Von mömax beantwortete Beschwerde. | 1211 Views | 28.06.2010 | 22:57 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2047055

mömax (Aschheim)

Keine Beratung - einfach stehengelassen

Letztes Wochenende habe ich meinen Mann dazu überredet, daß wir uns eine neue Küche leisten sollten. Wegen der großen Auswahl sind wir dann zum Lutz nach Aschheim gefahren, wo wir uns zunächst nur informieren wollten.

Nachdem wir über eine dreiviertel Stunde alleine durch die Küchenabteilung geirrt sind, kam uns endlich ein Verkäufer entgegen.

Als wir ihm sagten, daß wir uns nur informieren wollen, war er mit einem Mal nicht mehr zuständig und ging einfach weiter. Beim Weglaufen sagte er noch, daß er uns einen Kollegen schickt und dass wir uns ja solange in der Ausstellung umsehen können.

Mit diesen Worten verließ er uns und wir standen wieder alleine da. Nach weiteren 15 Minuten sind wir dann gegangen. Nächstes Wochende werden wir wohl einen neuen Versuch machen, sicherlich aber nicht mehr bei Lutz

Meine Forderung an mömax: Mehr Kundenfreundlichkeit

Firma hat geantwortet nach 20 Tage nach 20 Tage
21.07.2010 | 09:19
Firmen-Antwort von: mömax
Abteilung: Verkaufsleitung

Sehr geehrter Kunde/Besucher,

haben leider erst heute von Ihrem reklamationsschreiben Kenntnis erhalten.

Für den Vorfall entschuldigen wir uns in aller Form. Bitte teilen Sie uns eine Telefonnummer oder ähnliches mit

Gerne würden wir mit Ihnen in Kontakt treten und diese Angelegenheit besprechen.

Peter Meisner

Verkaufsleitung XXXLutz Aschheim

29.06.2010 | 02:05
von Igor Myroshnichenko | Regelverstoß melden
Mir ist so was ähnliches vor drei Wochen beim A.TU in Pforzheim passiert. Ich kam dorthin und wollte mich informieren, welche Motoroller es dort gibt und welcher zu mir passt, mit dem vermerkt, dass ich am nächsten Tag mir dann einen kaufen werde. Die Beraterin aus der Beratungsabteilung ging zwar mit mir rauß zu den Motorollern, sagte jedoch, ich solle mir doch einen nach dem Aussehen aussuchen, sie wären alle gleich und alle zuverlässig. Ausprobieren konnte man die Roller nicht, zurückgeben nach dem Kauf kann man auch nicht. So sagte ich der Frau wortwörtlich: "Also, Sie sagen mir, ich soll den Roller nicht anhand der Merkmale und Funktionalität aussuchen, sondern nur nach dem Aussehen, ich kann mit dem Roller keine Probefahrt machen, kann aber nach dem Kauf den Roller nicht mehr zurückgeben und bleibe dann mit meinem Kauf, welchen ich ohne mich zu informieren und auszuprobieren, tätige, mit meinem Roller alleine stehen?"

Die Beraterin sagte nur "Na ja, die sind doch alle gut! "

Deshalb habe ich meinen Roller nicht beim A.TU gekauft, sondern von einem Zweiradhändler aus Passau, der mich am Telefon wunderbar beraten hat und nach der Anlieferung des Rollers auch Hilfeleistung gab, da ich mich mit Motorollern gar nicht auskenne.

Beratung und Service müssen es schon sein!

02.07.2010 | 22:25
von Karli | Regelverstoß melden
Igor, das hast du richtig gemacht und dir eine Menge Ärger erspart. Ich habe mal vor Jahren einen Kymco Yup50 von der ATU gekauft. Kaufen durfte ich ihn, aber der Service war ein Trauerspiel. Zum vereinbarten Termin war der Roller nie fertig und die Preise für den Service waren gesalzen.

22.07.2011 | 16:33
von Wolfgang | Regelverstoß melden
So was ist in dem Haus in Aschheim normal. Mir ging es da auch schon so und auch ich warte bis heute immer noch auf eine Antwort wegen meines Reklamationsschreibens.