszt

FlexStrom AG (Berlin)

Trick: Flexstrom unterschlägt Aktionsbonus

Kunde vom 1. 1. 2009 bis 31. 12. 2009 - Aktionsbonus € 125 (V. Nr. 900000956406)

Unsererseits erfolgte eine form- und fristgerechte Kündigung zum 1. 01. 2010 wegen massiver Preiserhöhung mit der Bitte, uns den Anspruch auf den Aktionsbonus zu bestätigen - Vertragsdauer zwölf Monate.

Zunächst kam keine Reaktion. Auch auf eine erneute schriftliche Anfrage im Februar kam keine Antwort. Auf die heutige telefonische Nachfrage kam begründet mit Paragraph 7.3 der AGB`s die Antwort, dass ein Tag fehlen würde, wir hätten in die Vertragsverlängerung gehen sollen.

Außerdem hätten wir schon während der Vertragslaufzeit gekündigt (29. 10. 2009). Da die Kündigungsfrist zwei Monate beträgt, war dies ordnungsgemäß und stimmt auch mit Paragraph 7.3 überein, denn die Kündigung ist erst nach den zwölf Monaten wirksam.

Es besteht der dringende Verdacht, dass durch diesen Trick, der einer rechtlichen Überprüfung nicht standhalten und eher als ein Abwimmeln am Telefon bezeichnet weden kann, einer Auszahlung des Bonus vorgebeugt werden soll!

Fazit: Nachweislich waren wir ein Jahr (Kalenderjahr) lang Kunde bei Flexstrom und haben ordnungsgemäß nach Ablauf der zwölf Monate gekündigt. Das heißt, der Aktionsbonus steht uns zu!

Wir werden dieses unseriöse Geschäftsverhalten nicht dulden und sollte der Irrtum nicht schleunigst zu unseren Gunsten aufgeklärt werden, weitere Verbraucherportale insbesondere Verifox informieren. Im Moment sind wir nicht abgeneigt, auch weitere Schritte zu unternehmen (z. B. Verbrauchershows im TV zu informieren und rechtliche Schritte einzuleiten), um diesen Machenschaften ein Ende zu bereiten.

Meine Forderung an FlexStrom AG: Bezahlung des Aktionsbonus

28.06.2010 | 11:34
Firmen-Antwort von: FlexStrom AG
Abteilung: Pressestelle

Hallo Yvi Paszt,

gern kümmern wir uns um Ihr Anliegen.

Beste Grüße

Online Relations- Team

FlexStrom AG

30.06.2010 | 22:23
von Yvi Paszt | Regelverstoß melden
Bisher hat sich noch nichts getan. Wir bitten um eine zügige Bearbeitung!

01.07.2010 | 13:41
von Yvi Paszt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich noch nichts getan. Ich warte dringend auf einen Anruf bzw. eine Mail von FlexStrom.

08.07.2010 | 14:28
von Yvi Paszt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit FlexStrom sich um mein Anliegen kümmern will, sind schon zehn Tage vergangen. Bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet! Der Verdacht liegt nahe, dass man sich wieder nicht melden wird. So wie bisher immer. Sollte es wirklich so sein, muss das doch Konsequenzen haben. So eine Frechheit!

23.07.2010 | 23:06
von Yvi Paszt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mittlerweile eine Schlussrechnung erhalten, laut derer mir dir Erstattung des Aktionsbonuses zugesagt wird, doch bisher ist noch nichts auf meinem Konto eingegangen. FlexStrom räumt sich für die Bezahlung eine dreiwöchige Frist ein, diese endet am 29.07.2010! Bin gespannt, ob bis dahin das Geld eingegangen sein wird und werde es auf alle Fälle mitteilen.

28.08.2010 | 01:01
von Yvi Paszt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich gelöst! Anfang August, also mit mindestens einer Woche Verspätung, wie angekündigt, wurde nun der Aktionsbonus bezahlt. Klar, dass wir nach diesem Ärger keine FlexStrom Kunden mehr sein werden.